Training

Diskutiere Training im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey, "Hallo" erstmal an Alle ;) Training: Jeden 2ten Tag training ( also 3-4mal die Woche ) Immer Ganzkörpertraining ( immer nur einen Satz...

  1. LFA

    LFA Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hey, "Hallo" erstmal an Alle ;)

    Training:
    Jeden 2ten Tag training ( also 3-4mal die Woche )
    Immer Ganzkörpertraining ( immer nur einen Satz bis zum Muskelversagen )

    Mit dem Konzept habe ich die letzten 3 Monate trainiert und habe ca 9kilo zugenommen in der Zeit, also im Durchschnitt ca 3kilo im Monat, was glaube ich sehr gut ist. Ich habe mich bemüht 5-6mal am Tag zu Essen und nehme sowohl vor als auch nachdem Training einen Proteinshake zu mir. Das ich soviel zugenommen habe, liegt vor allem auch daran das ich eine sehr gute Genetik habe, das liegt bei uns in der Familie. Auch wenn ich vorher noch sehr dünn war ;)

    Nun meine Frage, ich bin ja sehr gut mit dem Programm gefahren. Nur langsam ist man dauerhaft kaputt und ich habe mal gelesen, dass es sich empfiehlt bei einem solchen Training immer mal eine woche Pause zu machen? Stimmt das soweit? Ich habe bis jetzt nämlich durchtraniert..
    Oder würdet ihr es mir empfehlen langsam auf einen neuen Trainingsplan mit einem 3er oder 4er Split umzusteigen..also nicht bei jedem Training alles zu trainieren, sondern immer nur einzelne Muskelgruppen?
    Muss dazu noch sagen, ich habe die ersten Monaten mehr an Maschinen ( Nautilus) trainiert und bin langsam immer mehr von denen weggekommen.. Hatte am Anfang mit den Maschinen angefangen, damit sich meine Gelenke erstmal an die richtigen Bewegungen und die Belastungen bewegen..

    Würde mich über eine Antwort freuen..

    Peace
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ich würde sagen, so langsam kannste ruhigen Gewissens auf ´nen 3er- oder 4er-Split umsteigen.
     
  4. #3 Anonymous, 12.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich rate zwecks besserer Isolation der Gruppen zu einem 4er Split.

    Und nun los Gefreiter..ran an die Eisen :-)
     
Thema:

Training

Die Seite wird geladen...

Training - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Warum Trainingspause?

    Warum Trainingspause?: Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem dabei und hatte eigentlich den Plan, dass ich 3x wöchentlich Krafttraining und 3x Cardio machen...
  3. Trainingsgeräte für Zuhause ?

    Trainingsgeräte für Zuhause ?: Hallo Wie der Titel schon sagt suche ich passende Trainingsgeräte für zuhause damit ich daheim ordentlich trainieren kann. Welche Marke bzw...
  4. langkettige KHs nach dem training

    langkettige KHs nach dem training: Hi, Für wie wichtige haltet Ihr langkettige KHs nach dem Training? Wenn ich Frühdienst habe, schaffe ich es meist erst Abends zum Training....
  5. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...