Supplements Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Hiero, 31.07.2003.

  1. Hiero

    Hiero Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luetjensee
    Hallo Leute,
    ich mache seit ein paar Monaten Bodybuilding und es ist Zeit, mich vernünftig zu Ernähren. (Hab ich auch vorher nie). Jetzt wird eingekauft... Nur was ?

    auf jeden Fall schonmal irgendein Proteinpulver. Auf was muß ich dabei achten ?
    Ist Protein 93 von der Wertigkeit besser als 85 ? Ist es wichtig, dass viele Zusatzstoffe enthalten sind ? Gibt es auch Proteinpulver ohne Geschmack.
    Z.B etwas was ich mir morgens in meinen Früchteshake reinmischen kann.
    sagt mir nicht, dass ich das im Shop nehmen soll, sondern sagt mir auf was für Werte ich achten muss... Empfehlt auch ruhig ein paar Produkte. Als Vegetarier mit ca 60 kg dachte ich an 3x 40g am Tag. Also Frühstueck, nach dem Training und vorm Schlafengehen. Ist das OK ? Protein wie lange nach dem Training ?

    Brauche ich Weightgainer ? Was ist bei dem wichtig ? Stehen verschiedene Marken für unterschiedliche Qualität ? Ich trainiere nahezu täglich, will aber auch wirklich NUR Muskelmasse zulegen. Was haltet ihr von Multipower ?

    Gibt es noch was anderes, was ihr empfehlen könnt ? Dextrose usw.... ?

    Danke für eure Antworten.
    -Hiero
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Hallo!

    Beim Protein kommt es auf die Zusammensetzung drauf an. Entweder nimmst Du ein Whey-Protein oder ein Mehrkomponenten-Protein. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als beim Pro 85+ wirst Du nirgendswo anders finden.
    Geschmacksneutrale Proteine gibt es auch, allerdings ist mir da kein wirklich gutes bekannt.

    Zum Frühstück kannst Du auch das Power Breakfast nehmen, das ist sehr gut von den Inhaltsstoffen.

    Bei Proteinen musst Du auf die Aminosäurebilanz achten. Wenn Dir das im Shop nicht gefällt, dann musst Du halt wo anders gucken. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche... Sag mir bescheid, wenn Du etwas besseres findest - würde mich jedenfalls wundern.

    3 Shakes à 40 g sind OK.

    Dextrose ist ein kurzkettiges Kohlenhydrat, das nur direkt nach dem Training sinnvoll ist. Ansonsten kann ich Dir den American Weight Gainer empfehlen, der enthält einen hohen Maltodextrin-Anteil.

    Frag doch mal bei multipower nach, was die von muskelpower halten. ;)
     
Thema:

Supplements Empfehlungen

Die Seite wird geladen...

Supplements Empfehlungen - Ähnliche Themen

  1. Sind Amino Supplements brauchbar?

    Sind Amino Supplements brauchbar?: Seit ungfeähr einem halben Jahr trinke ich keinen Protein Shake mehr nach dem Workout, sattdessen nehme ich vor dem Training 4g BCAAs und nachdem...
  2. Supplements

    Supplements: Eine Frage noch ich nehme zurzeit einen Shake morgens und einem nach jedem Training . Also an Tagen an welchen ich trainiere 2. soll ich dann...
  3. Weche Supplements?

    Weche Supplements?: Hallo, Ich bin 180cm groß und wiege circa 68,5 KG. (38% Muskelanteil, 15,5 % Fettanteil). Allgemein hatte ich immer ein bisschen schwierigkeiten...
  4. Welche Supplements passen zu MIR?

    Welche Supplements passen zu MIR?: Hallo liebe Community, Ich bin 15 Jahre und wiege auf 182cm etwa 65kg. Ich traniere seit ca. 10 Tagen und natürlich ist es normal das man jetzt...
  5. Nachtarbeit / Training / richtige Supplements

    Nachtarbeit / Training / richtige Supplements: Schönen Guten Morgen zusammen, Ich bin hier noch ganz neu und habe gleich mal eine Reihe von Fragen an euch. Zum Anfang, Da ich seit ca. 3 Jahren...