Training

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von andixx, 01.12.2003.

  1. andixx

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    hy leute.
    hab mal ne frage zum thema Regeneration.
    da ja jeder was anders sagt,weiß ich jetzt nicht was richtig ist.
    z.b. beispiel: ein kumpel von mir,trainiert jeden zweiten tag den ganzen körper.und das schon ca. 3 jahre.und er gut gebaut.
    andere sagen, wie z.b. ihr, 1 mal die woche den muskel wiederholt trainieren.

    was sagst ihr oder du crypto.

    danke schon mal, währe eine große hilfe
     
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  3. Crypto

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    Pauschal kann man nicht sagen, ob es richtig oder falsch ist. Es spielen viele Faktoren wie z.B. die Intensität oder der Umfang des Trainings eine Rolle. Wenn man wirklich hart trainiert, dann reichen aber 2 Tage Pause pro Muskelgruppe meiner Meinung nicht aus.
    Am Anfang baut man zwar trotzdem auf, nach einer Weile stagniert man aber.
     
  4. andixx

    andixx Newbie

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    er trainiert so:
    2 übungen pro muskel mit je 3 Sätzen/10 Wiederholungen.

    ist das eher ein hartes oder normales training.
    reichen bei dem training 2 Tage aus.

    oder ist es sinvoller/efektiver einmal die woche zu trainieren.

    z.b. so:
    3 Übungen für die brust mit insgesamt 9 Sätzen mit jewals 8 wiederholungen.
    und für die kleinen muskel wie z.b. der bizeps, 2 Übungen mit insgeamt 7 Sätze mit 8 wiederholungen.
    p.s. zählt der aufwährm satz mit:also 1 aufwährmsatz+meine sätze oder zählt er mit den 9 sätzen dazu??

    was sagst du da zu??
     
  5. Crypto

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    Wie gesagt, es ist bei jedem anders. Und wenn Dein Kumpel mit dem Plan Erfolge erzielt, umso besser. Man sollte ich halt dem Risikodes Übertrainings bewusst sein. Wenn er mit "für sich relativ leichten" Gewichten trainiert, dann ist das Risiko gering, dass er übertrainiert.

    Meine Meinung kennst Du ja...

    Aufwärmsätze zähle ich persönlich nicht dazu.
     
  6. andixx

    andixx Newbie

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    danke crypto
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. Kokain

    Kokain Foren Held

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    Dein Kumpel wird irgendwann stagnieren und nicht weiter an Muskelmasse zunehmen, entweder er wird in die Übertrainingsfalle tappen oder er trainiert irgendwann nicht mehr hart genug, dass er weiter Fortschritte erzielen kann.

    Wenn hart genug bis zum Muskelversagen trainiert wird, dann brauchen die einzelnen Muskelgruppen bis zu 7 Tagen Regenerationszeit.

    Ich würde deinem Freund einer 3er Split empfehlen.
     
  9. hastor

    hastor Newbie

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    wenn wirklich hart trainiert wird brauchen sie auch länger (z.B. unterer Rücken)

    @andixx:
    die Satzzahl bestimmt nicht die Intensität.
    Ansonsten mist Plan und ewig wirds damit nicht weiter gehen.
     
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