Supplements - was nehmen?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von h_schuhmann, 20.09.2005.

  1. #1 h_schuhmann, 20.09.2005
    h_schuhmann

    h_schuhmann Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich mache jetzt seit ca. 1 Jahr Krafttraining, hauptsächlich Bankdrücken (40kg) und Übungen für den Bizeps mit normalen Hanteln (15kg je hand). Ich tariniere min. 4 mal die Woche bis ich nicht mehr kann, aber das Problem ist halt, dass die Muskeln nicht wirklich wachsen. Habe jetzt über die letzten 3 Wochen einen 250g creatin Pack genommen, aber wirklich was gebracht hat das auch nichts. Kann mir jemand was empfehlen, was ich nehmen kann und was man in der Apotheke bekommt?
    Gruß
    Hans
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 20.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da Du noch Trainingsanfänger bist und mit einem Jahr noch lange nicht am Limit bist rate ich Dir von allem ab!!!
     
  4. #3 Apparat, 20.09.2005
    Apparat

    Apparat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Stimmt!
    Bankdrücken 40kg?! Da kannst du aber noch vieles aus deinem Körper rausholen! Nur Geduld zeigen und fleissig trainieren gehen, dann wachsen die Muskeln schon!

    P.S.: Kleiner Tipp: Nicht so oft in den Spiegel schauen, denn dann siehste denn Unterschied nie! :-)


    Ich trainiere auch seit einem Jahr und habe weder Eiweiß-shakes noch was anderes genommen und hab es beim Bankdrücken auf 100kg / 2sauber Wh geschafft! Das kriegst du auch hin, aber wenn du jetzt ne Kur machen willst schmeisst du viel biologisches genetisches Potenzial deines Körpers zum Fenster raus!!!!! :alarm:
     
  5. #4 h_schuhmann, 20.09.2005
    h_schuhmann

    h_schuhmann Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    achso, ich hab bisher immer mehr auf ausdauer als auf kurz/viel trainiert - ich mach mit den 40ern genau 300 wiederholungen zu je 60 stück - ists effektiver viel gewicht und weniger wiederholungen zu machen?
    gruß
    hans
     
  6. #5 Apparat, 20.09.2005
    Apparat

    Apparat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    So wie du es schon gesagt hast trainierst du auf Ausdauer und gleichzeitig auch Definition! Wenn du möchtest, dass deine Brustmuskulatur wächst musst du mehr Gewichte nehmen!
    Die Faustregel (wie ich es gelernt habe) is in einem Satz 6 wh zu schaffen und das in 3 Sätzen! Dann trainierst du auf Masse!
     
  7. #6 h_schuhmann, 20.09.2005
    h_schuhmann

    h_schuhmann Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gut dann werd ich mal die Gewichte steigern. Kennst du zufällig noch eine gute Hantelübung für den Bizeps?
    Gruß
    Hans
     
  8. #7 Apparat, 20.09.2005
    Apparat

    Apparat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Bizeps?

    Ich trainiere immer so:

    Ich setze mich in den Stuhl, nehme 22,5 Kg pro seite und mache dann 10wh pro arm! wenn ich die nicht schaffe gehe ich eine Gewichtstufe runter, denn es kommt nicht aufs Gewicht an, sondern auf die saubere Ausführung! Oberarme immer dicht am Oberkörper halten und dann schön hochziehen! Halt nur mit dem Bizeps!

    Dann geh ich auf die Scott Bank und mache 3 Sätze mit der Scott Stange!
    Kabelzug benutz ich auch! stelle mein Gewicht ein und ziehe dann immer schön hoch! Immer gerade stehen und mit der freien Hand unter den Arm greifen um die Übung stabilisiert durchzuführen und niemals schummeln :biggrin:
     
  9. #8 Anonymous, 21.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du Masse aufbauen willst musst Du das Gewicht so wählen, das Du ausser beim Aufwärmsatz (da ca. 15Wdh) nie mehr als 10 Wdh Schaffst und von Satz zu Satz (Max. 5 Sätze) das Gewicht steigern, so das Du beim letzten Satz nur noch 3-6 Wdhs schaffst.

    Ebenfalls musst Du Deine Ernährung den Nährstoffen anpassen, welche Dein Körper für den Masseaufbau braucht. Viele Proteine und viele Kohlenhydrate, sowie den Fettkonsum minimieren. Die optimale Nahrungsergänzung sind Protein-Shakes (an Trainingstagen 3 und an trainingsfreien Tagen 2) und der American Weight Gainer hier aus dem Shop.

    Bei Deinem Kraining kannst Du auch keine Masse aufbauen, denn das trainieren von 2 Muskelgruppen bringt keine Wachstumshormonausschüttung und somit keinen massiven Kraft- oder Massezuwachs. Du musst vor allem auch Die Beine und den Rücken mit Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben beanspruchen um eine Hormonausschüttung zu bewirken! Aber auch die anderen Muskelgruppen müssen isoliert trainiert werden!

