Stabilitätsfrage Bank

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Tobrob, 31.10.2011.

  1. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jungs, ich melde mich auch ma wieder.

    Folgendes:

    An meiner Hantelbank kann man auch Beinstrecken und -beugen, leider ist die Begrenzung dort nur 50Kg.
    Würde es reichen wenn ich wie in Bild 1 markiert Stützen anschweiße oder muss die Schraube wie in Bild 2 zu sehen auch ausgewechselt werden (nach meiner Überlegung nicht aber kann mich auch irren) um die Begrenzung zu erhöhen?

    Hier kommen die Hantelscheiben drauf:
    [​IMG]


    [​IMG]

    Hoffe es ist und verständlich und danke schonmal.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 31.10.2011
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Also das die Aufnahme dort bricht, wo du die Stützen anbringen willst, kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich ist da Rohr an Rohr, das sollte schon ein bisschen was aushalten. Und die Schraube sollte auch keine Probleme machen. Kannst du mal bitte den kompletten Mechanismus fotografieren? Ich kann mir vorstellen, dass es an etwas anderem hakt.

    mfG
     
  4. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich,

    so wie ich das sehe gibt es eigentlich nur diese beiden Möglichkeiten (ok, evtl. noch die Schraube bei der Halterung wo ich dann die Füße habe) aber ich habe mal noch zwei Bilder gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    ich hab die selbe/ähnliche hantelbank zuhause und einfach dort wo das runde und das viereckige formrohr zusammengeschweißt sind noch eine schweißnaht rundum gelegt und es hält auch bei 90 kg noch. die gesamte konstruktion hält auch bei 130 - 140 kg gut (zusätzliches gewicht kannst dort rauf packen wo die polster für beincurls sind ;) )
     
  6. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    @Johnny

    Danke, dass hat mir schon weitergeholfen und ich denke ich werde es genauso handhaben wenn es bei dir schon das gleiche war.
     
Thema:

Stabilitätsfrage Bank

Die Seite wird geladen...

Stabilitätsfrage Bank - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  2. negative Hantelbank (verstellbar)

    negative Hantelbank (verstellbar): Hallo Forum Ich möchte Zuhause Bankdrücken machen und bin auf der suche nach einer entsprechenden Hantelbank/Drückerbank. Mein Kollege ist...
  3. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...
  4. Fitnessstudio Stuttgart - ohne Zahlung per Bankkonto?

    Fitnessstudio Stuttgart - ohne Zahlung per Bankkonto?: Hi, möchte nach ein jährigem Training zu Hause, neben dem Studium ins Fitnessstudio.(ca. 20€ Monatlich) Die Bedingung ist, dass ich es nicht über...
  5. Bankdrücken richtige Ausführung und Technik

    Bankdrücken richtige Ausführung und Technik: Hey Leute, habe heute dieses Video zur Ausführung beim bankdrücken gesehen, und der greift sehr eng an der Stange. Ich habe es aber gelernt weit...