Tipps und Anregungen bitte!

Diskutiere Tipps und Anregungen bitte! im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, kurz zu mir: ich bin 1,90 m groß, wiege aktuell 86 kilo und bin nun seit 2 Wochen wieder im aktiven Muskelaufbau. Die letzten 3...

  1. #1 Goingoing, 20.01.2015
    Goingoing

    Goingoing Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2013
    Hallo zusammen,

    kurz zu mir: ich bin 1,90 m groß, wiege aktuell 86 kilo und bin nun seit 2 Wochen wieder im aktiven Muskelaufbau. Die letzten 3 Monate war ich durch eine komplizierte Verletzung am Sprunggelenk leider kaum in der Lage mein Zuhause zu verlassen. Da ich nebenbei noch Fußball spiele (3 Mal die Woche) lasse ich das Beintraining komplett weg und konzentriere mich komplett auf den Oberkörper.

    Zum Reinkommen verteile ich aktuell alles auf 3 Tage, z.B. Montag Brust/Trizeps, Dienstag Rücken/Bizeps und Mittwoch Schulter/Bauch, Do/Fr und einen Tag am Wochenende dann wieder von vorne, so dass ich also auf 6 Einheiten die Woche komme. Dazu nehme ich nach jedem Training einen Whey-Shake mit Wasser zu mir und esse abends vor dem Schlafengehen Magerquark mit Früchten. Ich ernähre mich dazu auch meistens gesund, viel Geflügel, Fisch, ab und zu schleicht sich aber auch mal ein Döner ein. Ich möchte jetzt nicht krankhaft schnell 110 Kilo wiegen und mich kaum mehr am Nacken kratzen können, auf 95 Kilo würde ich aber schon gerne kommen und ab da dann definieren. Was könnt ihr mir da empfehlen? Bin ich auf dem richtigen Weg? Danke schon einmal vorweg :)
     
  2. #2 mario89, 20.01.2015
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Fußball ist kein Beintraining.
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hi, ich fasse es mal kurz und knapp zusammen:

    -das trainingspensum ist viel zu hoch(6xdie woche kraft+3xfussball). wann soll sich der körper regenerieren?
    -dann schlechte aufteilung(beine fehlen, eine ganze te nur für schultern).
    -zur ernährung kann ich nicht viel sagen, dazu sind zuwenig angaben vor handen(wann, wieviel und was wird genau verzehrt?)

    je nachdem wie effektiv bzw. intensiv das fussballtraining ist würde ich max. 2-3mal die woche kraft trainieren, bevorzugt mit einem alternierenden gk oder 2ersplit(natürlich inkl. beine).

    mfg
     
Thema:

Tipps und Anregungen bitte!

Die Seite wird geladen...

Tipps und Anregungen bitte! - Ähnliche Themen

  1. Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?

    Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?: Hallo Zusammen, ich habe bereits vor ca. zwei Jahren fast täglich trainiert, aber allerdings nicht mit der richtigen Ernährung - trotzdessen habe...
  2. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  3. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  4. Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-

    Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-: Moin, erstmal was über mich. 180cm 90kg Traing seit 2010 4-5 x Woche Training. Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, einfach fragen... Habe mich...
  5. Muskelaufbau Tipps usw.

    Muskelaufbau Tipps usw.: Hallo Liebes Forum, Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr...