Supersatz Kurzhantel Bankdrücken und Fliegende

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von gasmeister, 07.01.2008.

  1. #1 gasmeister, 07.01.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hi

    Ich werde in meinen Brust Plan mal ein par Wochen einen Supersatz Fliegende schräg/KH Schrägbankdrücken einfügen.

    Kann mir da jemand sagen, welches Verhältnis vom Gewicht her gut zueinander passt?

    Meinetwegen 1:2 oder was auch immer...also was sich da bei euch bewährt hat.
    Und wieviele Wdh man da ungefähr machen sollte würde ich auch gerne wissen.
    Wenn ihr sonst noch irgendwelche Tips auf Lager habt, immer her damit.

    mfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 07.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Oh, das hast du ja was vor.

    Vom Gewicht her musst du dich rantasten, da jeder andere Gewichte bewältigen kann - schuld sind die Hebel und wie die Hilfsmuskeln früher trainiert wurden.
     
  4. #3 Anonymous, 07.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kann ich bestätigen, ich schaffe fast gleich viel bei den Flys wie beim KH-Bankdrücken. Dazu kommt dass ich Flys normalerweise an der 4 hab und KH-Drücken an der 2. Also in deiner Variante würde ich wahrscheinlich mehr bei den Flys schaffen als beim drücken.

    Dazu muss ich sagen, dass Bankdrücken bei mir immer schon scheiße war, wahrscheinlich wegen dem Trizeps.
     
  5. #4 gasmeister, 08.01.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ja das stimmt natürlich.

    Hat denn schonmal jemand hier diese Kombi ausprobiert und kann mir seine Erfahrungen schildern?

    mfG
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    also ich habe überzüge im supersatz mit dips trainiert, da bei beiden übungen der trizeps stärker mitbelastet wird und kann das nur empfehlen.

    bei der kombi fliegende/bd kh evtl. 2/3 des normalgewichtes nehmen.
    zb. normal kh 45kg 6wh
    supersatz kh 30kg 6-8wh.
     
  7. Paluma

    Paluma Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache immer einen supersatz im Brust Workout

    Kurzhantelfly 3*10 wdh. und danach direkt normale Liegstützen so viel wie geht, da braucht man beim Kurzahntelfly gar nicht mehr viel gewich :-)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Supersatz Kurzhantel Bankdrücken und Fliegende

Die Seite wird geladen...

Supersatz Kurzhantel Bankdrücken und Fliegende - Ähnliche Themen

  1. Rückentraining mit Supersätzen

    Rückentraining mit Supersätzen: Hallo Leute, hab mal eine kurze Frage, welche Übungen müssen alles in einem guten Rückentraining vorhanden sein? Sollte ich auch z.B. solche...
  2. Ganzkörperplan mit Supersätzen

    Ganzkörperplan mit Supersätzen: Hallo @all, ich wollte mal ein wenig Feedback zu einen GK-Plan, auf den ich nach einen 6wöchigen 5er Split umsteigen wollte. Kurz zu meiner...
  3. Ganzkörpertraining Supersätze

    Ganzkörpertraining Supersätze: Ab März startet die neue Tennisrunde. Aus dem Grund werde ich wahrscheinlich max. 2x die Woche für Krafttraining zeit haben. Wollte nach folgendem...
  4. Frage zu Supersätzen

    Frage zu Supersätzen: Hallo, BiG B schreibt über Armtraining: Es bietet sich weiterhin an, jede dritte Woche seinen Armen einen richtigen Schock zu geben, indem...
  5. "Supersatz"

    "Supersatz": Wenn ich zum Beispiel Bankdrücken machen, nach dem Aufwärmsatz 3 Sätze á 12 Wdh. mache ich nach dem dritten Satz direkt noch einen Supersatz mit...