training nervt! wo liegt der fehler?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von alex001, 05.05.2010.

  1. #1 alex001, 05.05.2010
    alex001

    alex001 Hantelbankwärmer

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    hallo jungs

    habe schon öfters hier nachgefragt bei problems, hat auch teils etwas geholfen. aber nun bin ich es leid wochenlang ohne bzw. kleine erfolge zu trainieren, und weiterhin pussy genannt zu werden! wollte nochmal richtig anpacken mit euren tipps und tricks wenn ihr mir helfen könntet
    bin 18 jahre: 1,76 cm auf 71 kg

    TP sieht so aus
    erster tag; brust, trizeps, schultern, bauch

    zweiter tag; rücken, bizeps, unterarme, bauch, (ab und zu was für beine)

    meist 3 sätze. jeweils 2 x 12 wiederholungen und dritter satz so viel wie noch gehn mit hilfe.

    habe jedesmal gut muskelkater und schlafe meist so 6 std
    shake nehme ich 1,5 std vor beginn des trainings, nach dem training in der umkleide amino tabletten. dann schnell nachhausefahren und gleich shake machen. dann abend vor dem schlafen gehn noch 300 gr magerquark.ernährung ist auch sonst auf eiweiß und KH ausgelegt.
    dazu kommt noch, anstrengender/stressiger job, und stressiger alltag

    meine produkte sind

    Best body competition whey isolat mit BCAA
    Best Body Nutrition - Muscle Whey 5000
    Best Body Nutrition - BCAA Amino kapseln
    creatin pulver nahm ich 3 mal kurweiße

    warum baue ich kaum auf? nehme es echt ernst mit dem training

    bedanke mich für jede antwort im vorraus

    mfg
     
  2. AdMan

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  3. sDyle

    sDyle Hantelträger

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    dann nimm doch die beine mit rein,also richtig!!! sonst wirst du nicht nur pussy genannt sondern auch noch discopumper;) aber wennn du nur trainieren gehst weill du pussy genannt wirst macht es keinen sinn!
    training besteht aus disziplin und durchhaltevermögen!
    jeder fängt klein an! ich würde dir nen masseplan empfehlen , um richtig power fürs training zu bekommen, wenn du das richtig machst wirst du relativ schnell erfolge sehen!!!
     
  4. #3 Strohkopf, 06.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

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    Also erstmal solltest du auf Parnterhilfe und sowas verzichten. Es macht kein Sinn sich die Muskeln im ersten Satz abzuschießen, weil wenn du bereits da deinen Muskel komplett konditioniert hast, macht das restliche Training keinen Sinn.
    Wenn du deine Beinmuskeln z.b. völlig konditioniert hast dann machen die restlichen Kniebeugen KEINEN Sinn mehr. Wenn du z.b. eine Kniebeuge mit 80kg machst hast du trotzdem nurnoch eine Progression von 5kg. Das ist Tagesform und hilft beim Muskelaufbau nicht.
    Mit so einem Psycho Laktattraining kannst du dir die Grütze ausm Hirn pumpen ohne Muskeln aufzubauen.
     
  5. #4 alex001, 06.05.2010
    alex001

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    ich bin schon seit 2 jahren im studio das is das prob. ;)
     
  6. #5 alex001, 06.05.2010
    alex001

    alex001 Hantelbankwärmer

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    das macht jeder in meinem studio so eigendlich, 2 mal die 12 oder 15, dann letzten so viel gewicht das alleine 6 gehn dann 2 mit hilfe. wiso sollte das so falsch sein? sagen auch beide trainer
     
  7. #6 Strohkopf, 06.05.2010
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    Hab ich doch grad erklärt. Beim komplett konditionierten Muskel ist die Progression selbst bei 100kg gleich Null. Warscheinlich trainierst du auchnoch einen Split mit 5 Brustübungen. Das heiß die ersten 2 Sätze in der ersten Übung bewirken was. Der Rest läuft auf einer Progression von vllt 5kg -> Alltagsbelastung -> kein Muskelwachstum. Es macht kein Sinn sich den Muskel komplett abzuschießen und bis zum Muskelversagen zu trainieren.

