Studie zu Stress und Sexualität

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Lotta2014, 24.09.2014.

  1. #1 Lotta2014, 24.09.2014
    Lotta2014

    Lotta2014 Newbie

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es wird allgemein angenommen, dass sich Stress auf die Sexualität auswirkt, wissenschaftlich belegt ist dies jedoch kaum.

    Wir wollen uns den Zusammenhang zwischen Stress und Sexualität genauer ansehen:
    Zeigt sich ein Zusammenhang zwischen Stress und Sexualität? Wie stark ist dieser Zusammenhang? Mit welchen Bereichen der Sexualität hängt Stress zusammen? Verändert sich allein die Häufigkeit sexueller Aktivtäten oder zeigen sich unter Stress tatsächlich mehr sexuelle Schwierigkeiten? Trifft dies für alle Personen gleichermaßen zu oder gibt es bestimmte Risiko- oder Schutzfaktoren, die den Zusammenhang verändern?

    Diesen und weiteren Fragen versuchen wir mit unserer Studie auf den Grund zu gehen. Dabei ist uns bewusst, dass Sexualität ein sensibles und intimes Thema ist. Die Befragung ist selbstverständlich anonymisiert und Ihre Antworten werden vertraulich behandelt.

    Zur Teilnahme eingeladen ist jede/r Interessierte (ab 16 Jahren) unabhängig von Beziehungsstatus sowie der sexuellen Orientierung. Derzeit suchen wir allerdings hauptsächlich männliche Teilnehmer.

    Die Befragung dauert ca. 30 Minuten und ist bequem online durchzuführen. Alles was Sie brauchen ist eine funktionierende Internetverbindung.

    Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmenden ein Tablet im Wert von 300€!

    Vielen Dank für’s Mitmachen und viel Spaß!

    Dipl.-Psych. Charlotte Markert (markert@uni-marburg.de)



    Link zur Online-Umfrage

    https://ww3.unipark.de/uc/Stress_und_Sexualitaet/
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tazuro94, 25.09.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
  4. #3 GreatWhisperer, 02.10.2014
    GreatWhisperer

    GreatWhisperer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2011
    Bankdrücken (in kg):
    40
    Nun gut, dann häng ich mich da auch mal rein und machen meine Häkchen. :bash:
     
Thema:

Studie zu Stress und Sexualität

Die Seite wird geladen...

Studie zu Stress und Sexualität - Ähnliche Themen

  1. Teilnehmen an einer psychologischen Studie

    Teilnehmen an einer psychologischen Studie: Liebe Alle, wir sind zwei Master-Studierende im Fach Psychologie an der Universität Wien und sind auf der Suche nach Teilnehmern für eine...
  2. Kraftsportstudie der Universität Osnabrück

    Kraftsportstudie der Universität Osnabrück: Hallo liebe Sportler, wir würden uns freuen, wenn ihr an unserer Studie teilnehmen würdet. Nähere Informationen findet ihr unten. Ich danke euch...
  3. Senf... und Muskelaufbau... Studie :-)

    Senf... und Muskelaufbau... Studie :-): Hey, bin gerade auf was gestoßen :-) http://www.moremuscles.de/laut-us-forsc ... ln-wachsen was haltet ihr davon? :-P Das wäre doch mal was
  4. Neue Studie zu Alkoholauswirkung auf Testosteronproduktion

    Neue Studie zu Alkoholauswirkung auf Testosteronproduktion: Alkohol als Aphrodisiakum? Studie beweist hormonelle Wirkung In den medizinischen Wissenschaften ging man bis dato davon aus, dass starke...
  5. Frage zu den neuen Studien

    Frage zu den neuen Studien: Hallo, sooo nachdem ich mich hier ein bisschen durchgelesen habe, scheint es hier ja ganz "nett" zuzugehen :mrgreen: Dann habe ich auch...