Trainings Anfänge und allgemeine Dinge zum Thema

Diskutiere Trainings Anfänge und allgemeine Dinge zum Thema im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo heute ist quasi mein Einstieg in den ganzen Trainings Kram. Also habe ich mir, warscheinlich der erste fehler ;), eine 3 KG...

  1. #1 paperboy, 26.07.2003
    paperboy

    paperboy Newbie

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    heute ist quasi mein Einstieg in den ganzen Trainings Kram. Also habe ich mir, warscheinlich der erste fehler ;), eine 3 KG "Gymnastik-Hantel" gekauft und lese hier grade recht bestürzt, dass solch eine wohl eigentlich garnichts bringt. Naja, nun würd ich gerne mal ein bisschen aufgeklärt werden, was ich denn trotzdem so mit meiner "Hantel" da anstellen kann, was "Masse" anbelangt, vorallem Bizeps und Bauch.

    Dann hätte ich noch ne Frage was die allgemeinen Begriffe anbelangt :

    -> Wenn man von "Wiederholungen" und "Sätzen" spricht, meint mann mit "wiederholungen" dann einfach dei Anzahl der "Bewegung" und mit Sätzen quasi die Einheiten.. Wäre es zb.: 10 mal heben, 2 min Pause, 10 mal heben, 2 min Pause, 10 mal heben [ 10 wiederholungen in 3 Sätzen].. oder wie muss ich mir das vorstellen.. :) ?

    -> Gibt es irgendwo eine Seite zur Begriffsklärung ?

    Ich hoffe auf eure Hilfe ;) schönen abend noch und Gruß, paperboy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Hallo Paperboy!

    Die Begriffe "Sätze" und "Wiederholungen" hast Du bereits selbst erklärt.

    Mit Deiner 3 kg Hantel kannst Du wahrscheinlich nicht gerade die super Masse aufbauen... Für den Bauch gibt es bereits mehrere Beiträge mit ausfürlichen Plänen. Ich kann Dir nur die Suchfunktion empfehlen. Wenn Du dazu noch Fragen hast, kannst Du die gerne stellen.
     
Thema:

Trainings Anfänge und allgemeine Dinge zum Thema

Die Seite wird geladen...

Trainings Anfänge und allgemeine Dinge zum Thema - Ähnliche Themen

  1. Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan

    Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan: Hallo, ich bin Anfänger auf dem Gebiet und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann, einen ungefähren Trainingsplan zu erstellen (oder gerne auch...
  2. Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger

    Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger: Servus Leute, hab diese Woche angefangen mal etwas Fitnesstraining zu machen um mich etwas fitter zu halten. Hab seit 2 Jahren gar keinen Sport...
  3. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  4. Hilfe bei Anfängertrainingsplan

    Hilfe bei Anfängertrainingsplan: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit...
  5. Feedback für Anfängertrainingsplan

    Feedback für Anfängertrainingsplan: Hallo, ich bin absoluter Anfänger und war letzte Woche bei einem Probetraining in einem Fitnessstudio. Trainieren möchte ich 2 mal die Woche, um...