Träningsplan 3erSplit

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Philipp, 24.02.2008.

  1. #1 Philipp, 24.02.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ist der Plan so in Ordnung? :


    Montag:
    3x 20 Liegestütz
    Bankdips 3mal 20 wdh,
    Sz. anbeuge 1x 12wdh mit 19kg zum aufwärmen
    2x12wdh mit 22kg
    Schulterdrücken 3x12wdh mit 19kg
    Bankdrücken mit Kurzhanteln 4x15wdh mit jeweils 11kg
    Rudern vorgebeugt mit Langhantel 1x 12wdh mit 19kg
    2x 12wdh mit 29kg
    Konzentrationscurls 1x12wdh pro arm mit 8,5kg
    2x12wdh pro arm mit 11kg
    Arm strecken 3 x 12wdh pro arm

    Dienstag:
    1 1/2 Stunden Handballträning

    Mittwoch:

    3x 20 Liegestütz
    Bankdips 3mal 20 wdh,
    Sz. anbeuge 1x 12wdh mit 19kg zum aufwärmen
    2x12wdh mit 22kg
    Schulterdrücken 3x12wdh mit 19kg
    Bankdrücken mit Kurzhanteln 4x15wdh mit jeweils 11kg
    Rudern vorgebeugt mit Langhantel 1x 12wdh mit 19kg
    2x 12wdh mit 29kg
    Konzentrationscurls 1x12wdh pro arm mit 8,5kg
    2x12wdh pro arm mit 11kg
    Arm strecken 3 x 12wdh pro arm

    Donnerstag:

    1 1/2 Stunden Handballtraining

    Freitag:

    3x 20 Liegestütz
    Bankdips 3mal 20 wdh,
    Sz. anbeuge 1x 12wdh mit 19kg zum aufwärmen
    2x12wdh mit 22kg
    Schulterdrücken 3x12wdh mit 19kg
    Bankdrücken mit Kurzhanteln 4x15wdh mit jeweils 11kg
    Rudern vorgebeugt mit Langhantel 1x 12wdh mit 19kg
    2x 12wdh mit 29kg
    Konzentrationscurls 1x12wdh pro arm mit 8,5kg
    2x12wdh pro arm mit 11kg
    Arm strecken 3 x 12wdh pro arm

    Samstag und Sonntag pause außer es liegt ein Spiel an.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philipp, 24.02.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    sorry warum is da unten bei mir immer so ein komischer link sagt mir mal wie ich den wegbekomme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bitte
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dieser Link war als Text miteingetragen, ich konnte ihn über die Editfunktion ganz einfach löschen.


    Zu deinem Plan, dass was du da machst, ist kein 3er Split sondern ein Ganzkörperprogramm. Das ist vom Grundgedanken her auch richtig, allerdings kann man da noch einiges optimieren. z.B. fehlen bei dir die Beine komplett und die Reihenfolge würde ich auch ändern. Immer mit den grossen Muskeln anfangen und dann zu den kleinen vorarbeiten. Schau dir mal im Lexikon die Zirkeltrainingsvorschläge von Wody und Hantelfix an.
     
  5. #4 Philipp, 24.02.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Beine werden dienstags und Donnerstags trainiert, das heißt das wir beim Handball überwiegend laufen , Hochstrecksprünge machen usw .
    Ist das okay wenn montag , mittwoch , freitag gleich sind ich wechsel die übungen nach 1 monat immer....
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Es ist ok, wenn du die Übungen beibehälst.

    Wie kommt das eigentlich, dass nur bei dir dieser komische Sexlink immer im Text ist???
     
  7. #6 Philipp, 24.02.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    keine ahnung aber ich weiß nit wie ich den Link wegbekomme!
     
  8. #7 MidEastBoy, 24.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Es sei denn du trainierst Beine und Bauch am gleichen Tag. Dann mit dem Bauch anfangen auch wenn die Bauchmuskulatur im Gegensatz zu der Beinmuskulatur mikrig ist. Generell immer mit dem Bauch anfangen, aber dann wie gesagt von groß nach klein.
     
  9. #8 Anonymous, 24.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Würde ich beim Beintraining und beim Rückentraining nicht machen. Den Bauch musst du platt machen bis nichts mehr geht, und wenn du danach noch schwere Übungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben machst, wird's kritisch für die Rumpfhaltung.
     
  10. #9 MidEastBoy, 24.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Isses nich so, dass man den Bauch immer zuerst trainienr soll. ich mein ich hab da mal was drüber aufgeschnappt.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das ist auch wieder Ansichtssache. Der Bauch leistet bei vielen Übungen Stabilisierungsarbeit, daher finde ich, dass man den Bauch erst zum Schluß trainieren sollte.
     
  13. #11 MidEastBoy, 24.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Mhhh, ja gut kann schon sein, aber ich glaube, dass war sogar hier im Forum wo ich das mitgekriegt hab. Aber na gut ich kann von wegen Haltung noch nicht so viel sagen, da ich BWE trainiere und somit sowieso kein spezielles Rücken- oder Beintraining habe.
     
Thema:

Träningsplan 3erSplit

Die Seite wird geladen...

Träningsplan 3erSplit - Ähnliche Themen

  1. "Homegym" Vorschläge und evtl. Traningsplan

    "Homegym" Vorschläge und evtl. Traningsplan: Hallo Leute. Kurz zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt, 170cm groß und wiege 66 KG. Als dünn oder fett würde ich mich nicht bezeichnen, jedoch...
  2. Sixpack Traningsplan als 14 jähriger

    Sixpack Traningsplan als 14 jähriger: Liebe Community, ich möchte mir bis spätestens Anfang September ein Sixpack antrainieren. Momentan mach ich die Übungen aus dem folgenden Video....
  3. Mein Traningsplan. Lücken?

    Mein Traningsplan. Lücken?: hey, vor 2-3 wochen hab ich jetzt angefangen mit gewichten und hanteln zu trainieren. die ersten ideen für übungen hab ich aus der mens health...
  4. Veränderter Traningsplan

    Veränderter Traningsplan: Hallo liebe Forengemeinde!! Ich (16 Jahre) habe meinen Trainingsplan wieder umgestellt und wollte mal eure professionelle Meinung hören....
  5. Wäre interessiert an einem Traningsplan vom Fachmann

    Wäre interessiert an einem Traningsplan vom Fachmann: Hallo wollte mal nachfragen ob mir jemand einen TP ertellen könnte da ich nicht so super Ahnung habe. Als Gerät besitze ich eine Kettler...