Training (Fettabbau, Kraftsteigerung, Definition, Ausdauer.)

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von TheCabal, 04.05.2005.

  1. #1 TheCabal, 04.05.2005
    TheCabal

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    Grüßt euch,

    weiss nicht ob es hierhin passt.

    Jedenfalls erstmal was zu mir: Bin 1,75m gross, 95kg schwer und bin bald 21. Ich habe feststellen müssen das bei mir einiges schief gelaufen ist: Falsche Ernährung usw.

    Zur Zeit bin ich Student und in so ca. 3 Jahren fertig mit meinem Studium. Bis zu meinem 25. Lebensjahr habe ich Zeit mich fitnessmäßig zu verbessern. Ich will mich dann als "Kommandofeldwebelanwärter" bei der Bundeswehr bewerben. Genügend Zeit ist ja um überlegt vorzugehen.

    Welche trainingsrichtung wäre wichtig für diese Tätigkeit?
    Kann mir nur folgende vorstellen:
    -Ausdauer
    -Kraft
    -Kraftausdauer

    Wollte mir dafür ein Trainingsgerät anschaffen, nur weiss ich nicht wieviel Krafttraining nötig, die Ausdauer soll ja nicht drunter leiden. Richtig ausdauertraining mache ich (draussen laufen gehen) wenn mein Gewicht in einem Bereich ist in denen meine Knochen nicht zu stark belastet werden, hab hier auch ein Cardiogerät parat.

    Fürs Krafttraining dachte ich an den Kettler Classic, das Kettler Delta 300 ist mir ein bisschen zu übertrieben. Schliesslich laufen im KSK keine Schränke rum. In meiner Nähe gibt es keine Fitnesscenter, deswegen diese Anschaffung für Zuhause, habe ja nach 8-10 Stunden Vorlesungen keine Lust auf Wandertouren. (habe mir das 100mal durch den Kopf gehen lassen, auf dauer hätte ichs irgendwann mal aufgegeben kilometerweit ins F-Center zu gehen)

    Gruß,
    Cab
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Crypto

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    Solange Du Cardio machst, wird Deine Ausdauer nicht stark in Mitleidenschaft gezogen, wenn Du Krafttraining machst.

    Die Kettler Classic ist für den Einstieg optimal und bietet genug Variation für die verschiedenen Übungen.

    2 bis 3 Mal die Woche Krafttraining + jeden 2 Tag Cardio und Du bist zum Ende des Studiums topfit.
     
  4. #3 Chrizz1986, 05.05.2005
    Chrizz1986

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    jo crypto hat recht nur solltest du zu dem auf deine ernährung achten das heißt ernähre dich ausgewogen und wenn du nicht weißt wie du dich richtig ernährst geh zum ernährungsberater die können helfen und immer dran denken nichts essen ist schädlich für den körper
     
  5. #4 TheCabal, 09.05.2005
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    Bedanke mich für eure Antwort! (Sorry etwas spät, mein Zimmer hat einen neuen look bekommen.)

    Der Classic 100 steht bei mir jetzt. Mache jeweils 3x10 Sätze. Nur bin ich mir bei den Gewichten noch nicht sicher. Habe früher mal das max. aus mir rausgeholt, mittlerweile bin ich der Meinung das weniger Gewichte (Laut Kettlers Trainingseinleitung sehr gut für "Kraftausdauerorientiertes Training") das wäre was ich brauchen werde. Bin mir dennoch wie gesagt nicht sicher.

    Bei Spezialeinheiten ist Ausdauer wichtig. In einer Woche legen derartige Truppen mal nicht weniger als 150km zurück, mit über 30-50kg am Rücken. Und im Einstellungstest wird durch den Schwarzwald gelaufen mit Nahrungsentzug sowie auch Schlafentzug, Montag-Freitag sollen 100km zurückgelegt und Aufgaben gelöst werden.

    Hoffe auf weitere Hilfreiche Tips.

    Gruß,
    Cab
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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