Supplements Empfehlungen

Diskutiere Supplements Empfehlungen im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo Leute, ich mache seit ein paar Monaten Bodybuilding und es ist Zeit, mich vernünftig zu Ernähren. (Hab ich auch vorher nie). Jetzt wird...

  1. Hiero

    Hiero Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luetjensee
    Hallo Leute,
    ich mache seit ein paar Monaten Bodybuilding und es ist Zeit, mich vernünftig zu Ernähren. (Hab ich auch vorher nie). Jetzt wird eingekauft... Nur was ?

    auf jeden Fall schonmal irgendein Proteinpulver. Auf was muß ich dabei achten ?
    Ist Protein 93 von der Wertigkeit besser als 85 ? Ist es wichtig, dass viele Zusatzstoffe enthalten sind ? Gibt es auch Proteinpulver ohne Geschmack.
    Z.B etwas was ich mir morgens in meinen Früchteshake reinmischen kann.
    sagt mir nicht, dass ich das im Shop nehmen soll, sondern sagt mir auf was für Werte ich achten muss... Empfehlt auch ruhig ein paar Produkte. Als Vegetarier mit ca 60 kg dachte ich an 3x 40g am Tag. Also Frühstueck, nach dem Training und vorm Schlafengehen. Ist das OK ? Protein wie lange nach dem Training ?

    Brauche ich Weightgainer ? Was ist bei dem wichtig ? Stehen verschiedene Marken für unterschiedliche Qualität ? Ich trainiere nahezu täglich, will aber auch wirklich NUR Muskelmasse zulegen. Was haltet ihr von Multipower ?

    Gibt es noch was anderes, was ihr empfehlen könnt ? Dextrose usw.... ?

    Danke für eure Antworten.
    -Hiero
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Hallo!