Tagesrhytmus

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von delta, 15.01.2008.

  1. delta

    delta Foren Held

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    Hey Ihrs,

    habe vor meinen Tagesrhytmus anders anzugehen:

    1. Tag Krafttraining

    und dann anstatt nach dem Krafttraining Cardio

    am 2. Tag laufen!

    und dann immer so weiter 3Tag Kraft, 4 Tag laufen etc.

    Ist das besser als immer nach dem Krafttraining noch das Cardio hinterher zu schießen? Was haltet ihr grundsätzlich davon?

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Kannst du so machen. Lockeres Cardiotraining ist sehr gut zur aktiven Regeneration geeignet Aber ich würde dir empfehlen, mindestens einen Tag pro Woche komplett zu pausieren.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

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    Servus!

    also ich persönlich finde es besser Krafttraining und Cardio zu trennen. das hab ich auch mal so gemacht. 3er split+3 mal cardio.

    is aber auch nicht ohne. aber wenn ich mir so deine daten anschau dürfte das für dich kein problem sein.
     
  5. delta

    delta Foren Held

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    was meinst du ist nicht ohne?

    von energiebedarf her oder wie meinst du das?
     
  6. #5 Anonymous, 15.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich brauche 2 trainingsfreie Tage die Woche um die Regeneration zu sichern. Bei nem 4er Split mache ich demnach eine isolierte Cardioeinheit und 1-2 nach den Einheiten an den Eisen.

    Wobei meine Cardioeinheiten zur Zeit nicht aus Laufen, Stepper, Fahrrad oder Crosser bestehen, sondern aus Ruderergometer und Sandsacktraining.
     
  7. delta

    delta Foren Held

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    hm... eigentlich habe ich bisslang jeden 2. tag trainiert.

    3er split und dann einen "spasstag"!

    vielleicht besser so:

    MO: Kraft
    DI: Laufen
    MI: Kraft
    DO: Laufen
    FR: Kraft:
    SA: kurzes Laufen (vielleicht nur 30min anstatt einer Stunde)
    So: Frei
     
  8. ley

    ley Foren Guru

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    mit nicht ohne meine ich das 6 tage training schon anstrengend sein können. Auch wenn du 3 mal "nur" Cardio Einheiten machst.

    PS: VERSTECKT DIE JUNGFRAUN FRAGGLES IST WIEDER DA! :mrgreen:
     
  9. amano

    amano Alter Admin
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    bei meinem jetzigen defiplan trenne ich kraft und cardiotraining auch.
    komme so am besten klar und die regeneration kommt auch nicht zu kurz.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  11. ley

    ley Foren Guru

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    da bin ich echt gespannt wie das nach der defi bei dir ausschaut amano. wie lang bistn schon am hungern?
     
  12. amano

    amano Alter Admin
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    jetzt sind anderthalb wochen rum und die ersten 2kg verbrannt...
    habe mich ende vorigen jahres stress und verletzungsbedingt zusehr gehen lassen und mir sozusagen selbst dafür diese bürde auferlegt :teufel:

    zielsetzung ist wieder unter 100kg bei ca 12%kfa zu kommen und dann mal weiterschauen...sixpack erstmal sekundär.
     
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