Supersatz Kurzhantel Bankdrücken und Fliegende

Diskutiere Supersatz Kurzhantel Bankdrücken und Fliegende im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi Ich werde in meinen Brust Plan mal ein par Wochen einen Supersatz Fliegende schräg/KH Schrägbankdrücken einfügen. Kann mir da jemand...

  1. #1 gasmeister, 07.01.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hi

    Ich werde in meinen Brust Plan mal ein par Wochen einen Supersatz Fliegende schräg/KH Schrägbankdrücken einfügen.

    Kann mir da jemand sagen, welches Verhältnis vom Gewicht her gut zueinander passt?

    Meinetwegen 1:2 oder was auch immer...also was sich da bei euch bewährt hat.
    Und wieviele Wdh man da ungefähr machen sollte würde ich auch gerne wissen.
    Wenn ihr sonst noch irgendwelche Tips auf Lager habt, immer her damit.

    mfG
     
  2. #2 Hantelfix, 07.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Oh, das hast du ja was vor.

    Vom Gewicht her musst du dich rantasten, da jeder andere Gewichte bewältigen kann - schuld sind die Hebel und wie die Hilfsmuskeln früher trainiert wurden.
     
  3. #3 Anonymous, 07.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kann ich bestätigen, ich schaffe fast gleich viel bei den Flys wie beim KH-Bankdrücken. Dazu kommt dass ich Flys normalerweise an der 4 hab und KH-Drücken an der 2. Also in deiner Variante würde ich wahrscheinlich mehr bei den Flys schaffen als beim drücken.

    Dazu muss ich sagen, dass Bankdrücken bei mir immer schon scheiße war, wahrscheinlich wegen dem Trizeps.
     
  4. #4 gasmeister, 08.01.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ja das stimmt natürlich.

    Hat denn schonmal jemand hier diese Kombi ausprobiert und kann mir seine Erfahrungen schildern?

    mfG
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    also ich habe überzüge im supersatz mit dips trainiert, da bei beiden übungen der trizeps stärker mitbelastet wird und kann das nur empfehlen.

    bei der kombi fliegende/bd kh evtl. 2/3 des normalgewichtes nehmen.
    zb. normal kh 45kg 6wh
    supersatz kh 30kg 6-8wh.
     
  6. Paluma

    Paluma Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache immer einen supersatz im Brust Workout

    Kurzhantelfly 3*10 wdh. und danach direkt normale Liegstützen so viel wie geht, da braucht man beim Kurzahntelfly gar nicht mehr viel gewich :-)
     
Thema: Supersatz Kurzhantel Bankdrücken und Fliegende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken fliegende supersatz

    ,
  2. supersatz bankdrücken fliegende

Die Seite wird geladen...

Supersatz Kurzhantel Bankdrücken und Fliegende - Ähnliche Themen

  1. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  2. Wichtige Frage zu Supersätzen

    Wichtige Frage zu Supersätzen: Hey, undzwar habe ich paar Fragen zum Supersatz Training da ich in Zukunft ab und zu mit denen arbeiten möchte. 1. Geht es wenn ich mir zb für...
  3. Supersätze

    Supersätze: Moin, Habe ja wie Ihr wisst vor kurzem mit Antagonistentraining begonnen. Läuft auch ganz gut so weit. Kurz und sehr knackig. Bisher habe ich...
  4. Rückentraining mit Supersätzen

    Rückentraining mit Supersätzen: Hallo Leute, hab mal eine kurze Frage, welche Übungen müssen alles in einem guten Rückentraining vorhanden sein? Sollte ich auch z.B. solche...
  5. Ganzkörperplan mit Supersätzen

    Ganzkörperplan mit Supersätzen: Hallo @all, ich wollte mal ein wenig Feedback zu einen GK-Plan, auf den ich nach einen 6wöchigen 5er Split umsteigen wollte. Kurz zu meiner...