Sudio - Wie viel kg gefahrlos?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Batze, 02.04.2008.

  1. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hi,

    so folgende Situation: Mein Kumpel hatte sich vor dem BWE Training ne 10ner Karte fürs Studio gekauft, da ich ihn erst später gefragt habe ob wir zusammen BWE machen sollen. Habe ja den BWE schonmal 2 Monate ALLEINE gemacht, aber dann abgebrochen weils einfach alleine scheiße is ---> null bock und motivation. So, mein Kumpel möchte heute aber ins Studio gehen, da er ja die Punkte noch wegmachen will. Da ich nicht ( neeee ) alleine trainieren möchte und er will das ich mitgehe hab ich mich entschlossen mit zu gehn. So jetzt zur eigentlichen Frage: Wie viel kg sollte ich den drauftun ohne das ich Gefahr laufe schäden davon zu tragen? Thx

    Achja, bitte schnell antworten, da wir in nen paar stunden gehen wollen.

    MfG Micha
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 02.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kann man nicht pauschalisieren.
     
  4. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ok, dann wieviele Wiederholungen sollte ich hinbekommen? Eigentlich würden doch 20kg gehen. Bein Liegestützen, Arnold Dips.... drücke ich doch auch mehr als 20 oder?
     
  5. #4 Anonymous, 02.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber BWEs verteilen die Belastungen auf Gelenke etc. wesentlich mehr als eine Übung wie Bankdrücken. Von daher ist es schon ein Unterschied ob Du nun Bankdrücken mit 20 Kilos machst oder Liegestütze.

    Generell kann man sagen, das Du 20-25 WDHs schaffen solltest, da Du Dich dann im Kraft-Ausdauerbereich bewegst, was nicht so belastend für die Gelenke ist.

    Nur das Problem ist, das Du noch nicht einschätzen können wirst mit welchem Gewicht bei welcher Übung Du diese Wiederholungszahl schaffst.
     
  6. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Solltest die Gewichte so wählen das du im Bereich von 20-25 Wdh. bist und das ohne MV. Das ist die "ungefährlichste" Variante wenn du schon dahin gehst.
     
  7. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Danke :-) . Doch kann ich...ich fang einfach mal mit 10 an, da bekomm ichs so oder so hin...wenn ich zu viele schaff dann erhöh ich einfach in 5er Schritte...thx
     
  8. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Darf ich auch bis zum MV wenn das erst bei 25 - 30 auftritt? Beim BWE mach ich ja auch bis zum MV...sonst bringts ja fast nix.
     
  9. #8 Anonymous, 02.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du solltest mit MV vorsichtig sein da man dort ohne Erfahrung schnell die Kontrolle über die Übung und somit die Stabilisation verliert. Es sollte massives brennen einsetzen aber noch kein MV.
     
  10. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    MV ist doch wenn ich keine weitere Wiederholung mehr schaffe bzw. bei den Liegestützen nur noch halb oder garnicht mehr hochkomme. Fahr ich da richtig? Sollte ich auch beim BWE mitm MV vorsichtig sein?

    MfG Micha
     
  11. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Wie schauts aus?
     
  12. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Naja beim BWE kann dir ja keine Stange aufe Fresse fallen ;)
    also wenn du nach 100 Liegestützen keine mehr packst und zusammen brichst küsst du zwar den boden hast aber kein metall aufm kehlkopf oder brustkorp von dem her sollte da nix passieren :)

    mfg abt
     
  13. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Achso ok. MV ist wenn ich keine Wh mehr hinbekomme richtig?
     
  14. #13 Todeskop, 02.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    genau.
     
  15. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Gut Thx.
     
  16. JackyB

    JackyB Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Nur mal so am Rande.. ich gehe auch immer alleine trainieren.. hab niemanden aus meiner Gegend der mitgehen würde, deswegen ist es kein Grund für mich nicht selbst zu trainieren..

    Hab dafür viele andere Leute im FSS kennengelernt mit dene ich dann ab und zu trainiere, falls die da sind.. ansonsten klappts auch ganz gut alleine.. okay bei der Flachbank hilft mir der Chef manchmal persönlich. :-D

    Was ich meine, mach weiter auch wenn du keinen Trainingspartner hast. :wink:
     
  17. #16 Todeskop, 02.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    z.B. gestern Bankdrücken mit Langhantel gemacht.
    Satz1: 50Kg -12
    satz2 : 60kg -12
    satz3:65Kg -12
    satz4:70Kg-6 bei der 6 wdhs muskelversagen

    ich mache immer bis zum muskel versagen , obwohl ich immer versuch bei meinen 3sätzen zu bleiben!
    Aber willst du nach dem fitnessstudio wieder BWE machen?
    weil dann würde ich dir wdhs im bereich von 20-25 raten.
    Ich gehe morgen erst einmal zum doggie und lass gucken ob ich ausgewachsen bin :-) *viel milch trinken geh vorhher*
     
  18. JackyB

    JackyB Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    wie lange macht ihr denn die pausen zwischen den sätzen? meistens trinke ich kurz etwas.. warte 'ne minute und mache mich dann wieder ran..
     
  19. #18 Todeskop, 02.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    genau so mache ichs auch!
    Aber ich gehe nach meiner inneren uhr :-) , also immer so nach gefühl!
    Manchmal wenn ich mich unterschätzt habe , also das gewicht zu leich war mache ich auch manchmal gar keine Pause , außer um neue gewichte draufzuhauen :-D
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja nur heute Studio. Ne ich möcht nich alleine. BWE ist was anderes als Studio. Studio würde ich jederzeit alleine machen. BWE ist einfach krank xD

    MfG Micha
     
  22. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Viel Glück^^ Also bin weg...danke euch ;)...cucu
     
Thema:

Sudio - Wie viel kg gefahrlos?

Die Seite wird geladen...

Sudio - Wie viel kg gefahrlos? - Ähnliche Themen

  1. Zu viel des Guten?

    Zu viel des Guten?: Moin zusammen, ich trainiere regelmäßig 2x die Woche hier in Dortmund( Freihanteln, THX etc.) und gleiche so meine sitzende Tätigkeit aus....
  2. Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA

    Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA: Hallo Leute, aufgrund eines Videos ist mir gerade die Frage aufgekommen wieviel ihr bei welcher Größe und KFA ihr wiegt. Der Typ im Video hatte...
  3. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  4. Zu viel Milch&Haferflocken?

    Zu viel Milch&Haferflocken?: Hi zusammen, Kann es in irgendeiner Form problematisch sein, wenn man pro Tag relativ viel Milch und Haferflocken konsumiert zusätzlich zu den...
  5. Vieles richtig und doch geht wenig

    Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...