tagesverlauf > wann einnahme von bcaa,glutamin,creatin ?

Diskutiere tagesverlauf > wann einnahme von bcaa,glutamin,creatin ? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; tagesverlauf > wann einnahme von bcaa,glutamin,creatin ? also wann GENAU soll ich jeweils bcaa, glutamin und creatin im laufe des tages...

  1. costas

    costas Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    tagesverlauf > wann einnahme von bcaa,glutamin,creatin ?

    also wann GENAU soll ich jeweils bcaa, glutamin und creatin im laufe des tages einnehmen
    (in bezug auf die mahlzeiten,die zeit, das training ...)

    -soll ich während der jeweiligen einnahme noch was dazu einnehmen, wie zb bei creatin monohydrat soll man ja 250 ml traubensaft dazutun

    -welcher meiner oben genannten supps soll ich NICHT gleichzeitig einnehmen, wenn es überhaupt der fall ist dass die diese supps sich bei gleichzeitiger aufnahme gegenseitig behindern

    -bei dem glutamin drink von AllStars soll man bei einem körpergewicht von bis zu 80kg (ich wiege 72kg) pro tag 2 mal 10g einnehmen
    die insgesamt 20g pro tag bestehen aus 10g l-glutamin (50%) und 9g dextrine (leicome/maltodextrin 45%) und noch einpaar vitaminen
    ist das mit dieser transportmatrix genug l-glutamin am tag ?

    -bei den bcaa drops von AllStars soll man 2 mal 4 drops am tag nehmen
    die insgesamt 8 drops am tag bestehen dann insgesamt aus 3.25g l-leucin, 5.25g l-isoleucin und 3.5g l-valin, also 12g bcaa pro tag bei einem körpergewicht von 72kg
    ist das genug bcaa am tag ?

    ps:
    bei meinem aktuellen wissensstand soll man sowohl creatin, l-glutamin als auch bcaa-also alle drei
    -erstens 30min vor dem frühstück nehmen
    -und zweitens direkt nach dem training nehmen

    was meint ihr  :eek:  


    -----
    mfg
    constantin stergiou
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Hi Costas.

    Die von Dir beschriebenen Dosierungen sind soweit Ok. Diese 3 Supplements kannst Du ohne Bedenken gleichzeitig einnehmen - hat keine negativen Effekte.

    Zu den von uns nicht geführten Produkten, musst Du schon die jeweilige Firma befragen.
     
  3. costas

    costas Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    und stimmt der zeitpunkt der einnahme dieser drei supps, wie ich ihn bei ps:... geschildert habe ? :confused:

    sagt mir bitte deine meinung :cool:
     
  4. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Gegen den Zeitpunkt, ist nichts auszurichten...

    Allerdings schadet es auch nicht, L-Glutamin vor dem Schlafengehen zu nehmen. Ist evtl. sogar vorzuziehen.... :biggrin:
     
  5. costas

    costas Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    WARUM vor dem schlefengehen und nicht direkt nach dem training
    denn nach dem training hat der körper einen erhöhten bedarf an glutamin :confused:
     
  6. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Nach dem Training sollst Du es ja auch nehmen. An trainingsfreiene Tagen aber auf jeden Fall vor dem Schlafengehen (ich meinte besser als nach dem Aufstehen....) :ok:
     
Thema:

tagesverlauf > wann einnahme von bcaa,glutamin,creatin ?

Die Seite wird geladen...

tagesverlauf > wann einnahme von bcaa,glutamin,creatin ? - Ähnliche Themen

  1. Wann trainieren

    Wann trainieren: Hi zusammen, Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining...
  2. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  3. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  4. Muskelversagen - wann ist es zu viel?

    Muskelversagen - wann ist es zu viel?: Hallo zusammen, bin neu hier, daher kurz zu meinem Fortschritt und meinen bisherigen Erfahrungen: Ich bin 30 Jahre alt, habe als Teenager im Gym...
  5. Ab wann verliert man Muskelmasse

    Ab wann verliert man Muskelmasse: Hallo erstmal:) Ich bin der Olli und trainiere nun seit 3 Monaten im Fitnesstudio und führe dort einen Ganzkörperplan durch.Da ich bereits vorherr...