tagesverlauf > wann einnahme von bcaa,glutamin,creatin ?

Diskutiere tagesverlauf > wann einnahme von bcaa,glutamin,creatin ? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; tagesverlauf > wann einnahme von bcaa,glutamin,creatin ? also wann GENAU soll ich jeweils bcaa, glutamin und creatin im laufe des tages...

  1. costas

    costas Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    tagesverlauf > wann einnahme von bcaa,glutamin,creatin ?

    also wann GENAU soll ich jeweils bcaa, glutamin und creatin im laufe des tages einnehmen
    (in bezug auf die mahlzeiten,die zeit, das training ...)

    -soll ich während der jeweiligen einnahme noch was dazu einnehmen, wie zb bei creatin monohydrat soll man ja 250 ml traubensaft dazutun

    -welcher meiner oben genannten supps soll ich NICHT gleichzeitig einnehmen, wenn es überhaupt der fall ist dass die diese supps sich bei gleichzeitiger aufnahme gegenseitig behindern

    -bei dem glutamin drink von AllStars soll man bei einem körpergewicht von bis zu 80kg (ich wiege 72kg) pro tag 2 mal 10g einnehmen
    die insgesamt 20g pro tag bestehen aus 10g l-glutamin (50%) und 9g dextrine (leicome/maltodextrin 45%) und noch einpaar vitaminen
    ist das mit dieser transportmatrix genug l-glutamin am tag ?

    -bei den bcaa drops von AllStars soll man 2 mal 4 drops am tag nehmen
    die insgesamt 8 drops am tag bestehen dann insgesamt aus 3.25g l-leucin, 5.25g l-isoleucin und 3.5g l-valin, also 12g bcaa pro tag bei einem körpergewicht von 72kg
    ist das genug bcaa am tag ?

    ps:
    bei meinem aktuellen wissensstand soll man sowohl creatin, l-glutamin als auch bcaa-also alle drei
    -erstens 30min vor dem frühstück nehmen
    -und zweitens direkt nach dem training nehmen

    was meint ihr  :eek:  


    -----
    mfg
    constantin stergiou
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Hi Costas.

    Die von Dir beschriebenen Dosierungen sind soweit Ok. Diese 3 Supplements kannst Du ohne Bedenken gleichzeitig einnehmen - hat keine negativen Effekte.

    Zu den von uns nicht geführten Produkten, musst Du schon die jeweilige Firma befragen.
     
  4. costas

    costas Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    und stimmt der zeitpunkt der einnahme dieser drei supps, wie ich ihn bei ps:... geschildert habe ? :confused:

    sagt mir bitte deine meinung :cool:
     
  5. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Gegen den Zeitpunkt, ist nichts auszurichten...

    Allerdings schadet es auch nicht, L-Glutamin vor dem Schlafengehen zu nehmen. Ist evtl. sogar vorzuziehen.... :biggrin:
     
  6. costas

    costas Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    WARUM vor dem schlefengehen und nicht direkt nach dem training
    denn nach dem training hat der körper einen erhöhten bedarf an glutamin :confused:
     
  7. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Nach dem Training sollst Du es ja auch nehmen. An trainingsfreiene Tagen aber auf jeden Fall vor dem Schlafengehen (ich meinte besser als nach dem Aufstehen....) :ok:
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

tagesverlauf > wann einnahme von bcaa,glutamin,creatin ?

Die Seite wird geladen...

tagesverlauf > wann einnahme von bcaa,glutamin,creatin ? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  2. Muskelversagen - wann ist es zu viel?

    Muskelversagen - wann ist es zu viel?: Hallo zusammen, bin neu hier, daher kurz zu meinem Fortschritt und meinen bisherigen Erfahrungen: Ich bin 30 Jahre alt, habe als Teenager im Gym...
  3. Ab wann verliert man Muskelmasse

    Ab wann verliert man Muskelmasse: Hallo erstmal:) Ich bin der Olli und trainiere nun seit 3 Monaten im Fitnesstudio und führe dort einen Ganzkörperplan durch.Da ich bereits vorherr...
  4. Proteinshake - wie oft, wann?

    Proteinshake - wie oft, wann?: Hi alle zusammen, bin gerade aufs Forum gestoßen. Ich fange gerade an mit intensivem Muskeltraining, bin da noch komplett am Anfang. Grdsl. habe...
  5. Wann Kreatin einnehmen?

    Wann Kreatin einnehmen?: Hallo, Ich brauche einen Rat bei der Einnahme von kreatin. Ich hab das bisher immer morgens auf den nüchtern Magen vorm Frühstück genommen....