Thermische Wirkung des Essens

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von mav, 07.03.2006.

  1. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo all zusammen,

    habe in einem Thema einen Kommentar von Wodenaz dazu gelesen.
    Unter dem Thema ging es jedoch um Gewichtszunahme.
    Mein Anliegen ist erstmal jedoch das ganaue Gegenteil.

    Nun zu meiner Frage:
    Bei proteinreicher Nahrung soll der Organismus mehr Kalorien verbrauchen als bei kohlenhydrat- und fettreicher Nahrung.
    Habe ich so zum ersten Mal gehört.

    Heisst dass also im Umkehrschuluss, dass wenn ich Mahlzeiten z.B. zu Gunsten von Proteinshakes, Eiern, helles Fleisch (ohne Reis, Nudeln Vollkornbrot etc.)ersetze, dies die Gewichtsreduktion aktiv unterstützt?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 07.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau so schaut´s aus! ...Da hat jemand mal gut nachgelesen. :ok:
     
  4. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Naja, was muss das muss...die 110 in meinem Profil gehen mir nämlich ganz schön auf die Nerven :-D
     
  5. #4 Anonymous, 07.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist eine gute Einstellung. Ein Ziel ist immer wichtig! :wink:
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Langsam und stetig, versuche nicht zu schnell abzunehmen - solltest der Haut Zeit lassen, sich mit zurückzubilden. Sie benötigt einfach ein bißchen mehr Zeit. Aber ansonsten sehe ich überhaupt kein Problem von den 110kg runterzukommen. Wie gesagt, langsam und stetig und wenn Du konsequent Deinen Weg verfolgst, dann wird er Dich früher oder später auch an Dein Ziel bringen und sogar noch´n Stückchen weiter.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Am besten führst du Dir in einer ruhigen Minute mal diesen Artikel zu Gemüte. Unter anderem gehe ich da auch etwas genauer auf die thermische Wirkung des Essens ein.
     
  9. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke euch Jungs .. werd mal deinen Plan ausprobieren Wodenaz und dann schaun mer mal, was wird
     
Thema:

Thermische Wirkung des Essens

Die Seite wird geladen...

Thermische Wirkung des Essens - Ähnliche Themen

  1. Fitness-Apps und ihre Auswirkungen (Umfrage Bachelorthesis)

    Fitness-Apps und ihre Auswirkungen (Umfrage Bachelorthesis): Liebe Fitness-Begeisterte, momentan schreibe ich meine Bachelorarbeit an der Universität Mannheim zum Thema Fitness-Apps und deren Auswirkungen...
  2. übungen auf tag verteilen + nachwirkungen belastungen

    übungen auf tag verteilen + nachwirkungen belastungen: moin, je nach meinen diensten auf arbeit mache ich mein programm vormittags unmittelbar vor der arbeit oder nachmittags/abends unmittelbar...
  3. Anfänger fragen zu Nebenwirkungen

    Anfänger fragen zu Nebenwirkungen: Hallo Leute, Ich habe ein paar Fragen zu den Nebenwirkungen von Supplementen . - Stimmt es das man kleine Schädigungen am Herz und...
  4. Referat "Wirkung von Vorabendserien auf Jugendliche&quo

    Referat "Wirkung von Vorabendserien auf Jugendliche&quo: Hi Leute, ich halte morgen ein Referat über das oben genannte Thema. Ich bin zwar gut in Deutsch, habe aber dennoch Probleme statt Ideen bei...
  5. Nebenwirkungen anabole Steoride (Anabolika)

    Nebenwirkungen anabole Steoride (Anabolika): Anabole Steroide auch allgemein bekannt als Anabolika sind künstlich hergestellte Abkömmlinge des Sexualhormons Testosteron diese bringen beim...