Trainingsart empfehlen

Diskutiere Trainingsart empfehlen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, wollte ma fragen was für eine Trainingsmethode ihr jemandem empfehlen könnt der jetzt ein Jahr dabei ist? :-D MFG Godfather

  1. #1 Godfather, 17.01.2007
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wollte ma fragen was für eine Trainingsmethode ihr jemandem empfehlen könnt der jetzt ein Jahr dabei ist? :-D

    MFG Godfather
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    die richtige trainings- und ernährungsmethode für deinen körper musst du leider selbst rausfinden.... :mrgreen:
    wie hast du denn bist jetzt trainiert?
     
  3. #3 Anonymous, 17.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Entweder HVT oder HIT oder nen mittelding.Schaumal sin ganz viele trainings methoden hier musst nur suchen und deine prioritäten setzen.
    gruss
    Ps:Godfather isn geiler film un des spiel is auch hammer
     
  4. #4 Hantelfix, 17.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nach einem Jahr würde ich noch nicht mit HIT oder HST anfangen, da dann noch viel Erfahrung und Kraft fehlt.

    Ein geänderter/neuer Volumenplan sollte genommen werden.
     
  5. #5 Anonymous, 18.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tendiere hier auch zu nem "normalen" Volumenplan im 4er Split mit ein paar Intensitättechniken.
     
  6. #6 Godfather, 18.01.2007
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    d.h 6-9 Wiederholungen pro satz oder?

    PS: hab Godfather- Das Game durchgespielt...ist wirklich geil :-D
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    so ist es....6 bis 10 wh, wobei die letzte bis zum muskelversagen, idealerweise durch einen trainingspartner unterstützt, ausgeführt werden sollte
     
  8. #8 Anonymous, 18.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn bei der letzten der Muskel absolut ist, kann man mit nem verlässlichen TP noch eine erzwingen oder eine Negativ-Wiederholung rausholen!
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    genau....jedoch sollte der trainingspartner auch etwas ahnung haben, dh nicht zu früh eingreifen...
     
  10. #10 Anonymous, 18.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das zum einen...und zum anderen das Gewicht bewältigen können!!!!! ;-)
     
  11. #11 Godfather, 18.01.2007
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    ja das man 6 WH schafft ist doch optimal oder? :-D
     
  12. #12 Anonymous, 21.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja das sowieso. Du solltest mal probieren die letze wh nur einmal schaffen zu können.Das wird dir sehr viel kraft birngen!
    gruss
     
  13. #13 Anonymous, 22.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für Masse/volumen kann ich nen Wechsel aus 5x5 und 3x10 empfehlen.
     
  14. #14 Godfather, 22.01.2007
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    @BigNick: Wie meinste die letzte WH nur einma?

    @Fraggles: Was meisnte mit 5x5 und 3x10? ist das die Kadenz?
     
  15. #15 Anonymous, 22.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt, das Gewicht so wählen, das Du über 3 Sätze 10 Reps schaffst, ode reben über 5 Sätze 5 Reps. Setzt grade wenn Du auf Volumen trainierst mal wieder nen schönen Reiz.
     
  16. #16 Anonymous, 22.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du machst genau soviel gewicht daruf dass du die letzte wh grade so schaffst!
    Möglichst in korrekter ausführung
     
  17. #17 Godfather, 24.01.2007
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    @Fraggles: Wieviel WH muss ich pro Satz ungefähr machen bei der Pyramide?
     
  18. #18 Hantelfix, 24.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    12-10-8-6 oder 10-8-6 WH
     
  19. #19 Anonymous, 25.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hinzu solltest Du bei Grundübungen zu Begin des Workouts 1-2 Aufwärmsätze mit 15-20 Wdhs rechnen.
     
Thema:

Trainingsart empfehlen

Die Seite wird geladen...

Trainingsart empfehlen - Ähnliche Themen

  1. Bauch/Rücken <--- Hä? Welche Trainingsart ist das?

    Bauch/Rücken <--- Hä? Welche Trainingsart ist das?: Hi, ein Kumpel von mir trainierte bisher immer einen GK, weil er erst seit ca. 2-3 Monaten ins Studio geht. Jetzt hat er von den Trainern nen...
  2. Frage zur Trainingsart !

    Frage zur Trainingsart !: Hallo, ich hab mal ne Frage bzg. ner Trainingsart, die ich in letzter Zeit öfters bei mir im Fitnessstudio sehe. Ich beobachte gelegentlich...
  3. Trainingsart geeignet um Muskelabbau bei Diät zu verhindern?

    Trainingsart geeignet um Muskelabbau bei Diät zu verhindern?: Hi, ich habe eine Frage und hoffe, dass Ihr meine Erklärung verstehen könnt. Also ich trainiere zur Zeit wären meiner Defi sehr hart...
  4. Trainingsart so okay?

    Trainingsart so okay?: So Nun is mal wieder Fragestunde. Und zwar: Ich trainier z. Zt. mit 4 Sätzen, wobei der erste sozusagen immer ein Aufwärmsatz is. Die...
  5. Trainingsart und Supplements

    Trainingsart und Supplements: Hi, zusammen mit welcher Trainingsart (Kraft-Ausdauer, Maximalkraft, etc.) macht die Einnahme von Eiweiß (oder anderen Supplements) überhaupt...