Testosteron Enantat

Dieses Thema im Forum "Bodybuilding Lexikon" wurde erstellt von Kokain, 12.11.2004.

  1. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    TESTOSTERON ENANTAT

    Wirkstoff: Testosteronenantat


    Handelsnamen:
    Dura-Testosterone
    Testoviron-Depot von Scherring, Deutschland
    Testoviron Depot aus Spanien
    Enarmon-Depot
    Primoteston Depot
    Testo-Enant
    Testosteron-depo
    Testosteron-Depot
    Test. prolongatum
    Testoviron Depot

    Testosteronenantat :
    Testosteronenantat ist ein Ester des natürlich vorkommenden Androgens Testosteron. Es ist für die normale Entwicklung der männlichen Geschlechtsmerkmale verantwortlich. Bei fehlender Testosteronproduktion ist ein nahezu vollkommener Ausgleich der funktionellen, anatomischen und psychischen Ausfallerscheinungen durch entsprechende Substitution mit Testosteron möglich." (Auszug aus der Gebrauchsinformation der Firma jenapharm GmbH über deren Präparat Testosteron-Depot).

    Diese Zeilen schildem deutlich, was für ein wichtiges und wirkungsvolles Hormon Testosteron ist. Einer der vielen Testosteronwirkstoffe ist das Testosteronenantat. Es wird normalerweise beim Mann bei einem durch Androgenmangel bedingten Hypogonadismus (1) und einer Anämie (2) eingesetzt. Überraschenderweise findet Testosteronenantat in der Schulmedizin auch bei Frauen und Kindern Anwendung. Bei Knaben und männlichen jugendlichen wird es als Hochwuchstherapie verwendet. Im Bodybuilding hingegen ist es das "Masseaufbausteroid" schlechthin. Ganz egal, was Sie von Dianabol, Parabolan, Anapolon 50, Finaject u.s.w. halten, wenn es um Kraft, Muskelmasse und schnelle Gewichtszunahme geht, ist Testosteron nach wie vor "King of the Road". Testosteronenantat hat je nach Stoffwechsel und hormonaler Ausgangslage eine Wirkungsdauer von 2 bis 3 Wochen, so daß man sich theoretisch sehr große Injektionsintervalle erlauben kann. Obwohl Testosteronenantat mehrere Wochen wirksam ist, wird es im Bodybuilding, Kraftdreikampf und Gewichtheben dennoch mindestens einmal die Woche injiziert.

    Der entscheidende Vorteil von Testosteronenantat ist jedoch, daß dieser Wirkstoff mit einem sehr starken Androgeneffekt und einer intensiven anabolen Komponente gekoppelt ist. Dadurch lassen sich bei fast jedem in kürzester Zeit viel Kraft und Masse aufbauen. Eine erfreuliche Begleiterscheinung ist der enorme Kraftzuwachs, der mit dieser Wassereinlagerung einhergeht. Gewichtheber und Powibrlifter, insbesondere aus den oberen Gewichtsklassen, wissen diese Eigenschaft zu schätzen. Bei dieser Gruppe sind Testosteronenantat und Sustanon (siehe auch Sustanon) die Steroide Nr. 1, was sich auch deutlich bei den Dosierungen widerspiegelt.

    Für Bodybuilder ist die mit Testosteronenantat einhergehende Wasserspeicherung eine zweischneidige Sache. Sicher, man wird schnell massig und stark, doch zeigt das eigene Spiegelbild nach ein paar Wochen oftmals eine völlig glatte, verwässerte und aufgedunsene Muskulatur. Ein weiteres Problem bei der Anwendung von Testosteronenantat ist, daß es eine hohe Konvertierungsrate zu Östrogen hat. Dadurch speichert der Körper zum einen leichter Fett, zum anderen sind Feminierungserscheinungen (Gynäkomastie) nichts Ungewöhnliches. Dennoch, die zusätzliche Einnahme von Nolvadex und Proviron sollte bei einer Dosierung von 500 mg+/Woche in Erwägung gezogen werden. Das Gute an Testo ist, wie schon erwähnt, daß es bei jedem wirkt, egal ob Anfänger oder Mr. Olympia. Testosteronenantat fördert außerdem den Regenerationsprozeß sehr stark. Dadurch kommt es zu deutlich kürzeren Überkompensationsphasen, einein gesteigerten Wohlbefinden und einem deutlichen Energieanstieg. Dies ist auch der Grund, warum manche Athleten sechsmal die Woche zweimal täglich mehrere Stunden trainieren können und dabei ständig massiger und stärker werden. Wer nach einem harten Beintraining zwei Stunden später wieder trainieren kann, der weiß, daß Testo wirkt. Athleten, die Testosteronenantat nehmen, berichten von einem übermäßig starken Pumpeffekt währende des Trainings. Dieser "Steroid-Pump" ist auf ein gesteigertes Blutvolumen mit verbesserter Sauerstoffversorgung und einer größeren Anzahl von roten Blutkörperchen zurückzuführen. Wer Megadosierungen an Testosteronenantat einfährt, wird schon vom normalen Treppensteigen einen mächtigen Pump in den Oberschenkeln und Waden spüren.

