training trotz muskelkater

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von jow, 15.08.2008.

  1. jow

    jow Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg
    hi jungs
    hab mich hier grade angemdelt un muss euch schon direkt mit ersten fragen nerven ;)
    also ich trainiere zwar schon etwas länger aber hab mich nie wirklich mit den ganzen themen befasst was aber eigentlich ein muss ist. hab immer so aus lust un laune trainiert. durch meine aktuelle ausbildung (physio) befass ich mich aber zz etwas mehr mit trainingslehre, ernährung uvm.
    zu meiner frage: mein traininsplan besteht aus 3 trainingstagen - hatte Zb vorgestern brust trainiert un heute noch nen guten muskelkater - macht es sinn heute wieder aufs train zu gehn? (heute wäre rücken dran) oder brauch mein körper noch regeneration? auch wenn der muskelkater nur in der brust is?
    danke schonma jetzt
    greetz jow
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philipp, 15.08.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Deshalb trainierst du ja auch jetzt den Rücken , da beanspruchst die Brust ja nicht. Da Muskelkater eine verletzung ist muss man aufpassen, dass dieser Muskel nicht überstrapaziert wird um größere Verletzungen zu verhindern. Aber mit dem Rückentraining geht schon.
    mfg
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Oh, ein angehender Physiotherapeut ! :-)

    Da solltest du dich aber ausführlicher mit solchen Themen beschäftigen ! ;-)



    Zu deiner Frage:

    Ist pauschal gar nicht so einfach zu beantworten.

    Wie Philipp schon gesagt hat, kann man prinzipiell schon andere Muskelgruppen trainieren, aber dabei steht die Gefahr von Übertraining.

    Hängt von vielen Dingen ab, z.B. von Trainingssystem, aber auf Nummer sicher geht man immer mit nem Tag mehr Pause.

    btw


    Füll dein Profil doch etwas ausführlicher aus.
     
  5. jow

    jow Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg
    ja ich bin ja noch im 1ten ausbildungsjahr ;)
    un zum thema muskelkater scheiden sich ja au iwie die geister

    aber danke ;)
     
  6. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    das problem hatte ich auch manches mal am anfang habe dann aber mit weniger gewicht und weniger wiederholungen einfach weiter trainiert.

    konnt meinen arm nicht voll durchstrecken, weil ich schmerzen hatte und dennoch traininert. aber durch die "schonkost"ging er weg.
     
Thema:

training trotz muskelkater

Die Seite wird geladen...

training trotz muskelkater - Ähnliche Themen

  1. Wampen trotz Untergewicht und intensivem Training

    Wampen trotz Untergewicht und intensivem Training: Hallo zusammen! Ich (31 Jahre alt) habe ein Problem. Ich achte sehr auf meine Ernährung und trainiere meinen ganzen Körper relativ intensiv und...
  2. Brusttraining (Trotz ganz gutem Gewicht wenig Masse)

    Brusttraining (Trotz ganz gutem Gewicht wenig Masse): Liebe Community, ich bin 16 Jahre alt und trainiere inzwischen schon seit gut einem 3/4 bis einem Jahr. Wie wir wohl alle bin ich gerade in der...
  3. GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger)

    GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger): Hi, ich hab vom Ganzkörper Training am Samstag noch ziemlich Muskelkater. Kann/Sollte ich heute wieder trainieren gehen? Oder soll ich lieber...
  4. Bauchfett trotz Training

    Bauchfett trotz Training: Hallo, ich trainiere seit 12 Wochen mit einem 5x5 System, mit dem ich auch sehr zufrieden bin und das ich konsequent durchgezogen habe. Ich...
  5. Muskelkater im Trizeps, trotzdem Brusttraining?

    Muskelkater im Trizeps, trotzdem Brusttraining?: Hallo, ich hab ne frage, und zwar trainiere ich am Mo. immer Rücken/Trizeps und am Mi. Brust/Bizeps. Jetzt ist es so das ich noch am Mittwoch...