Training mit Supersatz so in Ordnung ?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von DannyThomas, 05.02.2007.

  1. #1 DannyThomas, 05.02.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Hi leuts,

    habe mir am Wochenende mal einen neuen Trainingsplan zusammen gestellt, da ich in meiner Crea Kur so viel Reize wie möglich erzielen möchte.
    Meine Frage hier bei ist folgende, habe ich die Supersätze so richtig integriert ?
    Beispiel aus dem Trainingsplan
    Mo: Brust / Trizep

    Schrägbankdrücken LH 3 Sätze 6-10 Wh.
    Bankdrücken LH im Supersatz mit Fliegende (Schrägbank) 3 Sätze 6-10 Wh.

    Trizeps-Überkopf stehend SZ im Supersatz mit Dips 3 Sätze 6-10 Wh.


    Das habe ich heute Trainiert, ich kann nur sagen GEILLL, also so ein Muskelbrennen hatte ich noch nie beim Training. Die Supersätze kommen jetzt auch nach meiner Creakur mit in den Trainingsplan!

    Nur meine Fragen sind halt, ob ich die Supersätze so gut integriert habe ?
    Und mein Training war heute sehr kurz, aber wie ich fand sehr intensiv. Von 16:10 bis 16:50 40min für ein 2 Muskel Training, ist das ok ?

    Feedback für mich :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 05.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kannst du so machen, ist kein Problem. Viel Erfolg. :-D
     
  4. #3 DannyThomas, 06.02.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Macht ihr das so ähnlich Hantelfix, Fraggles oder wer auch immer ?!
     
  5. #4 Hantelfix, 06.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich arbeite auch mit Supersätzen, allerdings immer mit unterschiedlichen Muskelgruppen. Z.B. Brust Bizeps - Bankdrücken/Armcurls, Fliegende/Hammercurls usw.
     
  6. #5 DannyThomas, 06.02.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Was hat das für eine Wirkung mit 2 verschiedenen Muskelgruppen ? Oder welche Wirkung sollte es haben ? :-)
     
  7. #6 Hantelfix, 06.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Zeitersparnis. Außerdem wird der Kreislauf stärker gefordert.
     
  8. #7 Anonymous, 07.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich trainiere im Masseaufbau aktuell nur die Arme im Supersatz...den Rest isoliert.
     
  9. #8 DannyThomas, 07.02.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Nächste Woche werde ich die Supersätze dann meist auch nur noch für die Kleinen Muskeln und selten für die großen Muskeln verwenden. MIr ist aufgefallen wenn ich Supersätze in Brust habe und danach Trizep mache fehlt mir manchmal die Power :drooling:
     
  10. #9 Hantelfix, 07.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Der Trizeps wird beim Brusttraining auch sehr gut vorermüdet. Da reichen dann auch nur 1-2 Übungen für den Trizeps um ihn ganz platt zu machen.
     
  11. #10 DannyThomas, 07.02.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Das Monatg Brust Trizep und Di Rücken Bizep Training war auch richtig geil. Habe da ja auch nur 2 Übungen für den kleinen Muskel gemacht (Im Supersatz). Nur gerade beim Rücken habe ich den Kraftverlust extrem bemerkt :drooling:
     
  12. #11 Hantelfix, 07.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Supersätze sind auch nicht unbedingt einfach, da kann es schon vorkommen, dass etwas Kraft sausen geht.

    Aber vielleicht hattes du auch nur einen schlechten Tag.
     
  13. #12 Anonymous, 07.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beim Rückentraining arbeite ich vorrangig mit Zughilfen, da diese den Bizeps auch sehr entlasten! Wäre hier auch sinnvoll.
     
  14. #13 DannyThomas, 07.02.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    ja ich benutze diese Power Straps hier aus dem Shop, wobei ich finde es sollte welche geben die den Arm 90% entlasten und nicht nur 50%. Dann könnte man viel Intensiver den Rücken trainieren.

    Welche benutzt ihr den ?
     
  15. #14 Anonymous, 07.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe die von Haispo
     
  16. #15 Hantelfix, 07.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Benutze auch die aus dem Shop.

    Je weiter/breiter du fasst, desto mehr wird der Bizeps entlastet.
     
  17. #16 DannyThomas, 07.02.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Gibt es den keine straps die man fest tackern kann ? :-(

    Ich würde gerne meine Hand 100% entlasten :-D

    Wie macht ihr den eure shrugs ? Wenn ich auf jeder Hantel max gewicht habe , dann rollt sie mir nach einer Zeit wieder aus der Hand :oops:
     
  18. #17 DannyThomas, 07.02.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
  19. #18 Anonymous, 07.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Feste Griff ist aber das beste Unterarmtraining...deswegen sind die mit Stahlhaken meiner Meinung nach nicht nötig
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    warum willst du deine hände eigentlich 100% entlasten?
    griffkraft gehört doch nunmal auch zum gewichtstraining....

    ich kenn leute, die machen 180 kg kreuzheben ohne zughilfen...
     
  22. #20 Hantelfix, 07.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn die Zughilfenfest sind, dann sollte die Hantel eigentlich nicht aus der Hand rutschen.
     
Thema:

Training mit Supersatz so in Ordnung ?

Die Seite wird geladen...

Training mit Supersatz so in Ordnung ? - Ähnliche Themen

  1. Rückentraining mit Supersätzen

    Rückentraining mit Supersätzen: Hallo Leute, hab mal eine kurze Frage, welche Übungen müssen alles in einem guten Rückentraining vorhanden sein? Sollte ich auch z.B. solche...
  2. Ganzkörpertraining Supersätze

    Ganzkörpertraining Supersätze: Ab März startet die neue Tennisrunde. Aus dem Grund werde ich wahrscheinlich max. 2x die Woche für Krafttraining zeit haben. Wollte nach folgendem...
  3. Training "auffrischen" ... Supersatz?

    Training "auffrischen" ... Supersatz?: hey leute, hab im forum mal die suchfunktion benutzt und bisschen über supersätze nachgelesen. hört sich ziemlich vielversprechend an, wenn man...
  4. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

    Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...
  5. Intinsives Training

    Intinsives Training: Man sagt um schnell Masse aufzubauen muss man so intensiv wie möglich trainieren, um die Muskeln beim Training richtig auszupowern. Aber bei mir...