Training trotz müdigkeit nach der Arbeit?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von step88, 15.04.2009.

  1. step88

    step88 Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich mach zur zeit eine ausbildung.
    aba seit dem ich 6uhr anfange und im werk eingesetzt werde, bin ich nach der arbeit immer so fertig. meine beine tun mir weh, müdigkeit macht sich bemerkbar und ich merke am nächsten morgen das ich bissel muskelkater habe (bzw noch fertig vom vortag bin) .

    meine frage ist, wovon kommt das?
    ich selbst spiele seit 13jahren aktiv fussball.

    und da ja der sommer beginnt,und ich übern winter etwas zugenommen habe (gewicht ist gleich,nur am bauch sieht man es sehr deutlich), möchte ich jetzt auch anfangen zu trainieren. das internet hat mir angezeigt das ich ein körperfettanteil von 11% habe. VIEL ZU VIEL!!!

    ich möchte jetzt also regelmäßig trainieren gehen,mich ordentlich ernähren, jedoch möchte ich auf arbeit nicht hungern.


    bitte votet mal...

    mfg step
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HighTower, 15.04.2009
    HighTower

    HighTower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer
    Ich war LKW-Mechaniker.

    morgens 8 Los - 18 uhr.

    Naja meine Lösung war eig recht einfach:

    Morgens GUT Frühstücken, 1ste Pause: Viel Obst wie Äpfel, Bananen Birnen.

    Mittags Pause: Reis in der Mikrowelle warm gemacht dazu Pute, ab und zu auch mal son Curry King ine Mikrowelle gehauen.

    Nach Feierabend 2 große Dosen RedBull + 1 Cofeein Tablette, und Fit war ich fürs Training,

    Nach dem Training: Gutes Abendessern bestehend aus Nudeln, Rührei, Spiegelei, etc.

    Ob das nun Optimal ist oder nicht kommt drauf an.

    Für mich war es Okay, solange wir nicht die Pausen durchgearbeitet haben weil nen Actros nen neues Getriebe bekommt war ich eig Fit fürs Training
     
  4. #3 Todeskop, 15.04.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    also ich weiß nicht.
    Ich glaub das wird sich einpendeln, denke du musst erst mal nen rythmus finden. (oder wie lang bist du in der Ausbildung?)
    Einfach versuchen so gut wie es geht zu essen. (wegen der Energie)
    Dann lieste dich hier ein bisschen ein und machst dich schlau über vernümpftiges training ,ernährung, wie man den Körperfettanteil vernümpftig misst ;) usw. .
    Dann kannste überlegen was du wirklich willst , lieber masse oder doch lieber ne diät.
    Und dann erklärt sich der rest denke ich von selber ansonsten einfach hier im forum fragen :)


    MFG
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich bin auch immer etwas müde, wenn ich 8 Stunden vorm PC gehockt hab und mich kaum bewege.

    Wenn ich nicht gerade kurz vorm Einschlafen bin, vergeht die Müdigkeit aber eigentlich immer bei den ersten Aufwärmsätzen.
     
  6. #5 BudBundy, 16.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Ist Kopfsache.

    Als Handwerker ist es auch für mich eher der innere Schweinehund, den ich anfangs abwatschen musste.
    Ich freu mich aufs Training.
     
  7. #6 Trigger85, 16.04.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Genug Schlaf sollte noch erwähnt werden. Du musst halt selbst heraus finden, wie viel Schlaf du benötigst.

    Ansonsten denke ich, dass du eine sehr, sehr gute Figur haben wirst, wenn du bei deinen Daten einen KFA von 11 hast. ;) Auf das Internet kann man sich hier nicht verlassen.
     
  8. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Und wieso ist 11% viel zu viel?:D
    Wieviel hast du dir vorgestellt? so 3%?

    Grüße
     
  9. step88

    step88 Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja an sich habe ich ja eine gute figur...
    im stehen egtl ganz gut... nur sieht man da shcon bissel bauchansatz...
    und vom sitzen brauch ich dann erst garnicht sprechen^^ eine dicke rolle

    was ich egtl will?

    mhhh nen wohlgeformten körper...
    also nen schlanker bauch muss shcon drin sein, ein sixpack kann auch ruhig zu sehen sein...ansatzweise

    kann man sein körperfett auch durch seine ernährung verringern?
    aba wenn ich halt auf arbeit bin,hab ich hunger auf was saftiges,und net salat oda sowas...
    nur hab ich kein plan was ich da essen kann,aba nicht irgendwann nach ner zeit ansetzt
     
  10. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Deine beschreibung klingt eher nach nem kfa von 14-15% würde ich tippen.

