Trainings - Gerät

Diskutiere Trainings - Gerät im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi zusammen, möchte mir gerne ein kleines Fitness-Center zulegen. Es wäre nett, wenn ihr mir mal ein paar Vorschläge im Punkto Fitness-Center...

  1. #1 DerWaschLappen, 26.06.2007
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    Hi zusammen,
    möchte mir gerne ein kleines Fitness-Center zulegen. Es wäre nett, wenn ihr mir mal ein paar Vorschläge im Punkto Fitness-Center kaufen gebt. Am Besten mit Ausführlicher Beschreibung, und Bilder!
    Noch was: Das gerät sollte gute Qualität haben, und nicht zu teuer sein!
    Bitte nur Händler vorschlagen, kein Privatverkauf sachen :-)

    PS: Bitte den Link zum jeweiligem Händler dazu geben, und nur bekannte Händler (Kettler usw.)

    Ich danke euch schonmal im Vorraus, für eure vielen Beiträge :wink:

    Danke
    Mfg
     
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  3. #2 Hantelfix, 26.06.2007
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    Um ehrlich zu sein, du bist noch etwas jung fuer Krafttraining. Mit 16/17 sollte es erst losgehen.

    Aber zu den Geraeten. Viel Gewicht, eine Langhantelstange, eine SZ-Stange, verstellbare Hantelbank und Kniebeugenstaender sollten es sein.

    Kettler ist uebrigens nicht so doll.
     
  4. #3 DerWaschLappen, 26.06.2007
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    Möchte ja kein Hercules werden, nur etwas Bauch,arm,brust und oberarm Muskeln :wink:

    Was ist das?

    Was schlägst du den vor?

    Danke
    Mfg
     
  5. #4 gasmeister, 26.06.2007
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    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung?
    So 300€-400€ kannst du da schon einplanen.

    Und das nur für Hantelbank, Hantelstangen, Gewichte, Kniebeugeständer und irgendwas für Klimmzüge und Dips.

    Wobei du in dem Alter wie gesagt nicht zu hart rangehen solltest.
     
  6. #5 Spongebob, 26.06.2007
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    So hab ich aber auch mal gedacht...
    Bin habs aber sehr schnell begriffen das es sehr empfehlenswert ist die Beine zu trainieren.
     
  7. #6 Anonymous, 26.06.2007
    Anonymous

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    Amen Bruder!!!! :ok:

    ...Und das ist finanziell schon tiefgestapelt....mal sollte was vernünftiges kaufen um Verletzungsrisiken minimieren!
     
  8. #7 Chrissoe, 27.06.2007
    Chrissoe

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    Und vieleicht mal selbst ein wenig schlau machen, um was es sich alles handelt
     
  9. Wody

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    Er ist doch erst 15...da kann man nun wirklich noch nicht alles wissen :roll: :biggrin:
     
  10. #9 Hantelfix, 27.06.2007
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    Du könntest fürs erste auch nu mit deinem eigenen Körpergewicht trainieren.

    SZ-Stange:

    [​IMG]

    Kniebeugenständer:

    [​IMG]
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

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    SOLLTEST DU SOGAR UNBEDINGT !!!!!!!!!
    :prof:
     
  12. #11 JackWhite, 27.06.2007
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    .....UND zwar WIRKLICH ! Extrem wirchtig, wenn du deine Wachstumsfugen nicht sofort schliessen willst oder dir sämtliche B$nder und Sehnen zerstören willst.Vorallem Kreuzheben,Kniebeugen,Bankdrücken oder Überkopfübungen wie Frontdrücken solltest du vermeiden.
     
  13. #12 Schokoriegler, 27.06.2007
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    1)Training mit eigenem Körpergewicht und etwas abwarten mit Gewichten bist 16-17 bist oder bis klar ist das du ausgewachsen bist.
    2) ab ins Studio denn irgendwo mußt du die Übungsausführungen und Trainingsmethoden ja erlernen oder hast nen Freund oder Trainer?
    3)wenn du reiten willst kaufst ja auch nicht gleich ein pferd oder? geh mal ein jahr ins studio dann siehst ob es dir gefällt und ob du motiviert genug bist und zusätzlich kannst du einiges lernen
    4) mit diesem wissen und fähigkeiten kannst dann zu hause so nach und nach weiter aufbauen und du weiß auch was du so alles brauchen wirst.
    5) du brauchst auch noch ausreichend platz und die gewissheit das du die motivation aufbringst auch alleine im keller zu trainieren.
     
  14. macc07

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    Da hab ich mal ne frage:

    es heisst ja immer mit dem eigenen körpergewicht zutrainieren, aber
    was ist wenn das eigene KG zu schwer ist (Klimmzüge,liegestütze)
    (mein bruder ist 14 und schafft keine liegestütze)
    wäre es da nicht besser Bankdrücken zumachen mit einem gewicht womit man 30-40wied. macht :confus:
     
  15. #14 JackWhite, 27.06.2007
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    JackWhite Eisenbieger

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    Dein Bruder schafft keine einzige Liegestütz ?
    Na dann sollte er erst recht probieren auf 10 Liegestützen zu kommen.
    Übung und Progression sind in diesem Sport sehr wichtig.
    Bevor du also anfängst über "Bankdrücken" nachzudenken ,solltest du erstmal Liegestützen perfekt beherrschen 10 Stück solte noch jeder schaffen,so als Grundvorraussetzung für später.....
    ALSO MERKE : ÜBEN,ÜBEN,ÜBEN.......
     
  16. Wody

    Wody MP Legende

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    Finger weg von Gewichten...das wird hier ja immer kurioser. Mit 14 Bankdrücken :shake: Sowas will ich nimmer hören :boese:
     
  17. macc07

    macc07 Hantelträger

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    mein doch nur wegen dem gewicht ,weil wenn ich liegestütze machen würde
    mach ich ja im prinzip Bankdrücken mit ca. 30kg(grob geschätzt) und gedanke der mir durch den kopf ging war ja das wenn einem der eigene Körper zu schwer ist dann durch bankdrücken stärker wird um später dann mit seinem eigenen körper arbeiten deswegen verstehe ich das nicht so ganz das man kein BD machen darf (in dem alter)

    wäre nett wenn mir jemand das mal erklären kann

    mal zu meinen bruder zurück: er schafft eine liegestütz ,ist 14jahre alt und wiegt 72kg (Bauchumfang von ca.94cm) ist das zuviel KG in dem alter (nimmt weiter zu) :mrgreen:
     
  18. #17 Anonymous, 28.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    72kg bei 1,20m wäre zu viel...bei 1,99m zu wenig...Demnach hat Deine Aussage keinen Sinn.
     
  19. macc07

    macc07 Hantelträger

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    bei 1,70m :-D
     
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    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 Anonymous, 28.06.2007
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    Anonymous Guest

  22. macc07

    macc07 Hantelträger

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    laut BMI is er ja ein kleiner fettsack :mrgreen:
     
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