Trainings Splitt

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von And 1, 31.08.2005.

  1. And 1

    And 1 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob es Sinnvoll ist wenn man jeden Tag trainiert aber dafür seine Muskelgruppen aufteilt?

    Wie z.B an einem tag Brust und Biceps und am nächsten Rücken und Triceps? Weil eigentlich mache ich ja sozusagen damit immer pause mit der jeweiligen Muskelgruppe.

    Würde mich über rück antwort freuen

    Danke And 1
    :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 31.08.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jeden Tag ist definitiv zuviel, denn Dein Muskel brauch immer eine Woche regenerationszeit und aufgrund der Muskelsynergien werden auch bei Isolationstraining immer anliegende und assistierende Muskeln belastet.

    4 Mal die Woche Kraftsport ist Sinnvoll. Mann kann dann noch eine 5. Trainingseinheit Cardio einlegen, dann sollte aber auch Schicht sein.

    Sinvoll ist die Kombi Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps, Schulter/ Nacken und Beine Einzeln.
     
  4. And 1

    And 1 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die antwort! :anbeten:

    So trainiere ich auch, aber halt jeden tag und wenn ich damit durchbin fange ich wieder von vorne an.

    Soll ich jetzt also immer ein tag pause dazwischen machen und jeden zweiten tag trainieren?

    Und wann kann ich eigentlich bauch dazu trainieren?
    Ich mache Bauch jeden tag aber viele freunde sagen zu mir das einmal in der woche reicht!

    danke And 1
     
  5. #4 Anonymous, 31.08.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mach meinetwegen Mo & Di und dann Fr & Sa...wie gesagt...optional kannst Du einen Tag ausschließlich Cardio dazwischen packen. bauch kannst Du jeden Tag machen...jedoch hat man meistens mit 2 mal die Woche bessere Erfolge erzielen, dann aber richtig so 15 Min.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trainings Splitt

Die Seite wird geladen...

Trainings Splitt - Ähnliche Themen

  1. anfängerfrage trainingsplan 3er splitt

    anfängerfrage trainingsplan 3er splitt: Hey, bin auf dieses Forum gestoßen, da ich mich nun frage ob es sinnvoll ist, wie ich zur zeit trainiere. Ich hab vor knapp 3 Monaten...
  2. Trainingsplan 3er splitt

    Trainingsplan 3er splitt: Hallo ich wollte mal meinen aktuellen trainingsplan posten und fragen was ihr davon haltet. Es ist ein mix aus einem plan aus dem internet und...
  3. WindowKid`s 2er Splitt Trainingsplan

    WindowKid`s 2er Splitt Trainingsplan: ...so, liebe Trainingsplan-poster, nun gehör ich auch zu euch... :anbeten: :-D Ich hab mir im Lauf der letzten Tage meinen 2er...
  4. Neuer Trainingsplan 3er splitt

    Neuer Trainingsplan 3er splitt: Trainiere jetzt schon ca. 3 mon. mit diesem Plan (3er splitt und je 15/12 und 10 wdh.) und möchte ihn nun verändern Brust Bankdrücken...
  5. Mein Trainingsplan. (3er Splitt mit Zusatz)

    Mein Trainingsplan. (3er Splitt mit Zusatz): Also. Im Prinzip ist es ein 3er Splitt. Sonntag ist Brust und Rücken und ein bisschen Bizeps + Trizeps. -Bankdrücken -Butterfly (Brust)...