Stoffwechsel hoch halten

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von ralfi, 17.06.2005.

  1. ralfi

    ralfi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Um den Stoffwechsel hoch zu halten, nehme ich bis zu 7 kleine (und größere) Mahlzeiten pro Tag zu mir.

    Dabei sind in der Regel 3 Eiweißshakes zu einem 1/2 lit fettarme Milch (oder Wasser) mit 3 gehäuften Eßlöffeln EW-Pulver und 1 gehäuften Eßlöffel Gainer (Kohlenhydrate).
    Jetzt habe ich gehört, daß das schon etwas zuviel Eiweiß pro Tag ist.

    Der Grund der Eiweißshakes ist folgender: Um so viele Mahlzeiten zu sich zu nehmen, brauche ich etwas das schnell zu machen ist. Und das sind nunmal die Shakes: schnell, lecker, absolut kein Fett, viel Eiweiß, die richtigen Eiweiß.

    Wie löst ihr das mit dem hohen Stoffwechsel? Was habt ihr für "schnelle" Snacks und Zwischenmahlzeiten?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kazi

    kazi Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich bin jemand der eher sowieso auf "echte aufnahme von eiweiß"durch nahrung schwört als durch shakes, trinke mal grade einen shake nach training!ansonsten kannst du dir morgens zum beispiel 8 eiweiß roh 1 eigelb 100gr haferflocken 1 esslöfel weizenkleie mit süßstoff in der pfanne als pfannkuchen braten oder frische annanas mit magerquark oder reis zusammen mit schabefleisch und paprika und und und gibt so viel! Hört sich jetzt albern an aber wenn du zu zeit kein stoff nimmst und so viel eiweiß konsummierst ist es auch nicht gut für die nieren!
     
  4. ralfi

    ralfi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Vielen Dank kazi! Das ging ja schnell.

    6 Stk Eiweiß roh mit einem Dotter und Haferflocken steht bei mir schon in mäßigen Abständen am Speiseplan. Auch Magerquark mit Ananas oder Bananen.

    Was ist "schabefleisch"? Bin aus Ösi-Land. Kenne den Ausdruck so nicht. Was ist das für Fleisch?
     
  5. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Schabefleisch ist rohes, fett- und sehnenfreies, durch den Fleischwolf getriebenes Rindfleisch. Es darf nicht mehr als 6 Prozent Fett enthalten. Zur Herstellung von Schabefleisch werden meist Teilstücke vom Rind verwendet, die stark mit Sehnen durchzogen sind und sich im Ganzen nur zu Braten mit sehr langen Garzeiten verarbeiten lassen würden. Die Sehnen und das aufliegende Fettgewebe wird von den Fleischteilen pariert. So entstehen mehrere kleinere Fleischstücke die sich nur noch als hochwertiges Goulaschfleisch oder als Schabefleisch verwenden lassen.

    Ein Fleischteil das sich gut als Schabefleisch verwenden lässt, ist beispielsweise der Deckel der Oberschale oder das Falsche Filet aus der Schulter vom Rind. Für die Zubereitung von hochqualitativen Tatar verwendet man auch den Kopf und die Spitze des Rinderfilets.

    Quelle: http://www.lebensmittellexikon.de/index ... h00260.php
     
  6. ralfi

    ralfi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    @ crypto: danke, weiß jetzt Bescheid. War mir bekannt unter "Beef Tartar".

    kazi schrieb:
    Stoff habe ich bis heute nichts genommen, bis auf Tribulus, Clomid, Creatin, DHEA, BCAA's und andere Aminos. Bin noch recht "Natural"
    Aber das mit den Nieren macht mir auch etwas Sorgen. Im Moment habe ich noch keine Probleme damit. Drum suche ich Alternativen, um die EW-Shakes zu reduzieren.
    Die angeführten Rezepte sind alle super. Nur hätte ich gerne etwas noch "schnelleres", was man nicht extra kochen oder sonst die Küche verschmutzen :baeh: muß. Habe schon von salzfreien gepressten Puffreis-Scheiben gehört. Habe dafür aber noch keinen Lieferanten.
    So was in diese Richtung: schnell, hochwertig, fettfrei, sauber... :biggrin:
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kazi

    kazi Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wenn dann nur im bioladen holen!!weil nicht so viel salz bis hin zu salz frei sind dann noch schneller oder der schnellste snack hüttenkäse oder anderer name körniger frischkäse auf den deckel und rein damit sehr jut das zeug!!Aber die pfann kuchen kannst du auch machen und über tag verteilt essen !
     
  9. ralfi

    ralfi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Thx! Ich schau gleich morgen im Bioladen nach.

    Hüttenkäse steht bei mir auch schon am Speiseplan. Habe einen speziellen salzfreien (aus der Schweiz) gefunden.

    Danke für die Mühe kazi. Habe jetzt Blut geleckt - bin süchtig nach weiteren Tipps...... :-D
     
Thema: Stoffwechsel hoch halten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoffwechsel hoch halten

Die Seite wird geladen...

Stoffwechsel hoch halten - Ähnliche Themen

  1. 5x5 für jemanden mit schnellem Stoffwechsel

    5x5 für jemanden mit schnellem Stoffwechsel: Hej Leute, bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage ^^ Es geht um folgendes: Ich (171cm, 69kg) mache nun seit 2 Jahren...
  2. Stoffwechselprobleme

    Stoffwechselprobleme: Hi Leute, ich weiß momentan nicht, was ich machen soll. Also, zuerst einmal meine Geschichte: 17 Jahre alt, 1,86m groß, momentan 64 kg ; 3-4x...
  3. Hoher Stoffwechsel, kein Muskelaufbau

    Hoher Stoffwechsel, kein Muskelaufbau: Hallo Leute, ich habe folgendes Proble. Ich bin 1,82 Meter groß und wiege ca 74 Kilo. Ich bin schlank und wirke auch nicht direkt untrainiert...
  4. veränderter stoffwechsel nach training

    veränderter stoffwechsel nach training: hallo, ich bin neu in diesem forum und das hier ist mein erster post ;) mein anliegen ist folgendes: seit ende 2009/anfang 10 mache ich...
  5. Schneller Stoffwechsel was ist gut für mich?

    Schneller Stoffwechsel was ist gut für mich?: Hallo Leute, Ich will endlich zunehmen allerdings mit so mcdonalds dreck etc... wird ja nix draus... Haferflocken Nudeln etc... des wird ja...