Sporttasche auf Schulter?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Butters, 21.01.2010.

  1. #1 Butters, 21.01.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hört sich vielleicht dumm an, aber wenn ich meine Sporttasche über meine Schulter hänge, kann es dann sein das dort der Muskel irgendwie eingeschränkt wird? :mrgreen:
    Links entwickelt sich meine Schulter schlechter und da trag ich immer meine Tasche. :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strohkopf, 21.01.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Dann darfst dich im Bus auch nicht nur mit einer Hand fest halten ^^ oder nur mit einer Hand ne einkaufstüte tragen.
    Glaube nicht das es so viel ausmacht... und wenn du meinst das es doch was ausmacht dann häng die tasche halt mal um die rechte und mal um die linke schulter
     
  4. #3 Philipp, 21.01.2010
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das klingt nicht nur dumm.....das ist dumm. Das is völliger Quatsch. Du bist wahrscheinlich rechtshänder. Bei rechtshändern ist die Gesamte rechte Körperhälfte stärker.....


    Bester gruß Flipp :-)
     
  5. #4 Anonymous, 21.01.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    be rechtshändern ist die komplette rechte seite stärker

    wer hat dir denn den scheiß erzählt

    bei rechtshändern ist das linke bein zum beispiel stärker ausgeprägt
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Benutz Satzzeichen und nen angemessenen Ton. Danke. :ok:
    Bei mir z.B. ist die gesamte linke Seite optisch trainierter wobei die rechte Seite mehr Kraft hat. Z.B. ist der linke Arm ca. 1.5-2cm dicker als der rechte. Und trotzdem hat der linke Arm weniger Kraft. :mrgreen:

    Viele Grüße
     
  7. #6 ilhan4444, 21.01.2010
    ilhan4444

    ilhan4444 Newbie

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal dachte ich mir das auch ;-)
    Ich denke mal das ist eher kein NachteiL:D
     
  8. #7 Twiggy Ramirez, 21.01.2010
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Was hier manchmal für Fragen gestellt werden^^
     
  9. #8 Butters, 21.01.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jaaaa sorry ich weiß das die Frage irgendwie dumm ist. :mrgreen:
    Aber hab mir gedacht, wenn da sone große Last auf der Schulter liegt, dass eventuell die Belastung schaden könnte. Weil ich trag die Tasche sogut wie jeden Tag und immer auf der linken Seite.
    Und wenn man eine Schultasche falsch trägt kann man ja auch Rückenprobleme bekommen, warum dann nicht Probleme mit der Schulter?
    War auch ne Überlegung, aber ist ja jetzt einstimmig bestritten worden. :mrgreen:
     
  10. #9 Maddin00, 21.01.2010
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Wie weit trägst du denn die Tasche denn?:D
    Ich mein von meinem Auto ins Studio sind es vllt 100 meter, wenn überhaupt...^^
     
  11. #10 Butters, 22.01.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich laufe meistens.
    Und öfters geh ich auch nach der Schule. Also bestimmt schon insgesamt gute 2-3h am Tag. :baeh:
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Nat. können monotone Belastungen diverse Folgen bezüglich der Muskulatur und damit letztlich für die Statik/Haltung nach sich ziehen.

    Was genau ist nat. schwierig (vorher)zusagen, da viele Faktoren darauf Einfluß nehmen, aber dauerhaftes einseitiges Tragen hat definitiv Potential für muskuläre Dysbalancen.

    In deinem Fall könnte der Muskel z.B. überlastetet und/oder bewegungseingeschränkt sein und deshalb event. schlechter auf das Training ansprechen.

    mfg

    Zarak


    btw

    Bevor hier Leute die offensichtlich nicht wirklich Ahnung von der Materie haben "lospoltern", sollten sie viel. mal einen Moment über ihre Antworten nachdenken.
     
  14. #12 Butters, 24.01.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    haha also war meine Frage doch nicht so dumm :mrgreen:
    naja dann wechsel ich jetzt öfters die schulter :baeh:
     
Thema:

Sporttasche auf Schulter?

Die Seite wird geladen...

Sporttasche auf Schulter? - Ähnliche Themen

  1. Sporttaschen mit Logo bedrucken lassen

    Sporttaschen mit Logo bedrucken lassen: Hallo zusammen, da ich letztens eingestiegen bin, was das bedrucken vob Sachen angeht. Möchte ich diesmal auf Nummer sicher gehen und kein Risiko...
  2. Sporttasche?

    Sporttasche?: Habt ihr vielleicht eine Sporttasche die ihr mir empfehlen würdet? Wieviel Liter Volumen Tasche z.B. wäre immer gut fürs Studio? Wo ich...
  3. Schulterverletzung

    Schulterverletzung: Hallo, ich habe mir letzte Woche beim Schultertraining eine Verletzung zugezogen (ich gehe von einer Zerrung aus). Jetzt wurde es über die...
  4. Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter

    Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter: Hallo liebe Community, ich bin "Neueinsteiger" und möchte gerne meinen Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter und auch Brustmuskulatur trainieren. Ich...
  5. Verschleiß am Schultereckgelenk

    Verschleiß am Schultereckgelenk: Hallo, liebe Freunde, ich habe das Thema ja schon einmal angesprochen. Ich war nun vor einiger Zeit in der Röhre und habe heute mein Ergebnis...