    Es ist aber absolut dämlich (entschuldige bitte den Ausdruck) an Steroide zu denken, wo Du noch nicht mal auf Kraft- und Masseaufbau trainierst!!!!! :boese: Trainier erstmal 1-2 Jahre auf Kraft und Masse und dann fange erstmal mit natürlichen Supps aus der Fitnessbranche an, bevor Du Dir irgendwelche Chemie in den Körper spritzt. Ausserdem wirst Du keine Roids in der Apotheke kriegen, da alles rezeptpflichtig oder nur über den Schwarzmarkt zu beziehen ist!!!

    p.s. Trag mal Deine Werte in Dein Profil ein, dann kann Dir auch richtig geholfen werden!
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 h_schuhmann, 21.09.2005
    h_schuhmann

    h_schuhmann Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    oh ich glaube es ist wirklich dämlich an das Zeug zu denken. Du hast mich vermutlich falsch verstanden. Ich würde niemals Steroide oder irgendwelche Roids nehmen, ich will bei natürlichem soften Zeug bleiben und mir auch nichts spritzen wollen! Normalerweise bin ich halt eher der Ausdauertyp und laufe schon seit Jahren Langstrecken - ich laufe pro Woche mindestens 100km. Seit einem Jahr mach ich jetzt auch Krafttraining und wunderte mich jetzt halt über den mangelnden Muskelaufbau, das hatte wohl mir falschem raining zu tun, ich habe halt hier auch mehr auf Ausdauer tariniert, dachte hauptsache ich bin nach dem Training kaputt. Jedenfalls hab ich dann mal crearin genommen, was ja auch sehr soft sein soll, aber das schlägt bei mir offensichtich nicht an - hängt aber wohl vor allem am falschen training. Jetzt werde ich erstmal ne Zeit richtig trainieren. Und och wollte eigentlich so ne Empfehlung wie den weight gainer - den ich jetzt mal testen werde. An hartes Zeug gehe ich nicht ran, das ist gegen meine Prinzipien, auch wenn manche das als "sportlich" ansehen.
    Meine Daten trage ich jetzt nach,
    Gruß
    Hans

    //EDIT: ach ja, komisch find ichs auch, das mein Beitrag unter "Hardcore BB &Doping" gelandet ist, kanns sein, dass ein Admin den verschoben hat? Habe ihn unrsprünglich unter "ernährung und Supplements" geschrieben.
    Und ich wollte Zeug in der Apotheke kaufen, weil mirs da lieber ist, als aus irgendeinem Shop zu bestellen, erstens bekomm ichs so gleich am nächsten Tag und zweitens wird einem da bei Problemen gleich geholfen, und in der Regel gibts da alles was man so braucht in der Apotheke - nicht nur "Chemiekeulen".
     
  12. #10 Anonymous, 21.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier im Shop bekommst Du Top-Produkte. Setzt Dich mal mit CreaVitrago bzw. MaxiCell² auseinander und dem Weight Gainer. Wenn Du dann auf Masse Trainierst wirst Du gute Erfolge erzielen.

    Ich benenne den Artikel um, da der Name nehme ich an zu Irritationen geführt hat und verschieben Ihn dann.
     
Thema:

Supplements - was nehmen?

Die Seite wird geladen...

Supplements - was nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Viel zunehmen mit welchen Supplements

    Viel zunehmen mit welchen Supplements: Hi ich würde gerne wissen welche Supplements ihr mir empfehlen könntet um wirklich schnell sehr viel Masse aufzubauen ich wiege nähmlich nur...
  2. Welche Supplements - zum Abnehmen

    Welche Supplements - zum Abnehmen: Könntet ihr mir bitte sagen welche Supplements zum Abnehmen am besten sind in Verbindung mit Cardio. Ist Cardio auf dem Fahrrad scheiße?
  3. Sind Amino Supplements brauchbar?

    Sind Amino Supplements brauchbar?: Seit ungfeähr einem halben Jahr trinke ich keinen Protein Shake mehr nach dem Workout, sattdessen nehme ich vor dem Training 4g BCAAs und nachdem...
  4. Supplements

    Supplements: Eine Frage noch ich nehme zurzeit einen Shake morgens und einem nach jedem Training . Also an Tagen an welchen ich trainiere 2. soll ich dann...
  5. Weche Supplements?

    Weche Supplements?: Hallo, Ich bin 180cm groß und wiege circa 68,5 KG. (38% Muskelanteil, 15,5 % Fettanteil). Allgemein hatte ich immer ein bisschen schwierigkeiten...