Training mit System

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Miko85, 11.07.2006.

  1. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Wie und in welchem Pyramidensystem ist es am besten zu trainieren

    von viel Wied. und wenig gewichten auf wenig Wied. und Viel gewicht

    oder

    von wenig Wied. viel Gewicht auf viel Wied. und wenig Gewichte

    oder sogar ohne Pyramidensystem Trainieren. Trainier ungefähr mit allen Pausen 2-3Jahre habs bisher ohne Pyramidensystem probiert und mittelmässige ergebnisse erzihlt. :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 11.07.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Erst "viele" Wdh mit wenig Gewicht und dann wenige mit viel Gewicht.

    Also zB Bankdrücken
    10 Wdh 65kg
    8 Wdh 70kg
    6 Wdh 75kg
     
  4. #3 Hantelfix, 11.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Japp, Wh senken und Gewicht steigern. Schau auch mal im BB-Lexikon unter Intensitätstechniken.
     
  5. #4 Anonymous, 12.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich tendiere auch sehr zur umgekehrten Pyramide. Also die Senkung die Wiederholungen und die Steigerung des Gewichtes.
     
  6. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ich machst so , also ich fang so an das 8wh gehn , dann 6 dann 4 dann wieder runter 6 und dann 8.........aber nur mit patner zu empfehlen wenn man das mit kh macht....oder an geräten auch möglich
     
  7. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich habe bisher auch immer die besten Ergebnisse mit der umgekehrten Pyramide erzielt.

    Um das ganze zu versüßen, mache ich oft nach dem letzten Satz mit hohem Gewicht und sechs Wh noch einen Satz mit niedrigem Gewicht und zwanzig Wh zum Abschluß. Das pumpt noch mal ordentlich Blut in den Zielmuskel.
     
  8. #7 Big "lash" A, 12.07.2006
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Das Pyramidentraining verursacht einen sehr schönen Reiz. Wie ich gerne sage schockst Du damit deine Zielmuskelatur so schön, daß Du erstmal schön mit Muskelkater belohnt wirst. Und Kater gleich Wachstum. :anbeten:
     
  9. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Kater gleich Wachstum, kann man das so pauschal sagen ?
     
  10. #9 Anonymous, 12.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nope...kann man nicht...gibt es genügend Threads zu. Nutze mal die SuFu.
     
  11. #10 Locke85, 17.07.2006
    Locke85

    Locke85 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    kater gleich wachstum. soviel ioch weiß sind muskelkater egal in welcher muskulatur kleine muskelfaserrisse. also verletzungen.das bedeutet man müsste die intensität des trainings verringert damit keine grösseren verletzungen entstehen. oder sehe ich das falsch??
     
  12. #11 Anonymous, 17.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das stimmt, jedoch muss man unterscheiden ob der Muekalkater nur unter Belastung oder Anspannung der Muskulatur leicht da ist...dann kann man weiter trainieren. Oder aber der Muskelkater ist so stark, das man ihn permanent spürt und er unter leichter Belastung richtig schmerzt...dann sollte man pausieren.
     
  13. #12 Locke85, 17.07.2006
    Locke85

    Locke85 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ja ja der fraggles!!! wenn wir dich nicht hätten....
     
  14. #13 Hantelfix, 17.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nicht vorstellbar. Wür müssten alle dumm sterben... :-(
     
  15. #14 Anonymous, 17.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fraggles aka. Der Erklärbär! :wink:
     
  16. #15 Hantelfix, 17.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bruno der Erklärbär lebt also doch :mrgreen: noch?
     
  17. #16 Anonymous, 17.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    HAbe mich nur ganzkörper enthaart um mich zu tarnen :-)
     
  18. #17 Sensation White, 17.07.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Du machst deinem Satz alle Ehre :-D

    Wür..

    Spaß
     
  19. #18 Hantelfix, 17.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe auch ein Herz für unsere türkischen Freunde :mrgreen:

    @ Fraggles

    Und deine Definition kommt noch von bayrischem Schrot, verteilt am ganzen Körper. :-D
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 17.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, der Schrot erklärt die Massezunahme! :wink:
     
  22. #20 Hantelfix, 17.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3

    :-D

    Ohne Blei würdest du noch 60 Kg wiegen, was? :biggrin:

    Dann lass das mal schön drin, siehst nämlich top aus.
    Ist ja auch nur ein bisschen giftig. :roll:
     
Thema:

Training mit System

Die Seite wird geladen...

Training mit System - Ähnliche Themen

  1. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  2. Trainingssystem: PRRS

    Trainingssystem: PRRS: Vielen Dank an f4me für das Verfassen dieses Artikels! :respekt: ---------- Ich hatte in meiner Vorstellung (topic23861.html) bereits erwähnt,...
  3. Markus Rühl Trainingsplan/System???

    Markus Rühl Trainingsplan/System???: Hey, kennt einer den aktuellen TP von Markus Rühl? Wäre echt mal interessant für mich den zu lesen... Schonmal danke im vorraus und Lg
  4. Trainingssystem

    Trainingssystem: Hatfield,was sagt ihr dazu? montag: kniebeigen 4x4-6 schrägbankdrücken 4x4-6 lh curls 4x4-6 dienstag: kreuzheben 4x4-6 military press...
  5. Trainingssystem suche!

    Trainingssystem suche!: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar bin ich gerade auf der Suche nach einem geeigneten Trainingssystem für mich. Ich habe jetzt als...