TaeBo nach hartem Training -> gut/schlecht ?

Diskutiere TaeBo nach hartem Training -> gut/schlecht ? im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; hallo leute trainiere im 3er split 4-5 mal die woche und mach danach (3-4x/woche) oft noch eine stunde tae bo mit. also nie kraft u. cardio...

  1. diLuca

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    hallo leute

    trainiere im 3er split 4-5 mal die woche und mach danach (3-4x/woche) oft noch eine stunde tae bo mit. also nie kraft u. cardio (taebo=cardio?)getrennt an unterschiedlichen tagen da ich keine lust zu kurzbesuchen im center habe. bin daher nie weniger als 2,5 stunden im center pro session.

    frage: inwieweit koennte das schädlich fürs muskelwachstum sein? gibts supps die ich direkt nach dem kraft-training nehmen sollte (l-gluta?) damit das tae bo nicht auf die muskelmasse geht? oder ist das alles halb so schlimm?
     
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  3. #2 Mr.Fitness, 09.05.2008
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    ich würds eher in die schlechte abteilung einstufen!
    da tae-bo soviel ich weiß überwiegend koordinations- und schnelligkeitstrianing ist.
    man sollte stets beachten

    koordinationtraining --VOR--> Schnelligkeitstraining --VOR--> Krafttraining --VOR--> Ausdauertraining!!!!


    dies hat den grund das das zentrale nervensystem bei koordination viel mehr beansprucht wird als bei z.b. ausdauer. wenn man diese reihenfolge nicht einhält kann es leicht zum konzentrationsabfall kommen. z.b. nach dem krafttrianing beim tae-bo...dass die schläge weniger gezielt und shcnell kommen.

    Edit:
    ausserdem hat es keinen guten einfluß auf den muskelwachstum, wenn du nach hartem training noch zusätzlich deine muskeln beanspruchst.
    würde es eher an getrennten tagen machen.
     
  4. #3 michaelp, 10.05.2008
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    nach einem *intensivem* training is KEIN kapmftraining mehr möglich...
     
  5. diLuca

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    hab gestern nun nur TaeBo gemacht (mithalbstündigem steppen davor) und es stimmt schon dass ich dadurch mehr kraft hatte, die übungen durchzuführen.

    ich werd jetzt mal krafttraining und tae bo an verschiedenen tagen machen und sowohl bei taebo also auch bei kraftrainingstagen den crosstrainer oder stepper für ne halbe stunde mit einbauen
     
  6. #5 Mr.Fitness, 11.05.2008
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    hört sich schon besser an
     
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