süchtig nach sport???

Diskutiere süchtig nach sport??? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; habt ihr auch den inneren zwang sport täglcih zu machen oder müsst ihr euch überwinden???

  1. JoJo

    JoJo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    habt ihr auch den inneren zwang sport täglcih zu machen oder müsst ihr euch überwinden???
     
  2. robin

    robin Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dortmund
    re

    sport also fussball würde ich am liebsten den ganzen tag spielen
    z.b. joggen muss ich mich ein bisschen anschieben also nicht das mich jmd.auffordern muss oder so aber halt nicht so wie bei fussball.
    wie sieht es denn bei dir aus?
     
  3. #3 Anonymous, 27.07.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da ich nen 4er Split fahre gehe ich immer sehr Motiviert zum Training, grade nach nem ätzenden Arbeitstag ist ein deftiges Workout mehr als geil!
     
  4. JoJo

    JoJo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    ich bin total der freak wenn´s um sport geht hab ja davor leistungssportlich gerudert das heißt 8-9 mal die woche trainiert und hab dann noch ne zeitlang vor der schule gejoggt!!! naja jetzt geh ich mindestens einmal am tag ins fitness studio und wenn ich cadio mache dann mindestens ne stunde meistens aber 1/1/2 oder sogar 2h ich weiß besser sind 2mal 1 stunde aber ich bin dann dran und dann will ich gar nciht mehr aufhören! wenn mir zu hause langweilig ist geh ich ins fitnessstudi und weil paar freunde von mir da auch sind macht das einen heiden spaß!!! :ok:
     
  5. #5 Anonymous, 27.07.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Denk aber dran, wenn Du auf Masse gehst, das Du die Trainingseinheiten verkürzen musst und der trainierten Muskalpartie 5 Tage Pause gönnst.
     
  6. JoJo

    JoJo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    a mach aber im moment noch fettabbau und hab einen 2-er split dann klappt dat schon mache immer montag mittwoch fraitag sonntag krafttraining und die restlichen tage cadio und nach dem krafttraining auch ncoh ne stunde cadio dann klappt das schon
     
  7. #7 Anonymous, 27.07.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Solltest Dir dennoch 2 Tage die Woche Pause gönnen!
     
  8. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir is das so
    ich arbeite momentan mit einem 5-er split
    und an den zwei tagen wo ich nicht trainiern geh hab ich dauernd ein schlechtes gewissen und würd am liebsten meine alten hanteln zhaus rausholn und trainiern. aber sobald ich dann meinen muskelkater spüre weiss ich warum die pause sein muss ;)

    also pause ist notwendig und unumgänglich :ok:
     
  9. JoJo

    JoJo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    im moment mach ich aber immer durch weil ich ja ferien hab und zwischen durch immer wieder in urlaub fahre und nachdem urlaub bin ich dann stärker :-D als vorher!!! naja hab dieses jahr 3 urlaube ziemlich geil bin schn braun wie ne kaffebohne :biggrin: nadann
     
  10. #10 Anonymous, 28.07.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Irgendwie kommt mir die vermutung, das Du das mit der wichtigkeit der regelmäßigen Pause nicht ganz verstehst. :roll:
     
  11. JoJo

    JoJo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    doch nur in der regenerationsphase wächst der muskel...
     
  12. #12 Anonymous, 28.07.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und wieso pumpst Du dann durch? Ne Woche Urlaub ist niocht das gleiche wie ne regelmäßige Trainigspause. Wenn Du schon nach Verbesserungsmöglichkeiten fragst, dann solltest Du diese auch annehmen.
     
  13. JoJo

    JoJo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    ja ich weiß das ja auch und danke für deine tipps sie helfen mir wirklich weiter nur sind im moment ferien das heißt kein normal zusatnd und da ich immer eine woche da bin und dann wieder eine nciht möchte ih die tage die ich da bin nutzen sorry :roll: verzeichst du mir :puh:
     
  14. #14 Anonymous, 29.07.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist bei mir ja auch nicht anders...bin täglich 9 Stunden im Office und pumpe dann Di & Do Abends und Sa & So Morgens. Aber ich behalte diese Frequentierung auch bei, wenn ich Urlaub habe, Du mekrst einfach das Du effektiver trainieren kannst.
     
  15. JoJo

    JoJo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    das ist betsimmt war und das weiß ich auch nur mach ich´s halt ncht weil ich doof bin : ) naja zählt denn cadio eigentlich gar nciht?
     
  16. #16 Anonymous, 29.07.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klar zählt Cardio (Ausdauer) mit in die Trainingseinheit rein. Danach bedarf der Körper genau so einer Ruhephase wie nach ner Masseeinheit, grade wenn die Cardio in verbindung mit Hanteltraining machst. Da der Muskel erst maximal belastet wurde, und dann noch ausdauernd.
     
  17. #17 Jack Spezial, 31.07.2005
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also bei mir ist das so das ich im moment mit einem 3er Splitt trainiere und jeden muskel 2 mal die woche das heisst ich trainiere 6 mal die woche und gönne mir einen Tag pause und hab ganz gute ergebnisse erzielt von 75 kilo ist mein körpergewicht auf 90 gestiegen das mache ich aber auich schon fast ein ganzes Jahr so und wennich in der definition bin dann trainier ich sogar 6 mal die woche mit einem 2er splitt
     
  18. #18 Anonymous, 01.08.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Muskel sollte allerdings im Optimalen Fall alle 6 Tage wieder voll belastet werden. Aber wie gesagt, es ist die Regel, das man damit bessere Ergebnisse erzielt und dem Übertraining vorbeugt. Ausnahhem gibt es immer.
     
  19. #19 Jack Spezial, 01.08.2005
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja also ich weiss nur das viele Sportler die im Aufbau sind jeden muskel nur einmal in der woche trainieren . Aber das es ein paar gibt die im aufbau jeden 2 mal die woche trainieren und auch gute ergebnisse erzielen hmm :roll: ich denke das hat auch mit der genetik oder so zu tun das es bei manchen zu einer schnelleren regeneration kommt also ich hab gelesen dit war im BMS Magazin das der muskel 36 stunden pause haben sollte dann kann er wieder belastet werden: und das ist ja bei mir der fall da ich ja z.b brust am 1 tag mache am 2ten arme usw und am 3ten beine und die brust erst wieder am 4ten tag belastet wird :-) Naja ich denke jeder sollte das ausprobiern was er für richtig hält wenn er gute ergebnisse damit erzielt ist das ja auch kein Problem. Jeder Körper reagiert anders auf training
     
  20. #20 Anonymous, 01.08.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bodybuilding hängt massiv mit der Veranlagung zusammen, da hast Du recht. Von daher sind Gute Gene für Masseaufbau, Definition und somit für Form und Leistung der Muskeln entscheident. :smile:
     
Thema:

süchtig nach sport???

Die Seite wird geladen...

süchtig nach sport??? - Ähnliche Themen

  1. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  2. weihnachtsgrüsse

    weihnachtsgrüsse: ich wünsche allen hier ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr!
  3. Trainingsbeginn nach Operation

    Trainingsbeginn nach Operation: Ich hatte vor ein paar Monaten eine Operation am Knie und würde gerne wieder mit dem Training anfangen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich schon...
  4. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  5. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...