Tod durch zuviel trinken?

Diskutiere Tod durch zuviel trinken? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; man hat mir letzte Tage berichtet, dass man durch zuviel Wasser trinken, also viel am Stueck nen epileptischen Anfall bekommen kann? Was nun?...

  1. #1 Daymate, 14.06.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    man hat mir letzte Tage berichtet, dass man durch zuviel Wasser trinken, also viel am Stueck nen epileptischen Anfall bekommen kann?

    Was nun? Was tun?
     
  2. #2 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hyperhydrose tritt ein wenn man 6 Liter oder mehr auf einmal trinkt...also keine Angst!
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Hatten dieses Thema meines Wissens mal vor 1-2 Jahren längers durchgekaut...in der SuFu müsste da was ausführlicheres drinne sein :-D
     
  4. #4 Daymate, 14.06.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    du meinst also direkt am stueck? biste dir sicher erst nach 6 litern? was z.b. wenn man die so in 2 std. oder was trinkt.

    also hyperhydrose ist doch uebermaessiges schwitzen... :confus:
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wäre das nicht Hypertranspiration ? Weiß nur noch von damals, dass es wohl ´nen Todesfall gab, aber das hatte wirklich mit einer extrem hohen Zufuhr innerhalb kürzester Zeit zu tun
     
  6. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ja, hyperhydrose ist übermäßiges schwitzen.

    mach dir keine sorgen daymate. so schnell stirbst du nicht vom wasser trinken. Hör einfach auf deinen körper.
     
  7. #7 Schokoriegler, 14.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    kamele können über 10 liter am stück trinken.................die armen ................da sieht man wieder mit welchen problemen die zu kämpfen haben. jeden tag wie blöd in der wüste rumlaufen einen üergewichtigen deutschen aufn rückn und dann noch beim saufn waufpassen müssen.
     
  8. #8 Andre/zorn, 14.06.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    6 Liter aufeinmal no way. ich schaff nicht mal 1 l.
     
  9. #9 Schokoriegler, 14.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    hatte letztens ein mail bekommen da konnte ein japaner ich glaub in 3,8 sec eine 1,5 literflasche aus plastik austrinken. der hat sich das voll tube reingedrückt. ja ja die japaner...........gott sei dank leben die auf einer insel.
     
  10. #10 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry...meine Hyperhydration!!!!

     
  11. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Das ist ja gerade mal die zeit, die man braucht um die 1,5 liter auszukippen
     
  12. #12 Daymate, 14.06.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ja. sowas meine ich. wieviel? da ich momentan viel trinke. und da war mir so komisch und mein kollege hier meinte da koennte man dran sterben.
     
  13. #13 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mach Dir mal keinen Kopf...es müssten über 5-6 Liter binnen von wenigen Minuten sein, damit was passiert.
     
  14. #14 Andre/zorn, 14.06.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    ich denke mal das dein Körper reagieren wird du trinkst es ja nicht auf Ex aus, entweder du erbrichst dich oder es läuft einfach unten weiter, ich denke das es so sein wird.
     
  15. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Dabei ging´s glaub ich um einen Marathonläufer oder -in...auf jeden Fall trank er oder sie mehrere Liter auf einen Schlag und denn war auf einmal aus die Maus...wieviel weiß ich nicht mehr...schau aber mal nach
     
  16. #16 Bam Margera, 14.06.2007
    Bam Margera

    Bam Margera Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn bei Hamburg
    japanese irre leute ^^

    aber ich krieg locker hin 2l hintereinander wegzuknallen ^^

    meine mum beswchwert sich schon immer weil ich soviel trinke ^^
    sone 1l flasche nimm ich mal und zack ist das ding auch schon wech.
     
  17. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    @ Daymate

    Hab den Post ausgekramt : LINK
     
  18. #18 Daymate, 14.06.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ja genau, das nennt hyperhydration. aber wenn man jetzt z.b. entwaessern will, dann muss man doch viel trinken. wie soll das dann gehen? :confus:
     
  19. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
     
  20. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    man muss ja nicht mehrere liter auf einmal trinken.
     
Thema:

Tod durch zuviel trinken?

Die Seite wird geladen...

Tod durch zuviel trinken? - Ähnliche Themen

  1. Tod durch zuviel trinken

    Tod durch zuviel trinken: Das habe ich bei "Die Welt.de" gefunden ist für einige bestimmt sehr interessant :prof: Langstrecken-Läufer brauchen viel Wasser - doch...
  2. Werde durch Training dicker, was kann ich tun?

    Werde durch Training dicker, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe! Ich gehe seit 9 Wochen nach einer längeren Zwangspause wieder zum Training. GK, 3 mal die Woche. Habe die...
  3. Durchstarten nach Trainigspause

    Durchstarten nach Trainigspause: Guten Abend Com :) Ich hab folgendes Anliegen: Und zwar trainiere ich seit ca ca.2 Jahren am Anfang immer 3-4 mal die Woche doch durch Arbeit...
  4. Proteinreiche Snacks für zwischendurch

    Proteinreiche Snacks für zwischendurch: Hallo Forum. und zwar bin ich auf der Suche, nach sehr proteinreichen Snacks für zwischendurch, welche aber schon relativ satt machen sollten....
  5. Muskelaufbau und Durchfall.

    Muskelaufbau und Durchfall.: Hallo, ich wollte mal fragen ob man Muskelnaufbauen kann, obwohl man Durchfall hat? Vg Peba