Training mit 13 Jahren!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von iGuitar, 08.07.2008.

  1. #1 iGuitar, 08.07.2008
    iGuitar

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    Hallo.
    Ich bin vor 2 Tagen nun 13 geworden und will nun anfangen mit Krafttraining! Nebenbei fahre ich auch noch 3-4x die Woche Rennrad.
    Kann mir jemand sagen, worauf ich unbedingt achten soll bzw. welche Übungen die richtige und welche die falschen sind?

    Ein kleiner Plan wäre nicht schlecht.
    Danke

    Lg iGuitar!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Hallo und Willkommen im Forum,

    in deinem Alter würde ich dir zu einem Bodyweightplan raten:
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic8533.html

    Die falschen Übungen sind alle die, wo mit Gewichten gearbeitet wird. Das kann dazu führen, das bleibende Schäden zurückbleiben. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sind ok.
     
  4. #3 iGuitar, 08.07.2008
    iGuitar

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    Vielen Dank!
    Aber ein bisschen mit Kurz- und Langhanteln mache ich trotzdem.
    Immer mit 4-10kg!
     
  5. #4 Anonymous, 08.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :bash: Wieso fragst du, wenn du es dann doch nicht beachtest?

    Aber zu deiner Aufklärung mal eben:
    Krafttraining mit Gewichten kann deinen Wachstum beeinflussen. Du bist mit 13 Jahren noch bei weitem nicht ausgewachsen, bei vielen tritt mit 15 Jahren nochmal so ein richtiger Wachstumsschub ein, welcher durch Krafttraining mit Gewichten gehemmt werden kann. Deine Wachstumsfugen (kleine Fugen zwischen den Knochen) können sich vorzeitig schließen, was dein Wachstum vorzeitig abschließen, wobei man eher abbrechen sagen sollte, kann.

    Neben dieser großen Gefahr läufst du Spätschäden wie Arthrose entgegen.
    Und auch wenn 4-10kg nicht viel sind... du wirst 100% nicht bis du 16 oder 17 bist bei diesem Gewicht bleiben. Einmal angefangen und schon steigert man sich rein und erhöht die Gewichte dann doch eben mal um "nur" 1-2 Kilogramm.
    Lass die Finger von den Hanteln, wenn du dir nicht unnötige Risiken für dein späteres Leben zuziehen möchtest.
     
  6. #5 Anonymous, 08.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ehrlich gesagt,solltest du lieber noch 2 Jährchen warten,bis du dich mit sowas befassen kannst.
     
  7. #6 iGuitar, 08.07.2008
    iGuitar

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    Ich habe einen sehr starken Körperbau für mein Alter!
    Ich bin 179cm groß und wiege ca. 70kg!
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Ändert nichts an der Tatsache, dass sich dein Körper noch in der Entwicklung befindet. Deine Gelenke, Bänder und Sehnen sind noch nicht bereit für eine solche Belastung. Du riskierst lebenslange Schäden, wie z.B. Athrose in den Gelenken.
     
  9. #8 no_pain_no_gain, 08.07.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

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    Arthrose wird dein dauerhafter Begleiter sein, wenn du meinst, mit Hanteln hantieren zu müssen.
    Arthrose tut weh, zwingt dich bei Armübungen vor deiner Gewichtsgrenze aufzuhören und macht Training ohne Bandagen unmöglich. Und das beste daran: es geht nie mehr weg.

    Ich würd mir das mal überlegen.
     
  10. ley

    ley Foren Guru

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    2 Möglichkeiten:

    1. entweder du hörst auf das was dir gesagt wurd und machst jetzt ein paar jahre BWE

    oder

    2. du machst was du willst und gehst das risiko ein das du mit 20 nicht mal mehr ne kiste bier schleppen kannst.


    ende
     
  11. Batze

    Batze Foren Held

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    Es wurde schon alles gesagt:

    1. Du machst den BWE Plan

    2. Du lässt es komplett sein und fängst in nen paar Jahren richtig an ( GK )

    3. Du machst was du willst und riskierst ernst zu nehmende Schäden

    Mach was du willst, unsere Meinung kennst du ;)

    Für was frägst du nach, wenn du unseren Rat nicht annimmst?
     
  12. #11 iGuitar, 08.07.2008
    iGuitar

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    Kann ich denn Übungen für den Bauch wie z.B Crunches, Situps etc. machen?
     
  13. Batze

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    Ja, die sind in dem Plan drin. Trainier deinen ganzen Körper, dann baust u.a. auch besser auf. Mach den Plan!
     
  14. #13 iGuitar, 08.07.2008
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    Kann mir wohl jemand einen persöhnlichen Wochenplan zusammen stellen?
     
  15. #14 Anonymous, 08.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Plan, der für dich geeignet ist wurde von Andy bereits gepostet:

    Body Weight Plan
     
  16. #15 Pullface, 08.07.2008
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    Pullface Foren Guru

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    Ich würde dir mit 13 noch garkein Training empfehlen ! das aller höchste der Gefühle wäre da der schon mehrfach genannte BWE-Zirkel !
     
  17. #16 iGuitar, 12.07.2008
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    Ok. Mache ich nun.
    In welchen Abständen soll ich trainieren?
    Bekomme ich von dem BWE Plan und täglichen Eiweiß Drinks denn auch sichtbare Muskeln?

    Was ist der perfekte Plan nur für meine Arme?
    Was ist die perfekte Anleitung zum Sixpack?
     
  18. Nescho

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    der plan is gut wie er is ^^
     
  19. #18 iGuitar, 12.07.2008
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    Ok: Mal eine andere Frage: Wie berechne ich meinen Körpferfettanteil?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. Batze

    Batze Foren Held

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    Indem du dir nen Caliper im Shop kaufst ;)

    Mach einfach den Plan, ernähr dich richtig und geb deinem Körper genug Regeneration, dann wachsen deine Muskeln auch gut.
     
  22. #20 iGuitar, 12.07.2008
    iGuitar

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    Da gibt es doch sicherlich auch eine kostenlose Lösung, oder?
     
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