Split oder GK nach 4 monatiger Pause?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von MikeZZ, 12.03.2012.

  1. MikeZZ

    MikeZZ Hantelbankwärmer

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    Hallo Leute,

    ich habe vor vier Monaten aus beruflichen Gründen mit dem Kraftsport aufgehört nachdem ich ein halbes Jahr nach dem 3 er Split trainiert hatte. Auch davor habe ich immer zwischen 3 und 6 Monaten am Stück trainiert und dann wieder für 3 bis 4 Monate damit aufgehört, immer 3 er Split mit wechselnden Übungen. Jetzt habe ich bemerkt das ich in dieser 4 monatigen Pause schon einiges an Muskelmasse verlorgen habe. Glaubt ihr ich sollte deshalb besser mit einem GK Plan wieder einsteigen oder einfach nach meinem alten Split Plan weiter trainieren?

    Besten Dank für eure Antworten
     
  2. AdMan

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  3. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
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    Um wieder richtig reinzukommen, ist nach jeder Pause ein GK sehr ratsam.
     
  4. MikeZZ

    MikeZZ Hantelbankwärmer

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    Alles klar, dank dir. Hab mal einen GK Plan erstellt, wäre super wenn ihr mir eure Meinungen sagen könntet was da noch rein bzw raus sollte im Optimalfall.

    Klimmzüge
    Kreuzheben
    Schrägbankdrücken KH (oder besser normales Bankdrücken?)
    Arnold Press (oder normales Schulterdrücken?)
    Kniebeugen
    Langhantelrudern
     
  5. #4 mänu88, 20.03.2012
    mänu88

    mänu88 Newbie

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    sorry das ich dazu was schreibe ohne eine antwort zu geben:-)

    aber mich nähme auch wunder wie ein optimales GK Training aussieht!
    habe von 16-19jahren normalerweise 3 mal die woche ca 1.5-2std ein heftiges GK training gemacht, da es mir mehr zusagte als zu splitten!
    konnte auch einiges zulegen, natürlich irgendwann müsste man auf ein splitttraining wechseln um noch mehr rauszuholen.

    seit paar wochen habe ich wieder angefangen regelmässig krafttraining zu machen und möchte das optimale rausholen und vorallem am anfang wider ein GK training für so 1-1.5std machen.

    also wenn jemand von den vielen erfahrenen leute ein gutes GK trainng zusammenstellen könnte, wäre ich sehr interessiert!
    z.z sind 2/3 meines trainings die beine (kniebeugen/beinpresse)

    lg mänu
     
  6. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

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    Ich würde dir nach so eine Pause auch einen GK Plan anraten.
    Jedoch nur für 4-6 Wochen...

    Wenn du den intensiv durchziehst, kannst du sogar nach 1 Monat wieder auf Split-Training wechseln.

    Hab ich auch so gemacht nach 8 Monaten, wo ich 9 Kilo verloren habe.


    4 Wochen GK trainiert, danach 3 Monate 2er Split.
    Nun hab ich vor 2 Wochen wieder mit meinem 3er Split angefangen.

    in den letzten 4 Monaten wieder von 70 Kilo auf 80 rauf :)
    Und da war kaum Fett dabei!

    Gottlob den memory effekt :anbeten:
     
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Split oder GK nach 4 monatiger Pause?

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