Tolles Forum! - Ein paar Fragen habe ich noch...

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Thorsten, 21.09.2002.

  1. #1 Thorsten, 21.09.2002
    Thorsten

    Thorsten Newbie

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin echt froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Bloß schade, dass hier so wenig los ist...

    In "meinem" Studio trainieren viele nur den Oberkörper und machen nichts für die Beine. Davon halte ich nichts, aber mir fehlt auch die Zeit, mehr als eine Beinübung regelmäßig zu machen.
    Kann man sagen, dass die Beinpresse (ich glaub ihr wisst, was ich meine) alle Muskelgruppen in den Beinen abdeckt?

    Dann hab ich noch eine Frage zu Butterflies am Kabelzug. Man kann ja die Höhe der Kabel einstellen und dann noch die Bewegungen nach unten, waagerecht oder nach oben ausführen. Beeinflusst das die Muskelgruppen, die beansprucht werden? Trainiert man die obere Brust also am besten, indem man die Kabel hoch einstellt und die Bewegungen nach oben macht?

    Glaub das wars erstmal...

    Thorsten
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Danke für Dein Lob. Es war hier auch schon mal mehr Betrieb.... :naja:

    Die Beinpresse ist schon eine gute Übung. Allerdings sollte die Wadenpresse nicht fehlen und Kniebeugen solltest Du auch machen.
    Versuche aber Dir fest vorzunehmen, auch die Beine zu trainieren. Wie sieht das denn sonst aus? :wink:

    Zu den Crossovers (Butterflies Kabelzug) kann Dir unser guter alter KoKain mehr sagen....
     
  4. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die beste Beinübung, die alle Beinmuskelgruppen + einige des Oberkörpers miteinbezieht sind Kniebeugen also wenn du schon nur eine Übung für die Beine machen willst dann Kniebeugen.

    Fliegende am Kabelzug beanspruchen die mittlere Brustpatie (Wenn du vorne zusammengehst und kurz anspannst) und dehnen die Brust nicht aber die obere Brust, die Höhe isrt egal.

    Schrägbankdrücken mit Kurz- und Langhanteln und Fliegende auf der Schrägbank für die obere Brust.
     
Thema:

Tolles Forum! - Ein paar Fragen habe ich noch...

Die Seite wird geladen...

Tolles Forum! - Ein paar Fragen habe ich noch... - Ähnliche Themen

  1. Hallo bin neu hier im Forum

    Hallo bin neu hier im Forum: Hallo, durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema...
  2. hallo ich brauch mal hilfe zu diesem forum

    hallo ich brauch mal hilfe zu diesem forum: ich brächte mal hilfe zu diesem forum ich will bei gegen doping und das da halt ein thread öffnen aber da geht es nicht wo kann ich den sonst ein...
  3. neues Forum - keien Anmeldung möglich

    neues Forum - keien Anmeldung möglich: Hallo, ich komme mit meinem alten Benutzernamen nicht mehr rein, da steht immer, dass mein altes Passwort nicht konvertiert werden konnte. Ich...
  4. Forum

    Forum: du bist ja doch noch da :shocked:
  5. Hallo Forum

    Hallo Forum: Hallo Muskelpower Gemeinde, ich lese hier im Hintergrund ja schon eine Weile mit und jetzt habe ich mir gedacht, ich melde mich einfach mal bei...