Training für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von NicoBD, 30.11.2004.

  1. NicoBD

    NicoBD Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ich wollte jetzt mal ein bissl trainieren und bin billig an ne Hantelbank rangekommen. Jetzt hab ich aber keinen Plan, was man so machen kann um die Muskeln wachsen zu lassen. Ich würde am liebsten vor allem die Arm- und Brustmuskulatur aufbauen.

    So ich hab ne ganz ordinäre bank mit einer langhantelstange, ner Curl-/SZ-Stange und ne Kurzhantel.

    Kann mir da jemand helfen? Wäre nett, wenn...

    Ich bin 190 cm groß und wiege ca 83 kg. Also Gewichtszunahme is ja sowieso normal, aber wie schaff ich es meine Muskeln gut zu trainieren.

    Mir wären 2-3 mal Training pro woche recht, kann jemand einem Neuling wie mir helfen? :anbeten:

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Hi Nico!

    Um Dich an das Training zu gewöhnen, würde ich an Deiner Stelle etwa 2 Monate lang 3 Sätze mit 20 Wiederholungen pro Übung machen.

    Mit Deiner Ausrüsung wirst Du nicht soooo weit kommen, für den Anfang reicht es aber.

    Ich habe Dir einfach mal ein paar Übungen aufgelistet.

    Brust
    - Bankdrücken
    - Schrägbankdrücken
    - Fliegende Bewegungen

    Rücken
    - Klimmzüge
    - Rudern einarmig

    Schultern
    - Seitheben
    - Shruggs
    - Frontdrücken

    Bizeps
    - Kurzhantelcurls
    - Langhantelcurls
    - Hammercurls

    Trizeps
    - enges Bankdrücken
    - Kickbacks

    Bauch
    - Crunshes

    Waden und Beine lässt sich relativ schlecht im Home-Gym trainieren => (Kniebeugen, Wadendrücken)
     
Thema:

Training für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Training für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  2. Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht

    Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht: Hey, kurz ein paar Infos über mich vorab: 15J, m und 1.75groß Ich würde gerne ein solches Training absolvieren (BWE). Ich mag demnächst wieder...
  3. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  4. Bodenschutz für Kellerraum (für CrossFit Training)

    Bodenschutz für Kellerraum (für CrossFit Training): Hallo zusammen, in meiner neuen Wohnung bzw. im Keller möchte ich mir nun ein kleines Home Gym einrichten. Um die Nachbarn und auch mein...
  5. Feedback für Anfängertrainingsplan

    Feedback für Anfängertrainingsplan: Hallo, ich bin absoluter Anfänger und war letzte Woche bei einem Probetraining in einem Fitnessstudio. Trainieren möchte ich 2 mal die Woche, um...