Tipps zu meinem Trianingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von boingboing8, 31.07.2008.

  1. #1 boingboing8, 31.07.2008
    boingboing8

    boingboing8 Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hey Leute,
    habe jetzt nach fast einem jahr training mit einem Gk-trainingsplan beschlossen mal ein wenig umzustellen. möchte ein paar kilo zulegen und mich deshalb für einen splitt entschieden. habe mir da mal was zusammengestellt. ich spiele außerdem im verein basketball (BB).
    hier mein plan:

    Mo: BB

    Di: Brust Bizeps Bauch

    LH-Bankdrücken 4x12
    KH-Bankdrücken 4x12
    Fliegende 4x12

    LH-Curls 3x12
    KH-Curls 3x12
    Scott-Curls 3x12

    Crunsh 3x20
    Beinheben 3x20

    Mi: BB

    Do: Rücken Schulter

    Kreuzheben 4x10
    Klimmzüge 4x12
    Rudern vorgebeugt 4x12

    Seitenheben 4x12
    Schulterdrücken 4x12

    Fr: BB

    Sa: Beine Waden Trizeps

    Kniebeugen 4x12
    Beinpresse 4x10-12
    Beinbeuger 4x12

    Fersenheben 4x15

    Frenchpress 4x12
    Armstrecken am hohen Block mit Obergriff 4x12


    was haltet ihr davon?
    bin dankbar für jeden tipp, schonmal danke für eure antworten im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dudemaster, 31.07.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    mich interessiert viel mehr deine ernährung da BB doch arg anstrengend ist und viele kalorien verbraucht werden und das sogar 3x pro woche
     
  4. #3 boingboing8, 31.07.2008
    boingboing8

    boingboing8 Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    ich achte stark auf meine ernährung. gesundes essen (vollkornsachen, fleisch, obst&gemüse, milchprodukte), viel eiweiss jeden tag (1,5-2g/kg). ich denke ich esse auf jedenfall genug ;) aber ich nehme keine supps...

    sollte ich anfangen mit z.B. shakes oder soetwas nach dem training? wenn ja, was würdet ihr empfehlen?
     
  5. #4 Paddy.1990, 01.08.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ein shake nach dem training ist immer nützlich. allerdings solltest du dann whey-shake nehmen. whey ist eine bestimmte eiweißquelle, die aus dem käsewasser bei der käseherstellung gewonnen wird.
    dadurch, dass sie schnell vom körper aufgenommen wird, eigent sie sich vor allem nach dem training. denn da braucht der körper schnellst möglich protein.
    damit die schnelligkeite bestehen bleibt, sollte man whey-pulver immer mit wasser mischen. schmeckt zwar nicht ganz so gut wie mit milch, aber so ist es halt besser, weil milch den transport verlangsamt.

    ein gutes whey findest du hier im shop.
     
  6. #5 boingboing8, 01.08.2008
    boingboing8

    boingboing8 Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    das werde ich mir zu herzen nehmen und mir whey-pulver zulegen. danke!
    (über bemerkungen zum trainingsplan wäre ich immernoch dankbar :mrgreen: )
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich würde trizeps zum rücken und schulter zu beine tauschen, eine bizepsübung weglassen und die whzahl auf 12-15 erhöhen.

    sonst sieht der plan gut aus.
     
  8. #7 boingboing8, 01.08.2008
    boingboing8

    boingboing8 Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    ich mach ja eigtl bei jeder übung außer kreuzheben 12. aber das mit dem tauschen werd ich machen, danke :-D
     
  9. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    mir is da zu viel bizeps drin. ich find 2x3 saetze reichen. ausserdem wuerde ich evtl schraegbankdruecken statt kh bankdruecken reinnehmen.
     
  10. #9 boingboing8, 01.08.2008
    boingboing8

    boingboing8 Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    das KH-bd hab ich auch schon von mir aus getauscht :-D !
     
  11. #10 boingboing8, 03.08.2008
    boingboing8

    boingboing8 Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    mir ist nach einer woche training mit dem plan noch etwas eingefallen. soll ich eigtl versuchen bis zum muskelversagen zu gehen? wenn ich das nämlich mache, bekomme ich sicherlich nach jedem training muskelkater oder? und mit muskelkater spielt sichs schlecht basketball... aber reicht es wirklich, wenn ich nicht bis zum muskelversagen gehe, nur einmal die woche jeden muskel zu trainieren?

    danke für tipps! :mrgreen:
     
  12. #11 Marco-18, 03.08.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass du in deinem Alter nicht bis zum Muskelversagen trainieren solltest - das birgt ziemlich viele Gefahren u.a. für die Gelenke aber auch für die Muskeln selbst.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 boingboing8, 03.08.2008
    boingboing8

    boingboing8 Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    ok. aber der wachstumsreiz reicht trotzdem aus? oder wäre es dan vllt doch besser jeden muskel wieder häufiger zu trainieren?
     
  15. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich denk das sollte ausreichen.
     
Thema:

Tipps zu meinem Trianingsplan

Die Seite wird geladen...

Tipps zu meinem Trianingsplan - Ähnliche Themen

  1. Tipps zu meinem Plan

    Tipps zu meinem Plan: Hallo :) ich habe mich Anfang des Jahres dazu entschlossen, an meinem Körper etwas zu verändern. Ich bin weiblich, 157 cm groß, wiege derzeit...
  2. Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?

    Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?: Hallo Zusammen, ich habe bereits vor ca. zwei Jahren fast täglich trainiert, aber allerdings nicht mit der richtigen Ernährung - trotzdessen habe...
  3. Verbesserungsvorschläge, Tipps zu meinem EP

    Verbesserungsvorschläge, Tipps zu meinem EP: Hallo zusammen, Hier mal mein Ernährungsplan: Morgens: 100g Haferflocken, 1 Banane, 400ml Milch, 2 Eiweiss, 30g Protein, alles mixxen und...
  4. bitte um bewertung und tipps zu meinem trainingsplan :)

    bitte um bewertung und tipps zu meinem trainingsplan :): hi, ich bin momentan bei der bundeswehr und habe mir mal einen kleinen "trainingsplan" aufgestellt, trainiere leider nur am wochenende in...
  5. alternierender GK - Tipps?

    alternierender GK - Tipps?: Hey, da mein 2er-Split zum alternierenden GK mutiert ist, will ich es jetzt gleich richtig machen. Was würdet ihr an folgendem altern. GK...