Training für Anfänger

Diskutiere Training für Anfänger im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi. Ich wollte jetzt mal ein bissl trainieren und bin billig an ne Hantelbank rangekommen. Jetzt hab ich aber keinen Plan, was man so machen kann...

  1. NicoBD

    NicoBD Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ich wollte jetzt mal ein bissl trainieren und bin billig an ne Hantelbank rangekommen. Jetzt hab ich aber keinen Plan, was man so machen kann um die Muskeln wachsen zu lassen. Ich würde am liebsten vor allem die Arm- und Brustmuskulatur aufbauen.

    So ich hab ne ganz ordinäre bank mit einer langhantelstange, ner Curl-/SZ-Stange und ne Kurzhantel.

    Kann mir da jemand helfen? Wäre nett, wenn...

    Ich bin 190 cm groß und wiege ca 83 kg. Also Gewichtszunahme is ja sowieso normal, aber wie schaff ich es meine Muskeln gut zu trainieren.

    Mir wären 2-3 mal Training pro woche recht, kann jemand einem Neuling wie mir helfen? :anbeten:

    Danke schonmal
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Hi Nico!

    Um Dich an das Training zu gewöhnen, würde ich an Deiner Stelle etwa 2 Monate lang 3 Sätze mit 20 Wiederholungen pro Übung machen.

    Mit Deiner Ausrüsung wirst Du nicht soooo weit kommen, für den Anfang reicht es aber.

    Ich habe Dir einfach mal ein paar Übungen aufgelistet.

    Brust
    - Bankdrücken
    - Schrägbankdrücken
    - Fliegende Bewegungen

    Rücken
    - Klimmzüge
    - Rudern einarmig

    Schultern
    - Seitheben
    - Shruggs
    - Frontdrücken

    Bizeps
    - Kurzhantelcurls
    - Langhantelcurls
    - Hammercurls

    Trizeps
    - enges Bankdrücken
    - Kickbacks

    Bauch
    - Crunshes

    Waden und Beine lässt sich relativ schlecht im Home-Gym trainieren => (Kniebeugen, Wadendrücken)
     
Thema:

Training für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Training für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  2. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Zeit für das Training

    Zeit für das Training: Guten Abend liebe Community Ich habe eine Frage und zwar, ich bin momentan im Umzug und habe auch bald Prüfungen, somit komme ich momentan...
  5. weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan

    weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan: Hallo, ich bin neu hier. Mein Ziel ist es Muskeln im Bereich Brust und Po aufzubauen. Ich würde mich schon als Anfängerin bezeichnen. War das...