Starke Arme

Diskutiere Starke Arme im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; ja kleine nebenfrage^^ hab auch vorgestern bizeps gmacht hab aber fast jedesmal so einen "schmerzenden" muskelkater unterm ellenbogen am...

  1. ozkan

    ozkan Hantelträger

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    ja kleine nebenfrage^^

    hab auch vorgestern bizeps gmacht

    hab aber fast jedesmal so einen "schmerzenden" muskelkater unterm ellenbogen am unterarm.

    ich kenn den unterschied zwischen "guten" und "schmerzenden" muskelkater.

    was könnt ich falsch machen? (zuviel gewicht/übungen?)
    oder iss das okay?

    machs jede woche unterschiedlich
    vorgestern war so

    scottcurls
    hammercurls
    seil
    und guter letzt mit kleinen gewichten
    konzentrationcurls an der bank (weiss nicht wie die übung heisst)
    linkes knie und linke hand auf die flachbank und mit rechtem bein seitlich gestreckt, so dass ich mitm oberkörper fast waagrecht bin und mach die konzentrations curls mit der rechten^^
    hoff es war gut beschrieben :biggrin:
     
  2. #22 Hantelfix, 22.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich denke, dass es an schlechter Ausführung und/ oder zu viel Gewicht liegt. Könnte ein Überlastungsscmerz sein. Beim nächsten mal Gewicht verringern und Ausführung überprüfen.
     
  3. #23 Anonymous, 26.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Definitiv zuviel Gewicht, denn ein stechender Schmerz in der Ellenbogenregion sollte keinesfalls auftreten.
     
  4. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    schmerzen im Unteram hab ich auch gehabt...
    Muss auch erst einmal schauen, ob diese wieder auftreten, wenn ich bisschem mehr gewicht nehme...
    als ich die bekommen hatte, blieb ich bei geringerem gewicht, also wie meine vorredner sagten, versuch es mal mit weniger gewicht ...
     
  5. ozkan

    ozkan Hantelträger

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    also hab gestern mal die übungen versucht mit weniger gewicht.
    aber so dass am ende kein power mehr da iss.
    hab mit weniger als max. gewicht angefangen.
    und wiederholung zu wiederholung runter mitm gewicht und jedesmal mehr sätzte.
    hab alle die bizeps übungen
    von "Übungslehre (Multimedial) mit Milos Sarcev"
    mal ausprobiert. und ...
    heut bisschen wat an den oberarmen zuspüren bekommen
    "das angenehme etwas ^^"
    aber mal schauen was der morgen so bringt.
    also die unterarme melden sich noch nicht??


    grüßle özkan
     
  6. #26 Daymate, 26.10.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    Re: Anfang

    du kannst auch den U-16plan von hantelfix machen. den machen hier viele. grade für zuhause ist das wohl gut.
     
  7. #27 Anonymous, 27.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau...Hantelfix Trainingszirkel ist das richtige für daheim...alles andere wäre übertrieben.
     
  8. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    das ist doch schonmal schön,wenn du keine probleme mit den unterarmen hast...
    siehst du? dann lags am gewicht...
     
  9. #29 Anonymous, 28.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    da muss ich riegler16 recht geben. Ich kenn einige bbler die train keine arme und haben trotzdem zerissene hemdärmel.
    Ich merke auch schon nach meinem brust train dass im mom nur aus versch. bankdrück varianten besteht dass mein trizeps sich am nächsten tag anfühlt als hätt ich ihn trainiert.
    Genau das gleiche beim rücken mit meinem bizeps.
    Trainierst du diese beiden muskel gruppen wirklich sehr schwer so wie bei mir und intensiv mit nicht zu vielen wiederholungen kann man arme wirklich fast weglassen.
    Dann find ich die train. methode von hantelfix überhaupt net gut.Warum soviele übungen und so stark isolierren auch noch dazu????
    Das gilt für jede körperpartie 2 max 3 versch. schwere grund übungen!
    Aber diese dann sehr intensiv.
    Am schluss nocvh ein tip die flex könnt ihr bei übungen vergessen aber die sport revue ist wirklich sehr gut war grad letztens ein grosser artikel 50er arme die übungen hab ich auch immer train und sogar noch eine neue ergänzt.Und schockt eure arme mit immer mehr gewicht!
     
  10. #30 Hantelfix, 28.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Welche meinst du jetzt genau?

    Ich hatte mit allen drein super Erfolge.
     
