Split und Zirkel kombinieren

Diskutiere Split und Zirkel kombinieren im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Habe nun mein 2. Solit-Training hinter mir. Allerding fordert es mich kaum. Habe gester sogar mit Supersätzen gearbeitet. Vielleicht weil ich...

  1. #1 Hantelfix, 28.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.552
    Zustimmungen:
    4
    Habe nun mein 2. Solit-Training hinter mir.
    Allerding fordert es mich kaum. Habe gester sogar mit Supersätzen gearbeitet. Vielleicht weil ich viele Jahre mit Zirkel gearbeitet haben?

    Bin nun auf die Idee gekommen, ob man beides nicht kombinieren könnte.

    z.B. so:

    3x die Woche:

    Brust-Schulter-Bizeps--Brust-Schulter-Bizeps--Brust-Schulter-Bizeps
    2-5 min. Pause
    Trizeps-Rücken-Beine--Trizeps-Rücken-Beine--Trizeps-Rücken-Beine

    Bauch extra


    oder so:

    3x die Woche

    Brust-Bizeps--Brust-Bizeps--Brust-Bizeps
    Pause
    Schultern-Beine--Schultern-Beine--Schultern-Beine
    Pause
    Rücken-Trizeps--Rücken-Trizeps--Rücken-Trizeps

    Bauch extra

    Wie wäre das?
     
  2. #2 Schokoriegler, 28.04.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Habe beide Arten zu trainieren schon gemacht aber eine Kombination daraus noch nie gesehen. Kommt vielleicht auf einen Versuch :confused:
    Ich denk mal entweder zerstöre ich jeden Muskel einzeln nacheinander oder ich zerstöre alle auf einmal in einem Zirkel. Was eine Mischung aus dem für Resultate bringt wäre intresant zu wissen aber ich fürchte du verlierst die Vorteile beider Trainingsvarianten weil die Messbaren oder sichtbaren Erfolge noch kleiner werden weil sich der Erfolg in
    1)etwas mehr Kraft-Ausdauer und
    2)etwas mehr Muskeln

    auf zwei Teile aufteilt und gerade im BB Resultate sehr gering ausfallen
     
  3. #3 Hantelfix, 28.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.552
    Zustimmungen:
    4
    Ich erwrte keinen so großen Muskelaufbau wie beim reinen Splittraining aber doch mehr als beim normalen Zirkel.
    Kraft-Ausdauer habe ich eigentlich genug.
    Ich überlege halt noch, was dagegen sprechen könnte. Vielleicht, dass der Körper dann nicht mehr genung Versorgt wird um den Muskel aufzubauen, so dass es auch nur ein Kraft-Ausdauer-Training bleibt ???
     
  4. #4 Schokoriegler, 28.04.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Jede Antwort wäre Mutmaßung von mir aber vielleicht gibts ja unter den Sportwissenschaflter in diesem Forum ja jemanden der diese Art zu trainieren befürworten kann oder begründete Argumente dagegen hat.
     
  5. #5 Hantelfix, 28.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.552
    Zustimmungen:
    4
    Zur Not probiere ich es einfach mal aus.
     
  6. #6 Schokoriegler, 28.04.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    genau ...................schlimmstenfalls wachsen dir Berge von Muskeln.
    mit dem wirst dann halt leben müssen
     
  7. #7 Anonymous, 28.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für einen großen Masseaufbau ist es gänzlich ungeeignet, da die Regenrationszeiten der Hauptmuskelgruppen nicht gegeben sind. Ebenfalls ist durch die unterschiedliche Belastung und Kondtionierung der Muskulatur in den Unterschiedlichen Trainingsarten kein konstantes Nährstoffniveau im Muskel vorhanden, welches an der Hypertrohiephase liegt die ein Zirkeltraining erzeugt.
     
  8. #8 Hantelfix, 28.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.552
    Zustimmungen:
    4
    Meinst du Rengenerationszeit im Training oder zwischen den Trainingstagen?

    Große Muskelzuwächse erwarte ich nicht jedoch mehr als bei einem normalen Zirkel. Bei einem normalen Zirkel dauert es ja doch länger, bis man eine Muskelgruppe wiederholt.

    Bei diesem neuen Versuch wäre es ja die gleiche Intensität jedoch werden die einzelnen Muskelgrupen wie bei einem Split öfter hintereinander trainiert. Das bringt nichts?
     
