Trainings Optimierung

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Lucky Jinx, 01.08.2009.

  1. #1 Lucky Jinx, 01.08.2009
    Lucky Jinx

    Lucky Jinx Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Im Vorfeld möchte ich mich dafür entschuldigen diesen Thread zu erstellen da schon dutzende ähnliche existieren jedoch nicht auf meine Situation abgestimmt sind.

    Zu mir:
    Ich bin 21 Jahre alt,1,83 groß,schlank

    Seid nun 4 Wochen trainiere ich zuhause mit einer Kurzhantel(15 Kilo)
    meinen Oberkörper.Hierzu mache ich folgende Übungen

    1)Anbeugen im stand
    2)Anbeugen sitzend mit Ellbogen auf dem Bein glehnt
    3)Kurzhantelüberzug
    4)Liegestütze

    Diese 4 Übungen wiederhole ich 3 mal und komme so auf eine Trainingszeit von knapp über 30 min.Dieses Training mache ich jeden Tag außer Sonntags wo ich einen Tag Ruhe einlege.Weiterhin trainiere ich jede einzelne Übung bei jedem Durchgang bis zur Maximalbelastung(selbst wenn es am Ende leicht unsauber wird). Weiterhin gehe ich joggen um auch den Rest meines Körpers Fit zu halten.

    Das Problem ist folgendes:
    Trotz meines sehr begrenzten Wissens weiß ich,dass eine angemeßene Ruhephase nach jedem Training damit die Muskeln sich aufbauen können von entscheidender Bedeutung ist.Jedoch verspüre ich trotz Maximalauslastung in jeder einzelnen Übung/Wiederholung keinerlei Anzeichem von Ermüdung.Soll heißen theoretisch könnte ich dieses Training auch jeden Tag 3 mal machen.Aber damit Muskeln sich aufbauen können müssen die Fasern reissen und somit müsste ich ja nach einen gelungenen Training Muskelkater oder Gelenkermüdungen verspüren am nächsten Tag,dies war jedoch bis jetzt kein einziges mal der Fall.Daher meine Fragen

    1) Wie kann ich mein Training effizienter gestalten?
    2) Sollte ich öfters Ruhephasen einlegen auch wenn ich keine Ermüdung verspüre?
    3) sollte ich mein Training auf mehr als 30 Minuten am Tag erhöhen und dafür nicht jeden Tag trainieren?

    Ich bin für jede Information sehr dankbar und möchte mich schon im Vorfeld bedanken für alle die Zeit finden mir bei meinen Fragen zu helfen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo,
    leider wirst du mit einer kh nicht viel reissen können.
    entweder du trainierst einen bodyweight plan(siehe hier im lexikon) oder du suchst dir ein studio.

    ach ja, willkommen im forum :winke:
     
  4. #3 Lucky Jinx, 02.08.2009
    Lucky Jinx

    Lucky Jinx Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für den tip ,nur eine frage wie finde ich hier das lexikon XD ?
    hier wird man sogar willkommen geheißen da fühlt man sich ja direkt gemocht :mrgreen: <:
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ist halt sehr familiär hier... :biggrin:

    lexikon
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trainings Optimierung

Die Seite wird geladen...

Trainings Optimierung - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan vielleicht zu viel evtl. Optimierungen ? . .

    Trainingsplan vielleicht zu viel evtl. Optimierungen ? . .: Hallo Community . . Hab mir vor ca. 1-2 Monaten mal einen TP zusammengestellt und mache diesen alle 2 Tage ( manschmal auch alle 3 Tage ,...
  2. Optimierung meines Trainingsplans

    Optimierung meines Trainingsplans: Also ich gehe jetzt seit ca einem Jahr ins Fitnessstudio, vorher habe ich Liegestützen und Hanteltraining zuhause gemacht. Ich habe vor kurzem (3...
  3. Trainingsplanoptimierung

    Trainingsplanoptimierung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen , als ich mich über Trainingspläne informieren wollte. Ich bin 17...
  4. Trainingsplan, bitte um Hilfe für Optimierung

    Trainingsplan, bitte um Hilfe für Optimierung: Hallo zusammen Bin schon seit längerem Leser des Forums und habe mich soeben angemeldet. Ich habe 2007 angefangen regelmäßig zu trainieren...
  5. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

    Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...