Tipps und Übungen für ein Sixpack

Diskutiere Tipps und Übungen für ein Sixpack im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.

  1. #1 NiRo1707, 30.04.2020
    NiRo1707

    NiRo1707 Newbie

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
     
    jimmy157 gefällt das.
  2. #2 Elimyfit, 30.04.2020
    Elimyfit

    Elimyfit Newbie

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hey NiRo1707. Puh... es gibt viele Tipps, um einen Sixpack aufzubauen. Ich denke der beste Tipp ist wirklich einfach machen und sich gute Übungen aussuchen, die auch wirklich was bringen. Zudem ist die Geduld auch sehr gefragt, gerade beim Aufbau. Auch auf die Ernährung musst du echt aufpassen, man braucht ja einen sehr geringen Körperfettanteil, damit du die Bauchmuskeln siehst... Also such dir gute Übungen aus, die was bringen. Ich zum Beispiel mache unter anderem Crunches oder Cross-Crunches. Schwer das jetzt hier zu beschreiben wie die funktionieren... Schau einfach mal im Netz. Da findest du schon was :)
     
    Fitgirl64 gefällt das.
  3. #3 NiRo1707, 30.04.2020
    NiRo1707

    NiRo1707 Newbie

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Antwort :) Werde mich mal gleich umschauen
     
  4. #4 Elimyfit, 30.04.2020
    Elimyfit

    Elimyfit Newbie

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Mach das :)
     
  5. #5 Elimyfit, 30.04.2020
    Elimyfit

    Elimyfit Newbie

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du noch Fragen hast, dann immer her damit :D
     
  6. #6 Andrew448, 19.05.2020
    Andrew448

    Andrew448 Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    89
    Trainingsbeginn:
    2007
    Man hört ja oft die Meinung, dass Six Packs in der Küche entsehen. Das klingt aber oft so, als wäre das der einzige Faktor daür :confus: Würdet ihr das so unterschreiben? Ich denke schon, dass da auch das gewisse Training und Übungen dazu gehören.
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    natürlich spielt der kfa eine gewichtige rolle bei der ausprägung vom "sixpack". allerdings bin ich auch der meinung das da eine gewisse grundmuskulatur vorhanden sein sollte um einen optischen effekt zu erzielen. ohne training(ob nun isoliert oder durch grundübungen) wird der erfolg hierbei überschaubar sein.

    mfg
     
  8. #8 Andrew448, 08.06.2020
    Andrew448

    Andrew448 Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    89
    Trainingsbeginn:
    2007
    So habe ich mir das auch gedacht.
     
  9. #9 Andrew448, 08.06.2020
    Andrew448

    Andrew448 Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    89
    Trainingsbeginn:
    2007
    So ganz auf das Bauchtraining kann man dann doch nicht verzichten :mrgreen:
     
  10. #10 nopainnogain85, 29.10.2020
    nopainnogain85

    nopainnogain85 Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Crunches sind schon ziemlich effektiv finde ich. Ansonsten fallen mir noch Planks, Reverse Crunches und Bugs ein. Reverse Crunches aufrecht am Gerät finde ich auch super. Flexibel ist man auch mit Gewichten, die man auf dem Rücken liegend von der einen zur anderen Seite bewegt.
    Ernährung spielt halt auch eine wichtige Rolle - mindestens genauso wichtig wie der Sport und insbesondere die Konzentration beim Sport (wie sagt mein Trainer immer: Stell dir vor, dass du noch einen letzten Tropfen aus dem konkreten Muskel 'rausquetschen' würdest :D ).
    Die beiden Dinge im Zusammenspiel führen denke ich in den allermeisten Fällen zum Erfolg! Good Luck!
     
Thema:

Tipps und Übungen für ein Sixpack

Die Seite wird geladen...

Tipps und Übungen für ein Sixpack - Ähnliche Themen

  1. Übungen, Haltung, Ernährung, Tipps

    Übungen, Haltung, Ernährung, Tipps: Hallo, ich mache nun seit Oktober 2013 richtiges Muskeltraining (Geräte), davor ab April 2013 einen "Gewöhnungs-Zirkel" und davor Liegestütze etc....
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-

    Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-: Moin, erstmal was über mich. 180cm 90kg Traing seit 2010 4-5 x Woche Training. Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, einfach fragen... Habe mich...
  4. Muskelaufbau Tipps usw.

    Muskelaufbau Tipps usw.: Hallo Liebes Forum, Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr...
  5. Trainingsplan bewerten bzw. Tipps zur Verbesserung geben

    Trainingsplan bewerten bzw. Tipps zur Verbesserung geben: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier im Forum und relativ neu am im Krafttraining und würde mir gerne ein paar Tipps und Bewertungen...