Training Optimieren??

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Pullface, 19.09.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pullface, 19.09.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi
    ich hatte hantelfix schonmal privat gefragt aber ich will euch auch mal um rat bitten:
    also...

    ich mache zur Zeit dieses Training...

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunches
    12 Pull Overs
    15 sone komischen dinger fürn Rücken
    20 Bizepscurls (mit 2 x 3 kg hanteln)
    20 Crunches mit angewinkelten Beinen
    (is nen bisle wenig aber für viele andere übungen habe ich net die gerätschaften oder so)

    das ganze 4-5 mal, 3-4 mal die woche , an den anderen tagen hab ich Fußball.....
    die beine werden da mit trainiert

    die ganzen übungen werden mit 2x3 kilo hanteln gemacht (wenn sie nötig sind)

    nu die frage
    ich bekomme nu demnächst neue hanteln 2 x 7,5 kg bzw. 1 x 15 kg
    sollte ich mein training umstellen??
    ich habe das gefühl dass ich nach 5 "runden" nie so ganz fertig bin , also ich spüre nix von anstrengung oder schwitze oder sowas

    was könnte ich da im rahmen des möglichen tun um das zu ändern??
    habe auser den Hanteln keine weiteren Trainingsgeräte die ich benutzen könnte.....auser ein Bett :biggrin:

    könnt ihr mir da helfen??

    das wäre klasse

    THX

    PULL
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 19.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mich würde erstmal interessieren was Hantelfix gesagt hat. :-)
     
  4. #3 Pullface, 19.09.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    also ihm hab ichd ie frage nicht 100% genau so gestellt
    aber er hat gemeint dass ich die gewichte einfach durch die neuen austauschen sollte

    aber ihn hab ich auch nur gefragt wie ich die neuen gewichte einbauen soll....
     
  5. #4 Hantelfix, 19.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Tausche einfach die neuen Gewichte gegen die alten. Du bist inzwischen gut vorbereitet.
    Auch wenn du noch sehr jung bist, wird dir das nicht unbedingt schaden.

    Sollten doch Probleme auftreten, dann die Gewichte sofort wieder senken.
     
  6. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    aber die gewichte nur schrittweise erhöhen, also nicht glei volle pulle mit der 15kg hantel versuchen...steig erstmal auf die 7,5 um und versuch hier die intensität beizubehalten, wenn möglich.
     
  7. #6 Pullface, 19.09.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    alles klar :-D
    aber wie sieht es mit neuen/anderen übungen aus??

    ich finde dass meine Brust nicht genug trainiert wird
    also ich merke nacht dem train nicht dass ich sie jetzt beansprucht habe...
    weiß ja auch nicht ob ich z.b. die liegestützen 100% richtig mache...
     
  8. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    naja liegestütze sind nicht gerade eine masseübung, für ein besseres brusttraining wirst um eine hantelbank nicht herumkommen.
     
  9. #8 Hantelfix, 19.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Liegestütze sind auch nicht das beste für die Brust. Fliegende müsstest du noch ohne weiteres machen könen.
     
  10. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    gnaha ich war schneller^^(schalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaa)

    fleigende aber mit ner ner matte machen , sonst sind rückenschmerzen vorprogrammiert.
     
  11. #10 Hantelfix, 19.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    ich bin nicht auf der Flucht, ich bin auf der Arbeit, so kann ich mir Zeit lassen. :mrgreen:
     
  12. #11 Pullface, 19.09.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    höö??
    fliegende??
    ich mache die liegestützen ja net weil sie so super sind sondern weil sie eben in dem trainingsplan drinne waren...hab ihn ja fast so übernommen.....
     
  13. #12 Hantelfix, 19.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du machts ja auch ein Einsteiger-Allround-Programm und kein Masseprogramm. Deshalb sind da Liegstütze drin.

    Fliegende kannst du aber durchaus einbauen - übertreibe es da aber nicht mit den Gewichten!
     
  14. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    lieber weniger gewicht, dafür hohe intensität :-)
     
  15. #14 Pullface, 19.09.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    was sind denn fliegende??

    EDIT//
    hab zur zeit übrigens sehr komische bauchschmerzen
    die terten meist auf wenn ich sport mache.....in der magengegend.....kann das von überanstrengten bauchmuskeln kommen???
     
  16. #15 Hantelfix, 19.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bei Fliegenden liegst du auf der Bank oder Schrägbank bzw. auf dem Boden (wenn man keine Bank hat)

    Arme zur Seite zur Seite und nach oben zusammen führen.

    [​IMG]


    Hast du vielleicht nur Muskelkater im Bauch?
     
  17. #16 Pullface, 19.09.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    THX
    hab ich auch schon gedacht
    es tut alles weh aber am meisten links oben
    mudder hat gemeint ich hatte mal nabelbruch und evtl. quetschen sich da die gedärme oder son dreck ein....glaub ich aber net
    evtl. faserriss oder sowas??
     
  18. #17 Hantelfix, 19.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    So schnell bekommt man keinen Muskelfaserriss. Wahrscheinlich hast du fürs erste mal zu viel Gewicht genommen?
     
  19. #18 Pullface, 19.09.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ne
    ich benutze noch keine gewichte beim Bauchtrainings/Crunches
    da reicht mir im moment noch mein eigenes Körpergewicht :-D
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Wieso noch? Für Bauch benötigst du keine Gewichte, dein 6- o. 8 Pack bekommst du auch ohne gewichte nur mit crunshes, rumpfbeugen etc., dafür reicht deine eigenes gewicht locker aus.
     
  22. #20 Pullface, 20.09.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    zum kotzen , nu rennt die mutter morgen mit mir zum arzt wegen der kacke :bash: die labern sowieso nur dummes zeug :dampf:
     
Thema:

Training Optimieren??

Die Seite wird geladen...

Training Optimieren?? - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  2. Training und Ernährung optimieren ;)

    Training und Ernährung optimieren ;): Moin Leute :) Zuerst mal ein paar Infos zu meiner Person: 23 Jahre alt, m, 1,86 groß. Ich gehe seit ca. 3 Jahren ins Fitnessstudio (McFit),...
  3. Optimieren des Trainingplans

    Optimieren des Trainingplans: Hallo zusammen, hab ein kleines Problem mit meiner Masse und hoffe, das ihr mir da evtl. bisschen weiter helfen könnt. Zu mir: Trainiere nun...
  4. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

    Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...
  5. Intinsives Training

    Intinsives Training: Man sagt um schnell Masse aufzubauen muss man so intensiv wie möglich trainieren, um die Muskeln beim Training richtig auszupowern. Aber bei mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.