  9. #9 Anonymous, 28.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da kommen auch noch die diversen isolierten Übungen und die Auswirkungen auf die Synergieeffekte mit rein. Besser als Zirkel alleine ist es auf jeden Fall. Aber wie oftlams erwähnt spricht jeder Körper bzw. Muskel bei jedem Individuum eh anders auf Wachstumsreize an.

    Nen Versuch ist´s wert!
     
  10. #10 Hantelfix, 28.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.552
    Zustimmungen:
    4
    Gut, dann werde ich es mal probieren. Mal sehen ob's funktioniert.

    Reines Split-Training scheint nicht so das wahre für mich zu sein.

    Ich lass hören, ob es was gebracht hat.
     
  11. #11 Anonymous, 28.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf jeden Fall..bin auf Ergebnisse gespannt!!!
     
  12. #12 Schokoriegler, 28.04.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Nur so sind Trainingsprogramme entstanden und wenns was wird dann kanns dem ganzen dann einen Namen auch noch verpassen.
    HME Hantelfix - Muscle - Explosion
     
  13. #13 Hantelfix, 28.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.552
    Zustimmungen:
    4
    Genau, das lasse ich mir dann patentieren, schreibe zwei Bücher drüber und werde reich.

    Dann kaufe ich mir eine Menge Schokolade von dem Geld, nehme 50 Kg zu und anschließend wieder 50 Kg mit dem Plan ab. Schreibe darüber noch zwei Bücher und werde noch reicher.

    Das ist doch ein schöner Traum... :roll: :verrueckt:

    Am Wochenende starte ich damit. Zuerst werde ich wohl noch einige dinge abstimmen müssen, aber dann ...
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    [quote="Hantelfix]Dann kaufe ich mir eine Menge Schokolade von dem Geld, nehme 50 Kg zu und anschließend wieder 50 Kg mit dem Plan ab. Schreibe darüber noch zwei Bücher und werde noch reicher.[/quote]

    :kringel:
     
  15. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Wobei ich bezweifle ob man nach 2mal Split schon sagen kann ob es einem gefällt oder nicht. Du hast ja noch nichtmal eine Woche durch. Naja, jedem das Seine.
     
  16. #16 Hantelfix, 28.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.552
    Zustimmungen:
    4
    Mir fehlt einfach, dass ich nach dem Training total alle bin. Das hatte ich dort nicht. Kann wohl nur mit Ausdauerkraft glücklich werden...
     
  17. #17 Hantelfix, 02.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.552
    Zustimmungen:
    4
    Hey Leute,

    habe meine erstes Training mit dem neuen Plan hinter mir.

    Es sah wie folgt aus:

    1.Bauch - 1.Beine o. Waden - 2.Bauch - 2.Beine o. Waden - 3.Bauch-3.Beine o. Waden - 4.Bauch

    Pause 3-5 min (zwischen den Übungen keine Pause)

    1.Brust - 1.Bizeps - 2.Brust - 2.Bizeps - 3.Brust - 3.Bizeps - 4.Brust - 4.Bizeps

    Pause

    1.Rücken - 1.Schulter - 2.Rücken - 2.Schulter - 3.Rücken - 3.Schulter - 4.Rücken - 4.Schulter

    Pause

    1.Trizeps - 1.Waden - 2.Trizeps - 2.Waden - 3.Trizeps - 3.Waden

    Die Ausdauer wurde enorm gefordert - was schon mal sehr gut war.
    Ob der Muskelzuwachs größe ist als beim normalen Zirkel wird sich zeigen.

    Zum Ende hin haben meine Arme etwas schlapp gemacht, da ich ohne Maschinen arbeite und die Arme oft mit einbauen muss. Da muss ich mir noch etwas überlegen. Vielleicht nehme ich die 4. Übung Bizeps raus.

    Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden.
     
Thema: Split und Zirkel kombinieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Splitt oder zirkel

    ,
  2. splitt zirkel

    ,
  3. ganzkörpertraining mit splittraining kombinieren

    ,
  4. zirkel split vtraining,
  5. zirkel split Training ,
  6. zirkel oder split
Die Seite wird geladen...

Split und Zirkel kombinieren - Ähnliche Themen

  1. Zirkel gegen 3er Split getauscht

    Zirkel gegen 3er Split getauscht: Meine Freundin meint, dass mir ein paar Muskeln mehr nicht schaden könnten. Habe nun meinen Zirkel gegen einen 3er Split getauscht....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden