TaeBo nach hartem Training -> gut/schlecht ?

Diskutiere TaeBo nach hartem Training -> gut/schlecht ? im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; hallo leute trainiere im 3er split 4-5 mal die woche und mach danach (3-4x/woche) oft noch eine stunde tae bo mit. also nie kraft u. cardio...

  1. diLuca

    diLuca Newbie

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo leute

    trainiere im 3er split 4-5 mal die woche und mach danach (3-4x/woche) oft noch eine stunde tae bo mit. also nie kraft u. cardio (taebo=cardio?)getrennt an unterschiedlichen tagen da ich keine lust zu kurzbesuchen im center habe. bin daher nie weniger als 2,5 stunden im center pro session.

    frage: inwieweit koennte das schädlich fürs muskelwachstum sein? gibts supps die ich direkt nach dem kraft-training nehmen sollte (l-gluta?) damit das tae bo nicht auf die muskelmasse geht? oder ist das alles halb so schlimm?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Fitness, 09.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    ich würds eher in die schlechte abteilung einstufen!
    da tae-bo soviel ich weiß überwiegend koordinations- und schnelligkeitstrianing ist.
    man sollte stets beachten

    koordinationtraining --VOR--> Schnelligkeitstraining --VOR--> Krafttraining --VOR--> Ausdauertraining!!!!


    dies hat den grund das das zentrale nervensystem bei koordination viel mehr beansprucht wird als bei z.b. ausdauer. wenn man diese reihenfolge nicht einhält kann es leicht zum konzentrationsabfall kommen. z.b. nach dem krafttrianing beim tae-bo...dass die schläge weniger gezielt und shcnell kommen.

    Edit:
    ausserdem hat es keinen guten einfluß auf den muskelwachstum, wenn du nach hartem training noch zusätzlich deine muskeln beanspruchst.
    würde es eher an getrennten tagen machen.
     
  4. #3 michaelp, 10.05.2008
    michaelp

    michaelp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    @home
    nach einem *intensivem* training is KEIN kapmftraining mehr möglich...
     
  5. diLuca

    diLuca Newbie

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hab gestern nun nur TaeBo gemacht (mithalbstündigem steppen davor) und es stimmt schon dass ich dadurch mehr kraft hatte, die übungen durchzuführen.

    ich werd jetzt mal krafttraining und tae bo an verschiedenen tagen machen und sowohl bei taebo also auch bei kraftrainingstagen den crosstrainer oder stepper für ne halbe stunde mit einbauen
     
  6. #5 Mr.Fitness, 11.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    hört sich schon besser an
     
Thema:

TaeBo nach hartem Training -> gut/schlecht ?

Die Seite wird geladen...

TaeBo nach hartem Training -> gut/schlecht ? - Ähnliche Themen

  1. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...
  2. frohe weihnachten

    frohe weihnachten: ich wünsche allen hier im forum und euren familien ein geruhsames fest. lasst es euch gut gehen und haut mal richtig rein! : 22: grüsse
  3. Cross fit über Weihnachten

    Cross fit über Weihnachten: Hallo, Ich werde bis Anfang Januar nicht ins Fitnessstudio gehen können und wollte daheim mal cross fit probieren. Ich habe eine kettle bell,...
  4. Erste Diät nach 14 Monaten Training

    Erste Diät nach 14 Monaten Training: Hallo Zusammen, ich trainiere jetzt seit 14 Monaten konsequent und habe in dieser Zeit ca. 10kg zugenommen. Anfangs habe ich bei einer größe von...
  5. Durchstarten nach Trainigspause

    Durchstarten nach Trainigspause: Guten Abend Com :) Ich hab folgendes Anliegen: Und zwar trainiere ich seit ca ca.2 Jahren am Anfang immer 3-4 mal die Woche doch durch Arbeit...