Trainigstage einteilen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von xLauchx, 21.11.2014.

  1. #1 xLauchx, 21.11.2014
    xLauchx

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    Hallo,

    Ich bin 20, wiege 70 und habe eine Hantel zu Hause zur Verfügung.
    Könnt ihr mir helfen, was und mit welchem Abstand ich am besten Trainiere.

    Vielleicht so?:
    Tag 1: Arm Muskeln und Brust
    Tag 2: Bauch , Beine, Rücken
    Tag 3: -
    Tag 4: -
    Tag 5: -Arm Muskeln und Brust
    Tag 6: -Bauch , Beine, Rücken
    usw.

    Oder so?:
    Tag 1: Arm, Brust -- Bauch
    Tag 2:
    Tag 3:
    Tag 4: Beine Rücken -- Bauch
    Tag 5:
    Tag 6:
    Tag 7: Arm, Brust -- Bauch
    usw.

    Ernährung und Ausführung der Übungen klappt gut.
     
  2. AdMan

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  3. #2 HamstiBamsti, 21.11.2014
    HamstiBamsti

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    Ich würde es bei einem Zweier-Split, der zwei mal pro Woche ausgeführt wird, auf einen Drück- und einen Zugtag verteilen.
    Aber wenn du schon so konkret fragst, würde ich lieber bauch noch beim Brust- und Armtag mitrainieren, weil ich Beine und Rücken zusammen schon recht heftig finde, im Vergleich zu Brust und Arme.
     
  4. #3 xLauchx, 21.11.2014
    xLauchx

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    Wie meinst du das? :confused: :-D

    Für Rücken und Beine will ich so viel machen. Nur etwas. Also nicht so viele Übungen.
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
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    Hey,

    du machst für Beine und Oberkörper immer gleich viel, alles andere hat nichts mit dem Sport zu tun. Du gehst ja auch nicht in einen Tennisverein und sagst, dass du nur Vor- und Rückhand lernen willst aber auf Aufschläge verzichtest. Entweder alles oder nichts. :-)

    Er meint das so: 2er Split hat 2 Einheiten, du führst in zweimal aus, sprich 4x Studio/Woche. Macht bei einem Plan, der so aussieht "Einheit 1: Pull Übungen, Einheit 2: Push Übungen", 2 Pull- und 2 Push-Einheiten pro Woche.

    Push: Kniebeugen, Bank, Schulter (Trizeps, Waden)
    Pull: Kreuzhebe, Klimmziehen, Rudern (Bauch, Bizeps)

    In Klammern: Würd ich drauf verzichten.

    Viele Grüße!
     
  6. #5 xLauchx, 21.11.2014
    xLauchx

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    TE1 Oberkörper: Brust, Rücken ,Schulter, Bi-/Trizeps, Brachiales?

    TE2 Unterkörper: vorderer Oberschenkel, hinterer Oberschenkel, Waden, Bauch

    Tag 1 - TE1
    Tag 2 - TE2
    Tag 3 -
    Tag 4 -TE1
    Tag 5 -TE2
    Tag 6 -
    Tag 7 -

    So? Aber wenn 2 Tage Pause nicht reichen?
     
Thema:

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