Traingsplan bitte weiterhelfen

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von benjamin, 08.03.2010.

  1. #1 benjamin, 08.03.2010
    benjamin

    benjamin Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo ist folgender trainingsplan ok wollen hauptsächlich oberkörber trainieren:


    Tag1: BRUST / RÜCKEN / WADEN / TRIZEPS (Maximalkraft) / BIZEPS (Hypertrophie)
    Pause
    TAG 2: BEINE / SCHULTERN / BAUCH / TRIZEPS (Hypertrophie) / BIZEPS (Maximalkraft)

    diesen plan speziel für arme habe wir jetzt 6 wochen gemacht und hatten guten erfolg möchten jetzt aber noch mehr brust mit rein nehmen, wissen aber nicht welche übungen da man dazu noch nehmen kann bzw ersetzen soll. bisherige plan sieht so aus

    TAG1
    Brust:
    Bankdrücken......................1 Satz 6Wh.
    Fliegende ..........................1 Satz 6Wh.
    Schräges Bankdrücken ......1 Satz 6Wh.
    Rücken:
    Latzug eng zur Brust...........1 Satz 6Wh.
    Latziehen............................1 Satz 6Wh.
    T-Bar Rudern.......................1 Satz 6Wh.
    Waden:
    Wadenheben......................3 Sätze 6Wh.
    Trizeps:(Maximalkraft)
    French Press......................4 Sätze 6Wh.
    enges Bankdrücken............4 Sätze 6Wh.
    Bizeps:(Hypertrophie)
    SZ Curls..............................3 Sätze 15Wh.
    Konzentration Curls............3 Sätze 15Wh.
    21er....................................3 Sätze 15Wh.

    TAG2
    Beine:
    Kniebeugen..................................3 Sätze 6Wh.
    Schulter:
    Schulterdrücken..........................1 Satz 6Wh.
    Seitheben mit Kurzhanteln............1 Satz 6Wh.
    Frontheben mit Hantelscheibe........1 Satz 6Wh.
    Bauch:
    Crunches
    Bizeps:(Maximalkraft)
    Langhantelcurls.............................4 Sätze 6Wh.
    Hammercurls.................................4 Sätze 6Wh.
    Trizeps:(Hypertrophie)
    Kickbacks........................................3 Sätze 15Wh.
    Trizepsstrecken am Seil...................3 Sätze 15Wh.
    Dips ................................................3 Sätze max.


    Kann man jetzt in diesem trainingplan noch Brust(Maximalkraft) und
    Brust(Hypertrophie) einbauen indem man am tag1
    Brust(Hypertrophie) einsetzt dafür das vorhandene brust ersetzt durch folgende Übungen:

    Tag1 Brust:
    Butterflymaschine............................3 Sätze Wh.15-12-10
    Bankdrücken mit KH ........................3 Sätze Wh.15-12-10
    Schräges Bankdrücken mit KH..........3 Sätze Wh.15-12-10

    Und an Tag2 dann eben noch Brust(Maximalkraft) mit rein nimmt

    Tag2 Brust:
    Schräges Bankdrücken (obere Brust).......4 Sätze 5Wh.
    Fliegende mit KH (mittlere Brust)...............4 Sätze 5Wh.
    negative Bankdrücken (untere Brust)........4 Sätze 5Wh.
    Dips mit Zusatzgewicht............................3Sätze max.

    kann man den plan so erweitern oder ist das absolut nicht möglich bitte um hilfe bzw um ergänzung des planes
    trainiert soll 3 mal die woche werden.
    hoffe man versteht worauf ich hinaus will.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 09.03.2010
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nein, der Plan ist nicht gut. Diverse Muskelgruppen fehlen.
     
  4. #3 benjamin, 10.03.2010
    benjamin

    benjamin Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    halb jetzt komplett überarbeitet zu einem 2er Split ist dieser ok?

    TAG 1

    Brust:
    schräges Bankdrücken
    fliegende

    Schulter:
    Schulterdrücken
    Frontheben mit KH
    L-Flys

    Trizeps:
    Trizepsstrecken am Seil
    Frenchpress
    Dips

    TAG 2

    Beine:
    Kniebeugen
    Beinstrecken
    Beinbeuger

    Rücken:
    Latziehen eng zur Brust
    Latziehen (weiter Griff)
    Rudern

    Bizeps:
    Langhantelcurl o. SZ-Curls (stehend)
    Hammercurls
    Konzentrationscurls

    jede übung 2 bis 3 sätze je 8-10 wh.
     
  5. #4 Strohkopf, 10.03.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    du kannst bei nem 2er Split nicht den Kompletten Rücken und den kompletten Unterkörper an einem Tag trainieren. Rücken und Unterkörper machen ca 80% von der Gesamtmuskulatur aus. Am anderen Trainingstag trainierst du also nur 20%
     
  6. #5 benjamin, 11.03.2010
    benjamin

    benjamin Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also da lese ich was anderes hab unter keinen der 100 2er-splits wo ich angeschaut hab gesehn das man beine und rücken trennen muss.
     
Thema:

Traingsplan bitte weiterhelfen

Die Seite wird geladen...

Traingsplan bitte weiterhelfen - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Check von Traingsplan Update 25.11 bitte gucken

    Bitte um Check von Traingsplan Update 25.11 bitte gucken: hallo joa ich wollte mal fragen ob mir hier einer sagen kann ob edr Trainingsplan soweit ok ist.. also ich gehe bisher: MO: Rücken /...
  2. Wie erstelle ich ein Ernährungs - Traingsplan für die Masse

    Wie erstelle ich ein Ernährungs - Traingsplan für die Masse: Hey, Ihr wisst bestimmt,wie man ein Trainings - Ernährungsplan erstellt, Kann mir einer verraten,wie ich das auf mich bestimme? Weiß echt...
  3. Traingspläne und allgemeine Tipps

    Traingspläne und allgemeine Tipps: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Muskelaufbau. Also ich bin 16 Jahre alt, wiege ca. 72 kilo und bin 1.77 groß. Ich weiß auch nach etlichen...
  4. GK Traingsplan so ok?

    GK Traingsplan so ok?: Hallo zusammen, es wäre nett wenn ihr mal meinen GK Trainingsplan kurz durchschauen und bewerten könntet. Kurz zu mir: Alter: 28 Jahre, Größe:...
  5. 4-er Split Traingsplan ok so??

    4-er Split Traingsplan ok so??: Schönen Abend, würde jetzt gerne vom 2-er Split auf den 4-er Split umsteigen und hätte mir diesen Plan zusammengestellt. Was sagt ihr dazu??...