Technik KB

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Kraftpanda, 11.06.2012.

  1. #1 Kraftpanda, 11.06.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Erstes Beintraining nach der Analyse

    KB: 51,5kg 12 81,5kg 12 91,5kg 8/7 Wdh´s

    statt wie zuvor 51,5kg 12 101,5kg 8/8/8

    würde behaupten Technik war sehr gut: Stange lag auf den Schultern, Beinstellung war etwas weiter und Füße zeigten minimal nach außen. Mein Hintern hab ich dazwischen "geparkt" und Oberschnkel waren parallel zum Boden. Trotz weniger Gewicht war es sehr anspruchsvoll und anstrengend (so soll es ja auch sein)
    dabei ist mir aber mal wieder aufgefallen das ich "Spannung" im Unterem Rücken hatte die aber nach der nächsten Übung verschwunden war.
    Ist die normal (Rücken war nicht eingerundet etc.)

    Werd das nächste mal 3 Sätze mit 91,5kg versuchen um die Intensität etwas zu erhöhen oder sollte ich bei der "kleinen" Pyramide bleiben?
    (Was ist hier die weiter verbreitete Meinung, nich >was dir lieber ist, bitte<)

    Werd davon auch nochmal n´Video machen und hochladen aber da hab ich grade keine Lust zu :P aber vielleicht stellt ja jemand anderes mal was rein ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sheep

    Sheep Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    91,5kg sind nicht unbedingt wenig gewicht =).

    Das der untere Rücken bisschen zur Stabilisation beiträgt würde ich als normal ansehen es sollte nur nicht ein allzu schmerzhafter Schmerz sein.
    Aber am meisten kann man erst sagen wenn das Video da ist.
     
Thema:

Technik KB

Die Seite wird geladen...

Technik KB - Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken richtige Ausführung und Technik

    Bankdrücken richtige Ausführung und Technik: Hey Leute, habe heute dieses Video zur Ausführung beim bankdrücken gesehen, und der greift sehr eng an der Stange. Ich habe es aber gelernt weit...
  2. Intensitätstechniken nach 6 Monaten Training

    Intensitätstechniken nach 6 Monaten Training: Hi, ich trainiere erst seit 6 Monaten, bin aber sehr ambitioniert, in den letzten 3 Monaten 5x die Woche. Ich will jetzt einen neuen...
  3. Bankdrücken Technik Video 85kg

    Bankdrücken Technik Video 85kg: Hallo Bankdrücken vor 7 Monaten mit 85kg 5 Wh......Max Bankdrücken 1x 100kg zur damaligen Zeit bei gleicher Technik weil mir immer keiner glaubt...
  4. Hohlkreuz durch falsche Technik?

    Hohlkreuz durch falsche Technik?: Hallo, ich mache zu Hause regelmäßig folgende Übungen: Klimmzüge, Seitenheben mit Kurzhanteln, Liegestütze, Konzentrationscurls. Ist es...
  5. Schultern schwach oder falsche Technik?

    Schultern schwach oder falsche Technik?: Hallo, seit ein paar Monaten mache ich regelmäßig zu Hause folgende Übungen: - Liegestütze - Bizepstraining mit Hanteln - Klimmzüge - für...