Starkes Schwitzen beim und nach dem Training

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von MarioE, 09.01.2014.

  1. MarioE

    MarioE Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich habe vor kurzem wieder mit dem Fitness-Training angefangen, nachdem ich bestimmt 15 Jahre lang nichts mehr in der Richtung gemacht habe. Da ich quasi Anfänger bin, mache ich auch wirklich noch nicht viel: 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio und da ca. 1 bis 1,5 Stunden leichte Gewichte, Ausdauer und so weiter. Ich bin jetzt 42 Jahre alt, trinke nicht, rauche nicht und nehme auch sonst nichts ein ;)
    Trotzdem habe ich beim Training (und vor allem auch danach!) festgestellt, dass ich wirklich extrem stark schwitze. Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, aber das ganze wurde nicht besser. Vor allem das Schwitzen nach dem Training, teilweise Stunden später macht mir schon leichte bedenken. Ich habe mich dann mal im Internet umgeschaut und bin auf das Krankheitsbild der Hyperhidrose gestoßen. Meint ihr, ich sollte mich da mal untersuchen lassen, oder ist das für Anfänger vielleicht normal, weil sich der Körper erst wieder an das Training gewöhnen muss? Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder das selbe Problem gehabt? Vielleicht ja auch jemand in meinem Alter, der auch wieder neu mit dem Training anfängt. Ich wäre für jeden Input dankbar!

    LG
    Mario
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    10-15 min nach Belastung sollte das Schwitzen schon wieder aufhören, würde zum Arzt gehen, wenns wirklich so extrem ist, dass du merkst, dass es unnormal ist.

    Viele Grüße

    PS: Habe den Link entfernt, das war Werbung und das Stichwort kann jeder selbst schnell nachschlagen.
     
  4. #3 Breaker_Zero, 09.01.2014
    Breaker_Zero

    Breaker_Zero Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Größe (in cm):
    198
    Trainingsbeginn:
    2009
    Hi Mario,

    also normal empfinde ich das jetzt nicht, könnte sich aber dadurch erklären lassen das du ca.15 Jahre keinen Sport gemacht hast und dein Stoffwechsel langsam wieder den "Rost" abblättert ?! Ist ne reine vermutung

    Ich würde jetzt sagen das ist für Anfänger durchaus nen normales Phänomen, aber um da konkret zu werden fehlen die genauen Eckdaten wie bisheriger Trainingszeitraum, Sportliche Aktivitäten in der Vergangenheit, Gewicht, KFA,Flüssigkeitsaufnahme während dem Training/restlichen Tag usw.

    Die ganzen Faktoren spielen da schon ne große Rolle, nichts desto trotz würde ich nen Sportmediziner aufsuchen um mal alles von Grund auf zu checken schon allein deshalb weil sich in 15 Jahren im Körper viel tun kann.
     
Thema: Starkes Schwitzen beim und nach dem Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starkes schwitzen im training

Die Seite wird geladen...

Starkes Schwitzen beim und nach dem Training - Ähnliche Themen

  1. Starkes Übergewicht: Muskelaufbau bei Gew.Abnahme nach OP

    Starkes Übergewicht: Muskelaufbau bei Gew.Abnahme nach OP: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine vielleicht eher ungewöhnliche Frage: Ich bin schon seit frühester Kindheit...
  2. Starkes Brennen im Bauch

    Starkes Brennen im Bauch: hi ich wollte heut wieder trainieren und habe festgestellt dass meine Muskeln anscheinend noch nicht richtig regenereirt sind.... dann wollte...
  3. unterschiedlich schwitzen? warum?

    unterschiedlich schwitzen? warum?: meiner nachbarin und mir ist folgenes aufgefallen: haben wir unseren plan durchgezogen... mit 3*20 wiederholungen... an geräten + cardio......
  4. Muss man beim Training schwitzen?

    Muss man beim Training schwitzen?: Hey ich wollte was fragen, klingt zwar komisch aber interessiert mich schon: Also muss man im Krafttraining schwitzen um zu merken das es was...
  5. Schwitzen wegen Eiweiss ???

    Schwitzen wegen Eiweiss ???: Hallo Leute, bin Neu hier und wollte mal mein Problem schildern :-( Seit paar Jahren mache ich mehr oder weniger Intensiv Krafttraining , doch...