spätes essen nach dem Training?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von CosmosCola, 15.10.2010.

  1. #1 CosmosCola, 15.10.2010
    CosmosCola

    CosmosCola Newbie

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab mal wieder ne Frage zum essen nach dem Training und zum generellen Ablauf.

    Bei mir sieht es so aus:

    16:30 Feierabend
    17:00 Banane + Haferflocken
    17:45 Whey
    18:00 - 19:30 Trainieren (intensiv)
    19:30 eine ordentliche Ladung Traubenzucker und anschließend Heiß duschen
    20.15 125g Naturreis + Dose Thunfisch
    22:30 Whey und ab ins bett ;)

    Mein Ziel ist es damit, mein Körper nach dem Training ausreichend zu versorgen. Aber is das vll etwas zu viel? Vor allem weil ich ja so spät noch ne dicke ladung reis + Thunfisch esse ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi!

    Dextrose, Reis und Thunfisch würd ich beibehalten.
    Vom Whey würde ich jedoch entweder auf Mehrkomponentenprotein oder auf die günstigere (aber auch ekligere :mrgreen: )Variante Magerquark umsteigen, weil das Eiweiß kann dann der Körper langsam über die Nacht lang aufnehmen, im Gegensatz zum Whey.

    Viele Grüße!
     
  4. #3 Schueffe, 15.10.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    250ml wasser 250ml magerquark und wenn man Süßstoff mit beipackt, schmeckts imho nichtmal schlecht. Wenn man sich dran gewöhnt hat, kann man den Süßstoff langsam "absetzen"... sollte kein Problem sein. Mal eben wegexen und gut...
     
  5. #4 andy2000, 16.10.2010
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich würd btw noch mehr einfache Kohlenhydrate vorm Training empfehlen als nur die Banane. Muss jeder selbst sehen wie er gut fährt,aber ich würd wenigstens noch etwas Dextrose mit reinnehmen.
     
  6. #5 CosmosCola, 19.10.2010
    CosmosCola

    CosmosCola Newbie

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Magerquark? naja... hört sich ja nicht so gut an^^ aber ich werde es heute abend mal testen ;)
     
Thema:

spätes essen nach dem Training?

Die Seite wird geladen...

spätes essen nach dem Training? - Ähnliche Themen

  1. Spätes essen

    Spätes essen: Hallo, ich wollte wissen was sich als Nahrung nach 22 uhr eignet ? Da ich erst um diese Zeit vom training zurück bin, und es ja angeblich nicht...
  2. Hallo aus Rheinhessen

    Hallo aus Rheinhessen: Hallo, mein Name ist Dirk und ich bin 43 Jahre alt. In meiner Ausbildung begann ich mit dem Bodybuilding und Krafttraining. 17 Jahre war ich da....
  3. Puls messen via Smartwatch?

    Puls messen via Smartwatch?: Hiho zusammen, ich suche nach der besten Lösung um meinen Puls zu bewachen. Es gibt einmal die Variante bei Smartwatches, dass man via Brustgurt...
  4. Essen vor und nach dem Training

    Essen vor und nach dem Training: Hallo zusammen. ich habe nur eine frage: Wann vor dem Training und wann nach dem Training sollte man was essen? Viele Dank Ilse
  5. was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?

    was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?: Moin Leute, ich habe 4 Wochen Zeit meinen Körper gut zu definieren ;) momentan habe ich ein leichtes 4pack wenn ich morgens aufstehe und mich...