Trainings Anfänge und allgemeine Dinge zum Thema

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von paperboy, 26.07.2003.

1. #1 paperboy, 26.07.2003
    paperboy

paperboy Newbie

Hallo

heute ist quasi mein Einstieg in den ganzen Trainings Kram. Also habe ich mir, warscheinlich der erste fehler ;), eine 3 KG "Gymnastik-Hantel" gekauft und lese hier grade recht bestürzt, dass solch eine wohl eigentlich garnichts bringt. Naja, nun würd ich gerne mal ein bisschen aufgeklärt werden, was ich denn trotzdem so mit meiner "Hantel" da anstellen kann, was "Masse" anbelangt, vorallem Bizeps und Bauch.

Dann hätte ich noch ne Frage was die allgemeinen Begriffe anbelangt :

-> Wenn man von "Wiederholungen" und "Sätzen" spricht, meint mann mit "wiederholungen" dann einfach dei Anzahl der "Bewegung" und mit Sätzen quasi die Einheiten.. Wäre es zb.: 10 mal heben, 2 min Pause, 10 mal heben, 2 min Pause, 10 mal heben [ 10 wiederholungen in 3 Sätzen].. oder wie muss ich mir das vorstellen.. :) ?

-> Gibt es irgendwo eine Seite zur Begriffsklärung ?

Ich hoffe auf eure Hilfe ;) schönen abend noch und Gruß, paperboy

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Hallo Paperboy!

Die Begriffe "Sätze" und "Wiederholungen" hast Du bereits selbst erklärt.

Mit Deiner 3 kg Hantel kannst Du wahrscheinlich nicht gerade die super Masse aufbauen... Für den Bauch gibt es bereits mehrere Beiträge mit ausfürlichen Plänen. Ich kann Dir nur die Suchfunktion empfehlen. Wenn Du dazu noch Fragen hast, kannst Du die gerne stellen.

Thema:

Trainings Anfänge und allgemeine Dinge zum Thema

Die Seite wird geladen...

Trainings Anfänge und allgemeine Dinge zum Thema - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Anfängertrainingsplan

Hilfe bei Anfängertrainingsplan: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit...
  2. Feedback für Anfängertrainingsplan

Feedback für Anfängertrainingsplan: Hallo, ich bin absoluter Anfänger und war letzte Woche bei einem Probetraining in einem Fitnessstudio. Trainieren möchte ich 2 mal die Woche, um...
  3. Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining

Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining: Hallo und frohe Ostern! Ich habe im Alter von 17-20 mal regelmäßig trainiert, man hat damals auch gute Erfolge gesehen (keine große Masse aber...
  4. Trainingsplan Hilfe Anfänger

Trainingsplan Hilfe Anfänger: Kann mir jemand beim Trainingsplan erstellen helfen? Ich hab zur Verfügung : Eine Hantel Bank mit einer Langhantel bis 40 Kg, 2 Kurzhanteln mit...
  5. Anfänger Trainingsplan etc..

Anfänger Trainingsplan etc..: Hi, da ich kaum Zeit hab mich durch das Forum durchzulesen, würde ich recht gerne erfahrene Leute fragen ob mir jemand helfen könnte einen...