Suche Nahrung gegen Erschöpfung

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Mesmer, 23.08.2010.

  1. Mesmer

    Mesmer Newbie

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ich bin zwar kein Bodybuilder, aber dachte mir, dass wenn mir wer weiterhelfen kann, dann ihr.

    Ich bin häufig nach größeren körperlichen Aktionen 2 Tage KO. Symptome sind körperliche Schwäche, als würde ich eine Bleiweste tragen, die mich runterzieht. Auch mental werde ich dann ziemlich phlegmatisch und kann geistig genau so wenig arbeiten, wie körperlich. Ich verspüre Heißhunger auf Süßes. Nach 1-2 Tagen bin ich wieder fitt und könnte Bäume ausreißen.

    Ich bin körperlich eigentlich überdurchschnittlich fitt. Ich mache leichtes Ausdauertraining und trainiere immer mal wieder meine Kicks aus dem Kampfsport, bin zur Zeit aber nicht aktiv im Training.

    Manchmal überschreite ich dann einen Punkt, der mich dann aber für 1-2 Tage KO werden lässt. Das kann auch durchaus durch einen einfachen aber ca 4 stündigen Spaziergang geschehen. Es ist aber vor allem zu meiner Zeit passiert, als ich aktives Muskeltraining absolviert habe.

    Gibt es da ein tolles Wundermittel was genau gegen meine Symptome ist? Ich meine mal irgendein Nahrungsergänzungsmittel dazu gesehen zu haben.

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    vllt solltest du einfach genügend essen?=d
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi und willkommen!

    Zu deinem Problem würde mir spontan einfallen, dass diese Symptome der zweitätigen Erschöpfung nach körperlicher Belastung dadurch entstehen, dass du in diesem Zeitraum der Anstrengung unterernährt bist. Also versuch in Zukunft, dass du ca. 1h vor starker körperlicher Aktivität beispielsweise Haferflocken mit Milch isst, oder auch ne Banane mit 500ml Milch oder oder oder... Irgendwas, damit du genug Reserven hast! Und wenn die Beanspruchung vorbei ist, einfach bisschen Traubenzucker essen und natürlich immer genug trinken. Das sollte dich in Zukunft fit halten, ohne dass du 2 Tage außer Gefecht gesetzt bist!! :mrgreen:

    Viele Grüße
     
  5. #4 K-Towner, 27.08.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    könnteauch sein das du dich in der sportlichen zeit immer total übernimmst und dadurch so platt bist

    also einfach mal ein bisschen langsamer machen dann musste dich auch nich mehr solange ausruhen
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Suche Nahrung gegen Erschöpfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erschöpfung bleiweste

Die Seite wird geladen...

Suche Nahrung gegen Erschöpfung - Ähnliche Themen

  1. Suche Nahrungsergänzungsmittel

    Suche Nahrungsergänzungsmittel: Hallo Ich bin so mit meinem Körper zufrieden. (nicht zunehmen oder abnehmen!) Bin jetzt stark daran interessiert Arm-, Brust-, Bauchmuskulatur...
  2. Suche passenden Trainingsplan und Ernährungsplan!

    Suche passenden Trainingsplan und Ernährungsplan!: Hallo erstmal! ich habe mich hier gerade neu registriert und weiß nicht ob ich hier richtig bin.. Erstmal zu meiner Person Ich bin 20 Jahre alt,...
  3. Suche Ernährungsplan + Trainingsplan. :)

    Suche Ernährungsplan + Trainingsplan. :): Hey, also wie der Titel schon sagt suche ich einen Training- und Ernährungsplan, weshalb ich mich hier auch registriert habe. Ich bin 15 Jahre...
  4. Suche Ernährungs-/Abnehm-/Trainings-/Muskelaufbauplan

    Suche Ernährungs-/Abnehm-/Trainings-/Muskelaufbauplan: Hallo allerseits, nach dem ich 3 Jahre nur auf der faulen Haut lag und mit der Zeit bei 1.85m 105 Kg angesammelt habe, wird es Zeit endlich was...
  5. Suche Ernährungsliteratur

    Suche Ernährungsliteratur: Hallo zusammen! Ich möchte nun meine Ernährung dem Training anpassen habe aber mit dem Thema Ernährung nicht viel Erfahrung. Nun wollt ich fragen...