Stagnation beim Brusttraining

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Joseph, 27.05.2009.

  1. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich trainiere jetzt seit Oktober mit einem 3er-Splitt und kann mich zur Zeit in der Massephase auch bei allen Muskeln und den meisten Übungen steigern, nur bei der Brust ( trainiere ich zusammen mit Schultern und Bizeps, aber als erstes) kann ich die Gewichte nicht erhöhen. Ich trainiere allgemein im Bereich von 10-5 Whds.

    Mein Brusttraining besteht aus 4x BD, 4x SBD und 4x Butterfly.
    Die Gewichte in einer Trainingseinheit mal deutlich zu steigern und die Whds da zu senken habe ich probiert, doch hat mir das auch nicht geholfen in der näcshten Woche bei altem Gewicht mehr zu schaffen als üblich. Also was tun?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BeoMartin, 27.05.2009
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wechsel mal Übungen für die Brust aus.
    12 Sätze für die Brust finde ich auch nicht nötig.
    Ich zum Beispiel bevorzuge allgemein schwere Grundübungen für die verschiedenen Muskelpartien (die ab und zu augetauscht werden) und die ergänze ich dann mit Iso-Übungen (die ich auch immer durchwechsle).

    Mach mal z.B. anstatt des normalen Bankdrücken mit der LH das ganze mit 2 Kurzhanteln. Analog dazu Schrägbankdrücken und Butterfly mit KH.

    Du musst auch nicht jedes mal alle 3 Übungen für die Brust machen.
    Ebenso kannst du mal ganz andere Übungen in deinen TP aufnehmen.
    Probier mal ob dein Körper auf so eine Umstellung anspricht.

    Alternativ dazu wär eine komplette Pause vom Training damit sich dein Körper mal komplett regenerieren kann.
     
  4. #3 FreakLikeMe, 27.05.2009
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    wie mein vorgänger schon gesagt hat

    aaaaaber... anstatt bizeps mach doch lieber trizeps an den tagen wo du brust traniertst..und wenn du deinen rücken tranierst machst du an den tagen bizeps mit
     
  5. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe eh vor auf einen 4er-Split umzustellen und einen extra Tag für Bi- und Trizpes einzubauen.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stagnation beim Brusttraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brusttraining stagnation

Die Seite wird geladen...

Stagnation beim Brusttraining - Ähnliche Themen

  1. stagnation beim Abnehemen

    stagnation beim Abnehemen: Hallo, die stagnation beim Abnehmen ist ja bekannt...aber was ich wissen möchte, kann man das grob in einen Zeitraum fassen? wie zb 1-4 Wochen...
  2. Stagnation beim Bankdrücken

    Stagnation beim Bankdrücken: Hi! Ich trainiere seid ca. 5 Wochen mit einem neuen Trainingsplan und habe da nun auch Bankdrücken drin (vorher ein GK Plan hauptsächlich an...
  3. Stagnation beim Butterfly

    Stagnation beim Butterfly: Könnt ihr mir alternative Übungen zur Butterfly machine nennen? weil ich habe das gefühl dass ich mich dabei nicht ein bissche nverbesser..
  4. Stagnation beim Seitenheben

    Stagnation beim Seitenheben: Grüezi Seit Monaten komme ich beim Seitenheben zu keiner Steigerung. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich da zu mehr Gewicht...
  5. Stagnation vermeiden

    Stagnation vermeiden: Moinsen, ich traniere jetzt seit ca. 10 Wochen nach einem 3er Split. Im Studio hab ich dann zu den jeweiligen Muskelgruppen mir Übungen...