    Du kannst deinen KFA eigentlich nur durch die ernährung senken, bzw ist das der Grundstein dafür.

    Grüße
     
  11. step88

    step88 Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    okay...wie stelle ichd as an?

    was darf ich essen was nicht?

    so ein "speiseplan" für ein tag bzw für mehrere tage wäre gut (will ja nicht immer das gleiche essen^^)
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Karkinos, 16.04.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vlt schaust du mal etwas im lexikon oder im Bereich Ernährung nach .
    Dort wirst du sicher fündig :kuss:
     
  14. #12 Twiggy Ramirez, 20.04.2009
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Ja, so ist das bei mir auch. Bin Straßenbauer im ersten Lehrjahr und hatte zuerst große Probleme, aber jetzt esse ich mehr um den höhreren Kalorienverbrauch auszugleichen und hab mich eigentlich an die zusätzliche Belastung gewöhnt.
    Die Beine trainiere ich Samstags damit ich für den Tag meine volle Energie und Kraft habe. Jetzt komme ich eigentlich sehr gut damit klar.
    Nur der Rücken stelle immer wieder eine überwindung da, weil ich halt während der Abeit schon 30-40 Kilo schwere Platten und 80-100 Kilo schwere Bordsteine tragen muss...
     
Thema: Training trotz müdigkeit nach der Arbeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach der arbeit zu müde für sport

    ,
  2. arbeiten und trainieren

    ,
  3. sport trotz müdigkeit

    ,
  4. nach der arbeit müde trainieren ,
  5. müde nach der arbeit sport,
  6. zu müde für sport nach der arbeit,
  7. müde ins fitnessstudio,
  8. trotz müdigkeit trainieren,
  9. müde trainieren gehen,
  10. müde trainieren,
  11. bodybuilding als handwerker,
  12. müde zum training,
  13. übermüdet trainieren,
  14. trainingsplan trotz arbeit,
  15. krafttraining trotz müdigkeit,
  16. müdigkeit ins fitti,
  17. training und arbeit,
  18. bei müdigkeit trainieren,
  19. fitness trotz arbeit,
  20. nach arbeit ins fitness zu müde,
  21. nach der arbeit ins fitnessstudio,
  22. Zu müde Für training,
  23. direkt nach der arbeit ins fitnessstudio,
  24. trotz extremer müdigkeit zum training,
  25. nach der arbeit ins Training
Die Seite wird geladen...

Training trotz müdigkeit nach der Arbeit? - Ähnliche Themen

  1. Wampen trotz Untergewicht und intensivem Training

    Wampen trotz Untergewicht und intensivem Training: Hallo zusammen! Ich (31 Jahre alt) habe ein Problem. Ich achte sehr auf meine Ernährung und trainiere meinen ganzen Körper relativ intensiv und...
  2. Brusttraining (Trotz ganz gutem Gewicht wenig Masse)

    Brusttraining (Trotz ganz gutem Gewicht wenig Masse): Liebe Community, ich bin 16 Jahre alt und trainiere inzwischen schon seit gut einem 3/4 bis einem Jahr. Wie wir wohl alle bin ich gerade in der...
  3. GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger)

    GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger): Hi, ich hab vom Ganzkörper Training am Samstag noch ziemlich Muskelkater. Kann/Sollte ich heute wieder trainieren gehen? Oder soll ich lieber...
  4. Bauchfett trotz Training

    Bauchfett trotz Training: Hallo, ich trainiere seit 12 Wochen mit einem 5x5 System, mit dem ich auch sehr zufrieden bin und das ich konsequent durchgezogen habe. Ich...
  5. Muskelkater im Trizeps, trotzdem Brusttraining?

    Muskelkater im Trizeps, trotzdem Brusttraining?: Hallo, ich hab ne frage, und zwar trainiere ich am Mo. immer Rücken/Trizeps und am Mi. Brust/Bizeps. Jetzt ist es so das ich noch am Mittwoch...