  11. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Wenn du Bankdrücken machst, dann trainierst du damit auch den trizeps!
    beim rückentraining trainierst du ja natürlich auch den Bizeps.
    bei mir ist das so, wenn ich rückenübungen mache, merke ich nie den rücken, aber immer und andauernd den bizeps...=(...
    verstehe ich leider net,weshalb=(
     
  12. #32 Anonymous, 29.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das verhältnis stimmt wohl noch nicht! hatte ich zuerst am bizepcurl am seil , ich konnte nur solange wie meine unterarme mitgemacht haben! mein bizep war stark genug aber meine unterarme noch nciht! das dauert seine zeit dann passt sich das an
     
  13. odi5

    odi5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt wohl nicht nur daran. Ziemlich selten werden Übungen wie Latziehen oder Rudern optimal ausgeführt. Paar Tipps fürs Latziehen:

    - Brust vor und Schultern nach hinten
    - Rücken leicht nach hinten gewölbt
    - Spannung im Rücken während der ganzen Übung halten
    - Im positivem Teil der Bewegung mit dem Oberkörper nach hinten
    - Nicht mit Bizeps ziehen sondern mit Ellenbogen

    Vor allem Punkt 1 ist wichtig. Schultern soweit wie möglich nach hinten ziehen. Latziehen am Kabelzug ist übrigens meiner Meinung nach empfehlenswerter als an der Maschine. An der Maschine spür ich auch immer mehr Bizeps.
     
  14. #34 Hantelfix, 29.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das der Bizeps und der Trizeps schneller ermüdet als Rücken und Brust liegt vor allem an der Größe. Der Lat ist riesig gegen den Bizeps, bei Brust und Trizeps das gleiche.
     
  15. #35 Anonymous, 30.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt, die assistierenden Muskeln sind wesentlich kleiner und haben längere Wege, da sie immer die volle Beugung/Streckung durchführen sowie einen größeren Heben zu bewältigen haben und sich Brust und Lat "nur" kontrahieren müssen, aber keine Extremitäten so weit bewegen.
     
  16. #36 Anonymous, 30.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1.stimmt genau richtig
    dann zum anderen thema deine ganzen trizeps übungen sind eher defi übungen ich mach nur eine von deinen übungen
    skull crusher,dips,bankdrücken mit engem griff,tri drücken am seil
    für bizeps
    lh curls,scott curls,am seil zug mit der bewegung zur brust
    so hab ich den schwerpunkt auf masse aba auch defi mit drin.
    liebe grüsse bignick
     
  17. #37 Hantelfix, 30.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    @ BigNIck

    du meinst jetzt meinen Hantel-Kraftzirkel oder meinen Zirkel ohne Hanteln?
     
  18. #38 Anonymous, 03.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hab das gemeint
    was sagst du zu meinen übungen ???
     
  19. #39 Hantelfix, 03.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ach das meinst du. Das waren ja nur Beispiele. Es gibt natürlich noch etliche mehr.

    Deine Übungen sind sehr brauchbar. Für den Bizeps würde ich aber noch Hammercurls machen.
     
  20. #40 Anonymous, 04.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @Hantelfix
    Du hast echt Ahnung!!
    Ich hab nämlich die hammer curls nicht hingeschrieben weil ich sie im wechsel mache. eine we und die next we wieder nicht.aber mag die übung auch sehr gut für die form des bizeps die beim t-shirt raus schaut :-) .
    ganz lieben gruss bignick
     
Thema:

Starke Arme

Die Seite wird geladen...

Starke Arme - Ähnliche Themen

  1. Starke Arme!

    Starke Arme!: Hi, Ich Trainiere jetzt 1 Jahr und irgendwie gehts mit meinen Armen nicht vorran. Ich habe einen Armumfang von 37-38CM wenn ich ihn anstrenge....
  2. Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?

    Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?: Hallo zusammen, Vielleicht kurz zu mir ich bin 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Ostwestfalen. Ich habe in den letzten Jahren/ Monaten nach...
  3. Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!

    Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!: Hallo liebe Communtiy, zur Stabilisieren meiner Schulter habe ich letzte Woche mit der Kräftigung der Rotatorenmanschette (Infraspinatus und teres...
  4. Testosteron injiziert starke Schmerzen

    Testosteron injiziert starke Schmerzen: Hallo bin neu hier Ich habe gestern Testosteron injiziert aber welches weiß ich nicht da ich es bei eine Arzt gemacht habe und er dafür bekannt...
  5. zu starke schultern

    zu starke schultern: beim brusttraining übernimmt meine vordere schultermukulazur zu viel arbeit wie kann ich dafür sorgen das ich mehr aus der brust drücken kann ?...