Supersätze

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von the_sheep, 15.08.2006.

  1. #1 the_sheep, 15.08.2006
    the_sheep

    the_sheep Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo....!

    hae mal ne frage zum aufbau.

    mache zur zeit Supersätze( jeweils 2 sätze hintereinander an verschiedenen Übungen)

    Hatte am anfang geile Kraft schübe, dachte fats das ich fliege :baeh:

    aber mache das training jetzt nu 3 Wochen und habe keinen erfolg. Fühle mich Physisch zwar fitter aber von aufbau kann nciht die rede sein.

    was empfehlt ihr mir? welche Prgramm und welches Training!

    Muss dazu sagen, dass ich Skulliose S haeb und dadurch leider ein paar Übungen für mich ausfallen.


    wäre für hilfe sehr dankbar
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 15.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wie sieht deine Erbährung aus? Genug Pausen? Verträgst du die Supersätze nicht?

    Skulliose? Hat irgendwas mit der Wirbelsäule zu tun?
     
  4. #3 Anonymous, 16.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Skoliose ist eine Verbiegung der Wirbelsäule in diesem Falle eine S-Form, wo in vielen Fällen auch einige Wirbel verdreht sind. Somit fallen Übungen wie z.B. Kniebeuge und Kreuzheben weg.

    Supersätze sind eine Willkommene Abwechslung, aber nicht permanent für´s Training geeignet, da sie eine Intensitätstechnik sind und nur kurzweilig eingesetzt werden sollte. Normalerweise soltle man Intensitätstechniken, sowie auch den Trainingsplan nach ca. 8-10 Wocen leicht adaptieren, damit sich der Muskel nicht an die Belastung gewöhnt und stagniert.

    Dies kann aber auch schon schneller geschehen. Wechsel mal auf z.B. Reduktionssätze.
     
  5. #4 Hantelfix, 16.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ach Skoliose heißt es. Deshalb konnte man nichts brauchbares im I-Net dazu finden.

    Aber nun weiß ich es ja. Super.
     
  6. #5 the_sheep, 16.08.2006
    the_sheep

    the_sheep Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    ja sorry, hab die krankheit, weiß aber nicht wies geschreiben wird :oops:

    also sollte ich den plan noch max. ne woche trainieren und dann zu redkutiosnsätzen wechseln?
     
  7. #6 Anonymous, 16.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jipp...würde ich mal versuchen
     
  8. #7 the_sheep, 16.08.2006
    the_sheep

    the_sheep Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    habe es heute schon mit reduktionssätzen, war sehr zufrieden.
    Denke werde es noch 3 wochen weiter machen und dann auf Ausdauer umsteigen.

    danke @ fraggles
     
  9. #8 Anonymous, 16.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich bau mich mal mit ein! nen komischen rücken hab ich glaub ich net,naja ich hatte damals probs mit der wirbelsäule als kind und hab 3jahre krankengymnastik gemacht! irgendwie war mien gang damals nie aufrecht, kann das auch sowas gewesen sein! miene schultern waren mehr nach innen gekehrt(also brust sozusagen net rausgestreckt) und ich sah aus als würd ich mich extra schmal machen! diesen haltungsfehler hab ich inzwischen auch hinter mir gelassen!

    nun will ich allgemein nochmal fragen woher das knacken beim schulterdrücken kommt! mache in letzter zeit schulterdrücken an der multipresse und immer wenn ich fast am untersten punkt bin knackts in meiner schulter:-[
     
  10. #9 Anonymous, 17.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie trainierst Du die Schulterpresse, Maschine, LH, KH? ...und vor oder hinter´m Kopf?
     
  11. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Wenns nicht schmerzt sind es meist nur Sehnen die über das Gelenk "springen". Bei Schmerzen solltest du allerdings einen Arzt aufsuchen.
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 22.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nein, schmerzt nicht fühlt sich halt nur wiederlich an!

    sitze auf der schrägbank und drücke das gewicht nicht hinter sondern vorm kopf hoch!und unten machts kurz(nur rechts,soweit ich weiß) knack^^

    vielleicht hören andere das nicht aber ich merks auf jeden fall! vlt zu wenig knorpel oder so?
     
  14. #12 Hantelfix, 22.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das Problem kommt auch, wenn das Gelenk noch nicht richtig warm ist - besonders bei den ersten Wh.
     
Thema: Supersätze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückentraining supersätze

Die Seite wird geladen...

Supersätze - Ähnliche Themen

  1. Rückentraining mit Supersätzen

    Rückentraining mit Supersätzen: Hallo Leute, hab mal eine kurze Frage, welche Übungen müssen alles in einem guten Rückentraining vorhanden sein? Sollte ich auch z.B. solche...
  2. Ganzkörperplan mit Supersätzen

    Ganzkörperplan mit Supersätzen: Hallo @all, ich wollte mal ein wenig Feedback zu einen GK-Plan, auf den ich nach einen 6wöchigen 5er Split umsteigen wollte. Kurz zu meiner...
  3. Ganzkörpertraining Supersätze

    Ganzkörpertraining Supersätze: Ab März startet die neue Tennisrunde. Aus dem Grund werde ich wahrscheinlich max. 2x die Woche für Krafttraining zeit haben. Wollte nach folgendem...
  4. Frage zu Supersätzen

    Frage zu Supersätzen: Hallo, BiG B schreibt über Armtraining: Es bietet sich weiterhin an, jede dritte Woche seinen Armen einen richtigen Schock zu geben, indem...
  5. Hilfe bei Supersätze

    Hilfe bei Supersätze: Will ab morgen mal 3 Wochen Supersätze durchziehen, um wiedermal neue Reize zu setzen (habe Probleme das Gewicht zu erhöhen). Wie kann ich...