Trainier ich richtig???

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von brechenko, 21.09.2010.

  1. #1 brechenko, 21.09.2010
    brechenko

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    Hallo trainiere jetzt seit ca 2 Monaten!

    Da ich mich ein wenig eingelesen wollte ich mal fragen ob das Training und die Übungen die ich mir ausgesucht habe auch die richtigen sind und ob es effektiv ist.

    Ich trainiere nach einem GK 3 mal die Woche. (Montag,Mittwoch,Samstag)

    (Wie ich schon in einem anderen Threadbeschrieben habe besitze ich nur 2 Kurzhanteln)

    Ich fange immer so an:

    Beine:

    Kniebeugen mit 2 Kurzhanteln
    Aufsteiger mit Kurzhanteln

    Arme:

    Armcurl mit gestütztem Ellbogen
    Hammer-Curl

    Rücken:

    Rudern vorgebeugt im sitzen mit Kurzhantel
    Shrugs mit Kurzhantel leicht vorgeholt
    Rudern aufrecht mit 2 Kurzhanteln

    Schulter:

    Frontheben mit Kurzhantel
    Schulterdrücken mit der Kurzhantel

    Brust:

    Bankdrücken mit Kurzhanteln auf der Flachbank / Schrägbank
    Fliegende / Flies auf der Flachbank

    Bauch:

    Crunch

    Ich mache alle Übungen mit 12,5 kg und 3 Sätze je 10 Wiederholungen und 50 Crunches für den Bauch!

    Ist das so in Ordnung oder sollte ich was verändern???

    Danke für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Nitray1, 21.09.2010
    Nitray1

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    du hast insgesamt nur 12,5 kilo?

    da wird das mitn muskelaufbau nichts werden

    der "Rückentag" gefällt mir gar nicht, machst 2 mal rudern für die mittlere Rückenmuskulatur und eine nackenübung, gar nichts für den unteren Rücken.

    Grundübungen sollten schwer ausgeführt werden, und mit 12,5 kilo wirst du bei den Kniebeugen, beim Bankdrücken, geschweige denn beim Kreuzheben (was ja nicht mal im Plan drinnen ist) nichts erreichn und nicht nur da.

    Also erstmals gewicht kaufen und am besten eine langhantel, die langhantel kostet ja auch nur um die 20 euro

    ich weiß ja nicht wie ernst es dir ist und wie viel geld du vorhanden hast, aber eigentlich fehlt da noch ein wenig an ausrüstung
     
  4. #3 Booster, 21.09.2010
    Booster

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    Mit den 12,5kg kannst du es auch ganz lassen, weil du auf dauer (vll. nächsten Monat) damit nicht mehr erreichen wirst. 50 Situps würde ich gegen 20 Chrunches + 20x Beinheben austauschen und umbedingt zum Training erstmal gewichtte kaufen, zunächsteinmal. Wer Muskeln will, muss auch etwas Investieren =P
     
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