Sportunterricht - Aufwärmtraining

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von -Eddie-, 03.03.2008.

  1. #1 -Eddie-, 03.03.2008
    -Eddie-

    -Eddie- Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe heute erfahren, dass ich morgen das Aufwärmtraining im Sport führen soll.

    Okay, 15min laufen, aber dann weiß ich auch schon kaum weiter.

    Ich dachte erstmal den Nacken entlasten mit Halbkreisen.
    (Kopf nach vorne)

    Dann Bizeps m 30 Liegestütze, w 20 Liegestütze.
    Dann an der Wand, immer mit einen Arm entlasten, indem man sich mit der inneren Seite des Arms gegen die Wand lehnt.
    (Oh man... Schrecklich beschrieben.)

    Dann Trizeps.
    Ein Bein mit beiden Händen festhalten und mit den Armen ziehen und dem Bein drücken. (ca. 20-30sek)
    Entlasten, immer ein Arm hinter den Kopf. (je 15sek)

    So... Aber nun?

    Mir würden noch Sit-Ups für den Bauch einfallen, aber kommt das dann auch schon dran?

    Und wie entlaste ich?
    Wie geht das weiter?
    Wie oft oder lange soll ich manche Sachen machen?
    Ist das was ich da oben geschrieben habe, überhaupt richtig so?


    Wäre klasse, wenn mir schnell geholfen werden könnte!
    Danke schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    also: aufwärmen so nicht - die meisten schaffen nichmal 10 liegestütze.

    1, 15 min Laufen
    2, Armkreisen variationen
    3, Dehnen: Beinstrecker
    Beinbeuger
    Waden
    Unterer Rücken+Bauch
    Gesäßmuskel
    Brust
    Trizeps
    Bizeps
    3, Hampelmänner variationen
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Wie lange soll denn das Aufwärmen eigentlich gehen - 15min Laufen und dann noch wie lange... !?! :confus:

    Außerdem wäre es gut zu wissen, was nach dem Aufwärmen kommt.
     
  5. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    wir laufen beim leichtathletik 30min ein und machen dann circa 20min gymnastik
     
  6. #5 -Eddie-, 03.03.2008
    -Eddie-

    -Eddie- Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Zarak

    Danach norm. Sport.
    Basketball oder sowas...


    @Rower

    Mein Sportlehrer meinte von oben nach unten aufwärmen.
    Und 30 geht schon bei meiner Klasse.
    (Teil die ggf. auch in 2x 15 auf)


    Und das ganze hat kein Zeitlimit.
    Der Körper soll einfach ganz aufgewärmt sein!
     
Thema:

Sportunterricht - Aufwärmtraining

Die Seite wird geladen...

Sportunterricht - Aufwärmtraining - Ähnliche Themen

  1. Sportunterricht Trainingsausfall

    Sportunterricht Trainingsausfall: Hallo, ich trainiere 2 mal in der Woche nach einem GK-Plan (Sonntag, Mittwoch). Nun musste ich das Training vom Sonntag aber auf Montag...
  2. Nahrung vor dem Sportunterricht

    Nahrung vor dem Sportunterricht: Hey an alle. Hab da nen kleines Problem wo ich euren Rat bräuchte. Und zwar stehe ich morgens um halb 7 auf und esse dann um 7 normalerweise mein...
  3. Fitnessplan für den Sportunterricht entwerfen

    Fitnessplan für den Sportunterricht entwerfen: Hey ... Ich muss für den Sportunterricht ein fitnessprogramm entwerfen. Der erste teil muss Aufwärmen sein, der zweite Kräftigung und der dritte...
  4. Sportunterricht

    Sportunterricht: Hi leute, Ich muss in einer gruppe den sportunterricht für 12 schulstunden leiten. Ich habe mir überlegt über Bodybuilding und Fitness den...