    Wenn es jeder so macht heißt es ja nicht das es richtig ist. Die meisten Trainer sind auch völlig inkompetent. Du sagst doch selber das du so nicht weiter kommst.
     
  8. #7 alex001, 06.05.2010
    alex001

    alex001 Hantelbankwärmer

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    brustmaschine, schrägbank, butterfly


    ja ich habe auch schon anderes ausprobiert nichts funzt wirklich es sagt auch jeder etwas anderes iwie
     
  9. #8 Strohkopf, 06.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

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    dann trainier mal gescheit^^ ohne brustmachine und butterfly :D
     
  10. sDyle

    sDyle Hantelträger

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    mhhh... gehst du alleine trainieren??? oder mit kollegen ??
     
  11. #10 alex001, 07.05.2010
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    alex001 Hantelbankwärmer

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    mal alleine mal zu 3, immer anders je nach arbeit
     
  12. #11 alex001, 07.05.2010
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    was soll an den geräten so verkehrt sein? bzw lustig?
     
  13. amano

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    nicht verkehrt, aber unser freund strohkopf meint sicherlich das übungen mit der freihantel effektiver sind.
     
  14. #13 alex001, 08.05.2010
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    ich weiß aber man kann ja nicht monate lang immer das selbe machen natürlich trainier ich auch frei aber bin vor 5 wochen mal auf maschine umgestiegen
     
  15. #14 Matze1985, 08.05.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

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    Wie genau sieht denn dein Trainingsplan aus?

    Und wieso hast du Bankdrücken nicht mit drin als schwerste Übung? Beine sollte du darüberhinaus auch auf jedenfall mit reinnehmen.
     
  16. #15 alex001, 08.05.2010
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    tag 1
    brustmaschine, schrägbank frei mit hanteln, butterfly maschine, trizepsdrücken, nackendrücken frei mit hanteln, bauch

    hatte bei bankdrücken schmerzen in der schulter bei brustmaschine nicht, und da ich nicht immer am selben gerät sein sollte laut trainer 2 gründe zum wechsel an die maschine. werde auch iwann wieder zur bank gehn!


    zweiter tag
    latziehn, rudern, rückenstrecken, bizeps langhantel, KH, beinpresse, bauch

    fertig
     
  17. #16 Strohkopf, 08.05.2010
    Strohkopf

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    ja naja unter anderem. Aber ich find dass Butterflei frei bzw. fliegende auch nich so die megaübung ist.


    Edit: Ich find dein Plan nicht so gut... schau mal ob du nicht nen besseren findest. Positiv an der Sache ist aber schonmal das es ein 2er und kein 5er Split ist^^
     
  18. #17 alex001, 09.05.2010
    alex001

    alex001 Hantelbankwärmer

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    den plan hat mein trainer erstellt
     
  19. #18 Strohkopf, 09.05.2010
    Strohkopf

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    Dann solltest du dir abgewöhnen, dich im Studio beraten zu lassen. Wenn du kein Geld für 5 Personal trainer hast, die am Ende sowieso kein Plan haben, musst dir deine Infos selber beschaffen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 K-Towner, 10.05.2010
    K-Towner

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    bezihe auf jedenfall die beine mit in dein training rein

    damit alles gleichmäßig wächst

    ps ich glaub auf dauer 6 stunden schlaf pro tag is zu wenig
     
  22. #20 alex001, 10.05.2010
    alex001

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    ja ich versuch schon mehr zu kriegen sind manchmal auch 7 std, aber oft kommt halt was dazwischen wisst ihr sicher auch. ich hab leute/arbeitskollegen im studio die schlafen 4 std unter der woche. also weggehn disco + alkohol -> arbeiten 8 std hart und bauen trotzdem besser als ich auf. ernährung nehmen die gar nicht in acht. evtl mal nen shake nach dem train. hab bald keine motivation mehr wenn ich sowas sehe, kann doch iwo nicht wahr sein. werde auch oft beobachtet führe die übung am gerät also sauber aus, habt ihr sonst noch ne idee?


    danke schon mal
     
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