Training mit Muskelkater?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Andy, 22.11.2002.

  1. Andy

    Andy Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo ersteinmal.
    Da ich hier neu bin stelle ich mich kurz vor:

    Ich bin Andy aus Hamburg,
    bin 21 Jahre alt und möchte jetzt gerne etwas BB betreiben.

    Habe gerade mit dem Training angefangen.
    Nun habe ich den dritten Tag Muskelkater,
    wobei ich das Training wirklich nicht übertrieben habe
    (Bizeps, Brust, Bauch)
    Kater habe ich nur in der Brust.

    Meine Frage ist jetzt, soll ich warten bis
    der Kater weg ist oder trotzdem jeden zweiten Tag
    trainieren?

    Danke im Voraus...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Hi Andy!

    Wilkommen hier im Forum! :winke:

    Wenn Du gerade mit dem Krafttraining beginnst, ist es normal, dass Du die ersten 2 bis 3 Wochen nach jedem Training Muskelkater haben wirst.

    Es ist besser zu warten, bis er weg ist, da DU sonst die kleinen Muskelfaserrisse (das ist der Muskelkater) tiefer werden. Allerdings spricht nichts dagegen, dass Du Beine trainierst, wenn Du in der Brust Muskelkater haben solltest (z.B.).
     
  4. Andy

    Andy Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die Antwort.
    Ich dachte dabei an "Übertraining",
    was es ja auch geben soll.
    Ich warte da besser :wink:
     
Thema:

Training mit Muskelkater?

Die Seite wird geladen...

Training mit Muskelkater? - Ähnliche Themen

  1. GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger)

    GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger): Hi, ich hab vom Ganzkörper Training am Samstag noch ziemlich Muskelkater. Kann/Sollte ich heute wieder trainieren gehen? Oder soll ich lieber...
  2. Muskelkater im Trizeps, trotzdem Brusttraining?

    Muskelkater im Trizeps, trotzdem Brusttraining?: Hallo, ich hab ne frage, und zwar trainiere ich am Mo. immer Rücken/Trizeps und am Mi. Brust/Bizeps. Jetzt ist es so das ich noch am Mittwoch...
  3. Training ohne Muskelkater?

    Training ohne Muskelkater?: Hey, sagt mal kann das normal sein dass man intensiv trainiert, einem die Arme fast abfallen, aber am nächsten Tag kaum was zu spüren ist?...
  4. Training mit Muskelkater ???

    Training mit Muskelkater ???: hab da mal ne frage hab vor kurzen mein muskeltraining umgestellt sprich mehr gewicht hab seit dem regelmäsig muskelkater soll man mit...
  5. "Muskelkater" zwei Tage nach Training

    "Muskelkater" zwei Tage nach Training: Hallo zusammen, zur Zeit kann ich wegen Fussball und Arbeit nur einmal die Woche ins Fitnessstudio gehen. Ich gehe normalerweise Dienstag...