    Dosierung
    Dosierungen von 250 mg - 1000 mg die Woche sind üblich


    Nebenwirkungen:
    erhöhte Wasserspeicherung
    Hypertonie
    starke Akne vulgaris
    Gynäkomastie
    sexuelle Überstimulation
    häufigeren Erektionen
    Bei jungen Athleten (vorzeitigem Epiphysenschluß)
    Hodanatrophie
    verminderte Spermatogenese
    gesteigerte Aggressivität
    teilweise asoziales Verhalten
    Stimmvertiefung
    beschleunigter Haarausfall

    Obwohl Testosteronenantat über die Leber abgebaut wird, ist dieser Wirkstoff in einer vernünftigen Dosierung nur wenig toxisch, weshalb Veränderungen der Leberwerte nicht so häufig auftreten wie bei den oralen 17-alpha-alkylierten Steroiden.

    Frauen sollten die Anwendung normalerweise vermeiden, da es sonst zu unangenehmen androgenbedingten Begleiterscheinungen kommen kann. "
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 25.07.2005
Thema: Testosteron Enantat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. novo science spain

    ,
  2. testosteron enantat gewichtszunahme

    ,
  3. wann wirkt testosteron enantat

    ,
  4. testo enantat,
  5. testosteron novo medicals,
  6. testosteron enantat kraftzuwachs,
  7. novo medicals testosteron enenthat,
  8. testosteron enantat pump,
  9. wie wirkt enantat ,
  10. ist testosteron enantat gut für den muskelaufbau,
  11. testosterone enanthate gut für muskelaufbau,
  12. enantat wie viel kraft,
  13. testo kur kaufen,
  14. wirkt testo bei jedem?,
  15. novo science spain testo,
  16. novo science testosterone bestellen,
  17. novo science testosterone,
  18. wie wirkt testosteron enantat,
  19. novo science spain Testosteron Erfahrung,
  20. testosteron enanthate wirkzeit,
  21. Enantat,
  22. novoscience enantat,
  23. testosteron enantat,
  24. parabolan muskelpower,
  25. testo enantat gewichtszunahme
Die Seite wird geladen...

Testosteron Enantat - Ähnliche Themen

  1. Testosteron Enantat Kur

    Testosteron Enantat Kur: hallo, tut mir leid das ich ein neues Thema erstellen muss aber ich kann in meinem vorigen nichts reinschreiben da mir irgendwelche rechte...
  2. Testosteron Enantat Kur

    Testosteron Enantat Kur: Ich möchte eine Kur mit Testosteron Enantat beginnen sobald ich 18 bin (nur nur ca 2 Wochen) Ich trainiere schon ungefähr 1 Jahr jedoch mit...
  3. 1te Kur Testosteron Enantat

    1te Kur Testosteron Enantat: Hallo alle zusammen!!! Ich habe vor eine Tesotosteron Enanat Kur zumachen! Jetzt wollte ich euch bloß fragen ob die Kur die ich mir...
  4. Testosteron Enantat

    Testosteron Enantat: Hey Jungs hab schon einiges über Testosteron Enantat gelesen und mir ist aufgefallen das es oft als "Anfängerstoff" beschrieben wird aber warum ?...
  5. Muskelaufbau mit testosteron enantat bitte um hilfe

    Muskelaufbau mit testosteron enantat bitte um hilfe: hy jungs mann ich trainiere jetzt scho2 jahre und hab a scho meinen ernährung umgestellt reiss nudeln und putenschnitze und das 3 mal am tag mir...